Beiträge von Heidi

    Hallo,


    Ich verkaufe hier einige Fechtsachen.


    Vorneweg: Die Kleidung passt Größe 36- 38, 40 könnte auch möglich sein.

    Ich stelle alles die Tage auf Ebay, aber ihr habt einen Vorsprung :)


    Fechtmaske älteres Modell, S, für kleine Köpfe für 5.-

    Fechtmaske Uhlmann Modell Fechtmeister Extra 1600N, Größe S, 50.- (neu 160 Euro)

    Fechtjacke weiß/schwarz, spezieller Damenschnitt, 1600N, zugelassen für Turniere für 50.- (Neu 450 Euro)

    Fechthose SPES, schwarz, spezieller Damenschnitt, 350N, 25 Euro (auch ganz cool für NSC Action ohne blaue Flecken)

    Konvolut Schulter/Oberarm/Ellbogen/Knieschutz, 10 Euro (hab dafür sicher 100 Euro investiert)

    Rolle Uhlmann Spezialschaumstoff, um sich selbst Polsterung zu schneiden: 5.- (wer was kauft, kriegt es dazu)

    SPES Krabbenhandschuhe XS, stark gebraucht, voll funktionsfähig (ich hatte nie eine Fingerverletzung!) 15 Euro

    Halsschutz 5.-

    Fechtbücher 5.-


    Waffen:

    Schwert, Pavel Moc, Sonderanfertigung für Frauen, 300.-

    Verschiedene Federn, Moc und Regenyei, 120 und 70.-

    Holzdolch, geschmackvoll bemalt, 10.-



    Zubehör:

    großer Carrybag von Leon Paul London, 50.- (passen auch Larpwaffen plus Helm hinein)



    Wenn ihr konkret und wirklich an etwas interessiert seid, schicke ich gerne Fotos.

    Ihr Lieben,


    in der Firma meines Bruders wird eine Stelle frei - im Einkauf, Vollzeit.

    Es ist eine ethische Fima, Biokäse, Antipasti, ein bisschen Wein.


    Gesucht wird jemand, der aus Überzeugung hochwertige Lebensmittel schätzt, Bio gut findet, Käse mag und im Einkauf nicht völlig fachfremd ist.


    Italienisch oder Französisch zu sprechen wär toll, ist aber nicht Bedingung.


    Wenn jemand Interesse hat, schreibt mich an.


    Standort wäre Schwabach bei Nürnberg.

    Hallo,


    Ich werde einen Großteil meiner Larpsachen verkaufen. In diesem Post stelle ich nach und nach alles ein.


    Kindersachen:


    für das Alter 7/8 Jahre habe ich hochmittelalterliche Knabenkleidung inklusive Schuhe, Gürtel, Tasche, Kappe.


    für etwa 8-10 Jahre unisex Tuniken, Leggins, Kleid, Gugeln, Gürtel, Gürteltasche, Schuhe


    (Meine Kinder sind eher dünne Lauche)



    Falls jemand daran konkret Interesse hat, schreibt mir. Bitte nicht ins Blaue hinein, es ist viel Arbeit zu fotografieren, zu messen etc.
    Die Qualität ist Heidemarie-Standard, die Optik eher Historisch als Fantasy.



    ———————————————————————————————



    Weiterhin will ich loswerden: Jopula (eine enge Schecke) in blau/rot, Stoffknöpfe, Stehkragen, der Clou: Italienisches Leinen mit Stretchanteil, trägt sich wie ein bequemer Pulli. Waschbar in der Maschine 30 Grad. Wenn jemand daran Interesse hat, ich gebe 3 Beinlinge dazu, gleicher Stoff. Zwei haben Löcher an den Knien, ich habe aber noch den gleichen Stoff zum Ausbessern auch. Heidemarie-Konstruktion, zum Anknoten an die Bruche, man kann super damit aufs Klo gehen. Ich stelle mir da noch etwa 60 Euro vor. Ich trug die Sachen bei Gewichtsschwankung von +/- 8 Kilo, figurfreundlich. Ich denke aber schon, dass es größentechnisch maximal eine 38 ist.


    Diverse Gürtel und Gürteltaschen


    Larpgeschirr


    Gugeln


    Waffen


    Etc etc


    ———————————————————————————————-


    Eine „Partner kommt mit aufs Larp“ Gewandung: Bundschuhe Größe 45, braune Leinenpluderhose in XL, Gugel, cremefarbene Tunika, Beinwickel, Gürtel, blauer Klappenrock, alles XL. Set für 25 Euro



    ———————————————————————————————-


    Keine Angst, ich höre nicht auf. Aber ich muss mich drastisch verkleinern.

    Ich habe gehört, dass es im Mythodea-Universum privat erstellte, kleine Heftchen gibt mit typischen Vokabeln und Wendungen in Englisch und Französisch. Die kann man bestimmt auftreiben.


    Ich hatte ein ähnliches Problem: mit einer Figur begleite ich einen englischen Spieler, und während ich eigentlich passabel spreche, kann ich mich doch über larptypische Themen irgendwie nicht so gut austauschen, wie ich möchte und wie es zur Figur passt. Seit ich Histo-Serien auch mal auf Englisch sehe, und mir gute Wendungen notiere, geht das viel besser (allein das ganze Rüstungs- und Waffenvokabular). Außerdem habe ich immer wieder Wartezeiten genutzt, um mir im Kopf beispielhafte Gespräche vorzustellen - hilft erstaunlich gut.

    Für mich wäre es besser, erst nach den Schulferien einen Termin anzusetzen. Ich merke gerade, dass ich vor 22:00 familiär noch stark gebunden bin. Ich bringe mal den 14.1. ins Spiel. Wie wäre das für euch?

    Ich sehe da bei aller Begeisterung große Fallstricke.


    Es ist nämlich durchaus ein Thema, das zu Verwerfungen und OT-Streit führen kann. Konfliktspiel (und das wäre es vom kleinsten Knecht bis zur höchsten Herzogin) ist einfach nicht jedermanns Sache. Und ich habe es leider auch schon allzuoft als ausschließendes Element erlebt. Oder als Situation, in der es um OT-Dominanz und gewinnen geht.


    Ich finde den Gedanken total toll, aber ich ahne Frust.


    Wenn wir sowas stärker bespielen wollen, dann muss es ein paar OT Regeln geben und eine ordnende Hand. Und die Möglichkeit, „njet“ zu sagen ohne Implikationen.

    Hier mehr Info:


    kalt emaillieren heißt, dass man bei 150 Grad im eigenen Backofen emaillieren kann. Das kleine Set mit ein paar Zubehörteilen macht’s leichter.


    Was ich anstrebe ist sowas: (Beispiele)



    https://armourandcastings.com/…ghts-collar-with-letter-a


    oder


    2351648A-4B99-400B-9FF6-EC1CFCD52C7A.jpeg


    10 Kupferrohlinge (Plättchen) kosten 2,40, ein Päckchen Farbpulver 2 Euro - selbst wenn ich das erste Päckchen vergeige, weil man schon üben muss, kommt am Ende eine sehr individuelle Ritterkette für kleines Geld heraus.

    Heyho,


    Ich würde mir gerne ein kleines Set zum Emaillieren zulegen, um mir ein Livery Collar zu bauen. Kostet mit Farbpulver so insgesamt vielleicht 25-30 Euro. Da ich garantiert nach dem Bau nicht noch eins mache, will sich jemand das mit mir teilen?

    Was aktuell geschah: