Frohe Ostern & Veränderungen im Kampagnenspiel

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Frohe Ostern & Veränderungen im Kampagnenspiel

      Frohe Ostern :)

      Die Dunkelelfengruppe Ches' Rap-zirl, die schon seit einem Jahr in Neu-Altendorf ansässig ist, ist nicht untätig geblieben. Das bringt einige Veränderungen im Wirtschaftsspiel der Ostkampagne mit sich.

      Die Käferzucht in den Eierminen der Dunkelelfen ist etwas außer Kontrolle geraten. Etwa mannshohe Käfer haben sich wie eine Plage (Die Dunkelelfen bezeichnen dies als Segen) über das Ostreich verbreitet und vernichten die Ernte in euren Lehen, sofern ihr im Kampagnenspiel keine Maßnahmen dagegen ergreift.

      In Neu-Altendorf ist ein künstlicher Vulkan ausgebrochen, der das ganze Ostreich mit Asche bedeckt. Der Vulkan wird im kommenden Karten-Update eingezeichnet. Denkt bitte daran, die Ascheschicht zu erwähnen, wenn ihr im Forenspiel oder im Wiki die Landschaft eurer Lehen beschreibt.

      Vor der Küste sind aus mutierten Eiern Kampfenten der Dunkelelfen geschlüpft. Die Hafenstädte des Ostreichs stehen nun unter Blockade und können nur noch angefahren werden, wenn ihr einen Zoll an den Dunkelelfenfürsten Pray'al Fil-Sool entrichtet. Ihr könnt die Blockade aber durch Kampagnenspiel-Aktionen durchbrechen.


      Unere Dunkelelfen haben den Neu-Altendorfer Kampagnenspielpunkt nach dem alten Kampagnenspiel-Regelwerk für diese drei Aktionen genutzt. Sie besitzen damit Gültigkeit.
    • Moment! Ich muss mir nochmal schnell für 50 Punkte Adel kaufen... dann kann ich erst darauf reagieren.
      Figuren:
      Marie - eloquente Dame auf der Suche nach ihrem persönlichen kleinem Glück aus Durée-Caresse
      Adelhayt - unsicherer und schusseliger Page von Friedrich von Lerchenfurth aus Dros Rock
      Edera - resolute und tief gläubige Haushälterin aus Elesgard
    • Als Orga haben wir versucht, die von LA vorgegebenen Szenarien so gut wie möglich zu entschärfen. Ursprünglich sollten Es nur Schlangen sein: Seeschlangen und Höhlenschlangen. Aber damit die NSCs ihre Kostüme einfacher gestalten können, konnten wir Tiere heraushandeln, die eher der menschlichen Form entsprechen und wo es einfacher ist, Kostüme zu basteln, die z.B. auch zu Karneval oder Halloween wiederverwendbar sind.

      Damit ihr euch auch spielerisch mit der Ascheschicht auseinandersetzen könnt, haben wir uns gedacht, dass wir in den nächsten einen Zeichenwettbewerb auszurufen, in dem ihr Bleistiftzeichnungen einreichen könnt, die den Zustand farblich besonders eindrücklich darstellen können.