Beiträge von Thalion

    Da es mega kurzfristig ist, teile ich das mal hier:
    LARP Flohmarkt | Facebook
    Die Ticketbesitzerin würde sich a) über eine zumindest teilweise Kostenübernahme freuen und b) über eine:n Mitfahrer:in aus Baden-Würtemberg.

    Infos zur Veranstaltung:
    [Tales] Inside - Ein Rollenspiel, 500 Jahre nach dem Ende der Welt. (otherlifegames.de)
    21.-24.4.2022 Dinslaken

    Ihr braucht so gut wie gar keine eigene Ausstattung, da fast alles vom Veranstalter gestellt wird:
    "Wir stellen Overall, Handtücher, Shampoo und Vollverpflegung. Im Zweifel haben wir auch ein paar Zahnbürsten da.

    Mitgebracht werden sollten: Schlafsack, Unterwäsche, Schuhe und Schlafanzug. Ihr könnt außerdem Accessoire für euren Charakter mitbringen, da wir ein Mangelszenario bespielen, bitten wir allerdings darum, dies nicht zu üppig zu gestalten."

    Ich muss morgen noch arbeiten, Sonntag bis Dienstag hätte ich Zeit.
    Fragt sich nur, wie ich aus nördlicher Richtung (Münster) nach Rheinbach komme.
    Ich schaue einfach, wie sich die Verkehrslage in den nächsten Tagen entwickelt und melde mich dann :)

    *Grins* Ich hatte heute morgen noch überlegt, etwas ähnliches zu starten. Schön, dass auf unsere Orga Verlass ist


    Ich kann anpacken und Anweisungen befolgen. Ansonsten hab ich keine nennenswerten Qualifikationen


    Ich hab allerdings kein Auto und mit Bahnverkehr sieht es in den Unwettergebieten momentan ja eher mau aus. Ich komme aber gerne zu nem Arbeitseinsatz sobald das Gröbste überstanden ist

    Da ich in eine kleinere Wohnung ziehe, mache ich Selbstabholern ein zeitlich befristetes Angebot:


    Ich möchte mich von allerhand Larp-Kram trennen, den ich entweder nicht mehr brauche oder noch nie gebraucht habe und auch in den nächsten 2 Jahren nicht brauchen werde.


    Darunter:
    Wyvern-Rundschild + Kelten-Ovalschild
    3 Gambesons
    Kettenbeinlinge
    Stangenwaffen
    Strohhüte
    Armbrust + Bolzen + Köcher
    uvm.


    Dazu noch OT-Kram:
    Kühlschrank
    Fach- und Sachbücher
    Romane
    Filme
    PC-Games
    uvm.


    DIe Sachen müssen bis Freitag (bei Abholgarantie von konkreten Dingen bis Montag) in 48161 Münster abgeholt werden. Dafür könnt ihr zahlen was immer ihr wollt, ab dem symbolischen 1€ (kein Scherz).


    Das Angebot ist natürlich nicht für den gewinnbringenden Weiterverkauf gedacht(ausgenommen vielleicht für eine Ostreichkassen-Spende oder in Absprache mit mir für andere gute Zwecke).
    Ihr könnt die Sachen gerne für euch selbst, eure Gruppe oder einen Orgafundus nutzen.
    Wenn ihr die Sachen nicht mehr braucht könnt ihr sie natürlich auch zu fairen Preisen weitergeben.


    Alles was ich nach meinem Umzug noch habe, kann dann zu normalen Flohmarktpreisen immer noch gekauft werden. Dann habe ich vielleicht auch Zeit für Detailfotos und Beschreibungen.


    Und nein, ich höre nicht mit Larp auf. Das sind wirklich alles nur Sachen, die seit Jahren ungenutzt rumlagen :lol:


    Edit: Da die Abholtermine langsam unübersichtlich werden und wegen Corona idealerweise nur eine Person gleichzeitig kommen sollte, habe ich ein Doodle erstellt:
    https://doodle.com/poll/pfsen2…urce=poll&utm_medium=link
    Wer bereits einen Termin mit mir vereinbart hat, darf da natürlich kommen. Der Übersicht halber tragt ihr euch am besten bitte trotzdem ein :)

    - @Pelindur - die Idee mit dem Ärgern finde ich charmant. Ich frage mich allerdings, ob es spielfördernd ist?

    Ich finde das gar nicht schlecht, weil andere Spieler wissen ja gar nicht unbedingt, wieviele Gedanken du dir über Maries Körperhaltung/Körpersprache gemacht hast. Wenn man dich nicht gut kennt, dann weiß man ja als Außenstehender nicht, ob das jetzt eine typische Körperhaltung/Geste von Anja(also eher unbewusst) oder von Marie ist.
    Wenn Marie gezwungendermaßen ab und zu aus ihrer typischen Körpersprache ausbrechen muss, dann beginne ich als Gegenüber/Beobacher erst, bewusst darüber nachzudenken.

    Teilgenommen; viel Erfolg :)


    Habe ich es richtig verstanden, dass bei dem 50€-Spiel die Regeln erst erklärt werden, nachdem man seine Entscheidung getroffen hat?


    Bei der Selbstbild-Abfrage finde ich es schwierig, dass unorganisiert und achtlos als gemeinsamer Punkt abgefragt werden, da diese Eigenschaften für mich nicht zwingend gemeinsam auftreten.

    Eine Bekannte von mir ist selbstständige Künstlerin und hat momentan etwas Geldsorgen, weil grad dank Corona reihenweise ihre Konzerte und Veranstaltungen abgesagt werden.
    Sie fragte im Bekanntenkreis ob jemand Bastelaufträge für sie hätte, da sie momentan viel Zeit und wenig Geld hat.


    Da ich seit Monaten selbst zu faul bin mir Helmbänder zu umsäumen, passte das ganz gut.
    Da ich nur 3 bis höchstens 6 brauche, wäre nun noch etwas Material übrig und da könntet ihr einsteigen.


    Kostenpunkt wären etwa 10-15€ pro Band (3er- oder 4er-Strang).
    Wer sich denkt "für das Geld mache ich es lieber selber", darf das gerne tun :)
    Es geht hier nicht um asiatische Massenproduktion sondern um europäische Kleinaufträge, zu europäischen Lebenshaltungskosten. Und ihr würdet damit eine selbstständige Künstlerin (und Larperin) unterstützen :)


    Sicherlich wären auch andere Farben oder ganz andere Aufträge möglich, dafür müsste aber nochmal Stoff gekauft werden. In dem Fall würde ich nur den Kontakt vermitteln.

    Hat noch wer "Arschsüßkartoffeln" gelesen?!

    Die Aschsüßkartoffeln sind eine Reaktion auf den Vulkanausbruch im letzten Jahr.
    Ich hoffe ihr habt eure Landwirtschaft auch angepasst, ansonsten ist eure Bevölkerung verhungert.


    Soweit sich meine unzuverlässigen Quellen ned irren hat da der LA im Nachtrag zum KS-Wochenende noch ne Grundsatzregelung für Finstervolk durchgewunken, die Infiltrationen in Siegeln usw erleichtern sollen. Ein Schelm, wer "schleichende Einführung von PvP" dabei denkt.


    I, for one, welcome our new Drow-Overlords.

    Hihi, "schleichend" :D
    Sind allerdings keine Drow, eher bleichgesichtige Dunkelelfen.

    Die Dunkelelfengruppe Ches' Rap-zirl, die schon seit zwei Jahren in Neu-Altendorf ansässig ist, beteiligt sich jetzt auch am Spiel mit den Handelsmarken.


    Folgende Waren könnt ihr erwerben:

    • Käfereier
    • Aschsüßkartoffeln
    • Spinnenseide
    • Sklaven
    • Blutmagieartefakte

    Da der Handel mit Sklaven und Blutmagieartefakten verboten ist, werden sie IT in einem geheimen Gewölbe der Neu-Altendorfer Eiermine verkauft. Von dort gibt es auch eine Tunnelverbindung zum Underdark des Nordreichs.
    Um Zugang zu erlangen, sprecht am besten im Forenspiel den Dunkelelfenfürsten Pray'al Fil-Sool an.

    Frag Sven mal, ob es für den Sturm von Ardor Gewandungsvorgaben gibt (ich kenn bisher nur die von der 7. Archontengarde).
    Falls ja, kann er dir vielleicht dann auch direkt Bezugsquellen/Schnittmuster liefern.


    An Shops gefällt mir hier die Auswahl ganz gut, allerdings habe ich da noch nie etwas bestellt:
    http://kayserstuhl.de/index.htm


    Falls du einen Schaller mit Visier zu unpraktisch im Larp findest, wäre vielleicht ein visierloser Schaller eine Alternative.

    Ich verlinke einfach mal mein Verkaufsalbum, auch wenn Facebook böse ist:
    https://www.facebook.com/profi…oa04LU_PjFZoCH1GhIi6k61zQ
    Momentan richtet sich das hauptsächlich an Selbstabholer. (Hab auch noch deutlich mehr wovon ich noch keine Fotos hab, vorbeikommen lohnt sich also ;))
    Kleine Sachen kann ich eventuell auch irgendwo mit hinnehmen.


    @Miene: Du meinst aber schon ein Mittelalterhemd? (Herren-)Hemd klingt so ot...
    Und ich glaube das Wappen von Ardor kennt hier niemand, oder ist das mit dem vom Sturm von Ardor identisch?