P&P im Ostreich

  • Hallo zusammen,
    Wir alle haben momentan viel mehr Zeit zuhause als wir geplant hatten. Da mir aber schon länger der Sinn danach steht mal wieder eine P&P-Runde zu leiten, aber keine Runde hier unten habe, habe ich mir gedacht ich mache aus diesen beiden negativen was Positives und biete eine Runde vor dem Setting der Gräsermark an.
    Wie lange geht das? Wann spielen wir?
    Hängt von den Spielern ab, ich richte mich da nach euch ;)


    Wer also Interesse hat möge sich hier melden.
    mfg
    Gerrit

    "The road to Power is paved with hypocrisy and casualties. Never regret." - Francis Underwood

  • Hi,


    lustig. Ich hab mit Sylvie die Woche was ähnliches gequatscht für bei uns oben in der Mark und wir wollten da was entwickeln. Bin daher voll dafür. Ich bin gespannt auf Details deiner Idee und melde malnje mach Möglichkeit Interesse an.

    In cornua sumpsit. In pulverem prostrauit.


    Hold my Schlehenwein....

  • Ok, mal ein kurzer Klappentext:


    Zitat

    Auch Jahre nach den Grauen des Jadekrieges sind dessen Spuren immer noch in den Gebieten der Gräsermark und in den Seelen ihrer Bewohner sichtbar. Doch die Bürger des Feuersiegels sind ein zähes Volk. Und so hat sich auch in diesen geschunden Regionen eine gewisse Normalität eingeschlichen. Bauern bestellen ihre Felder, Müller mahlen das Getreide zu Mehl und Krämer bringen die Erzeugnisse, aller Straßenräuber zum Trotz, von einem Weiler zum nächsten. Langsam aber stetig beginnt die Gräsermark die Asche des Krieges abzuschütteln. Nicht zuletzt dank der Bestrebungen all derjenigen die aus allen Teilen des Reiches herbeieilen um diesem Land und seinen Leuten zu helfen.
    Doch nicht alle begrüßen diese Helfer. Schwarze Ritter und Räuberbarone sehen ihre Macht gefährdet, Strauchdieben droht die Rückkehr von Recht und Ordnung, und auch das einfache Volk steht dem zurückkehrenden Phönixthron nicht unkritisch gegenüber, fühlten sie sich doch in größter Not verlassen. Doch nicht nur die Menschen stellen ein Hindernis für den Phönixthron und seine treuen dar. Auch in der Seele des Landes hat der Jadekrieg tiefe Wunden geschlagen. Und einige von diesen eitern...


    Ich würde mal bis heute Abend (Nach dem Stammtisch) warten und dann mal schauen wer sich so meldet und schauen was für eine Gruppe wir da zusammenkriegen. ;)

    "The road to Power is paved with hypocrisy and casualties. Never regret." - Francis Underwood

  • Tatsächlich bin ich auch interessiert...aber ich seh schon, das wird ne recht große Gruppe.

    Die Hoffnung sie scheint,
    heller als alle Flammen!

  • Sonst würde ggf ja auch helfen, zu sagen, für welche Charaktere dein geplantes Abenteuer gedacht ist, Gerrit, und grob wie viele Spieler du in welcher Konstellation bedienen möchtest.
    Aber Tante Edit sagt: du meintest ja, dass du dich nach den Spielern richtest, ich Doofie :P


    Bei meinem bräuchte es zB mindestens 2 "Kämpfende", idealerweise 2 Kleriker oder (mindestens einen vollwertigen) Magier und kann dann mit Charakteren "aufgefüllt" werden, die auf so eine Mission gehen würden. Und insgesamt max 5 Leute.

  • Ich bin da recht offen, ob ihr eure Charaktere nehmen wollt oder neue.


    Ausgelegt ist es aber primär für Charaktere die nicht selber aus der Gräsermark kommen, was Beyond the Wall mMn weniger prädestiniert. Wobei ich das system selber nicht kenne und daher nix genau dazu sagen kann.

    "The road to Power is paved with hypocrisy and casualties. Never regret." - Francis Underwood

  • Korrekt. Beyond the Wall wäre tatsächlich für Jugendliche aus einem kleinen Dorf der Gräsermark, die sich langsam nach außen tasten. Also beyond the wall.

  • Ok, 10 Leute. hmmm......
    Ich würde auch 2 Gruppen leiten, schauen wir doch einfach mal ob sich die Personen nicht durch reines Glück günstig aufteilen mit ihren möglichen Termin:


    https://doodle.com/poll/dhs4sbsif3pq6hcs


    Bitte einmal eintragen wann ihr könnt @Amalrich vWS @Heidi @Pelindur @Judy @Kazimierz @Samara Silberkehl @Elenor @Darius @Cathair @Maelle

    "The road to Power is paved with hypocrisy and casualties. Never regret." - Francis Underwood

  • Es hat sich der Dienstag als geeignetster Tag herausgestellt.


    Ok, nächster Schritt:
    Wir treffen uns am Dienstag den 07.04. um 19 Uhr zur Vorbesprechung im Discord um zu schauen was ihr so für charaktere spielen wollt und wie wir regeltechnisch vorgehen.

    "The road to Power is paved with hypocrisy and casualties. Never regret." - Francis Underwood