Schneiderpuppe selber machen

  • Hi zusammen,


    weil ein paar Nähprojekte anstehen, überlege ich, mir eine Schneiderpuppe (von mir selbst) eigenhändig herzustellen, dazu gibt es ja verschiedene Anleitungen: Youtube


    Jetzt die Frage: Habt ihr ein paar Tipps, worauf man achten sollte?


    Dazu habe ich noch in einer anderen Erklärung gehört, dass man zum Ausfüllen anstatt Kissenfüllmaterial Bauschaum nehmen soll. Hat jemand da Erfahrungen gemacht?

  • Ich habe eine Puppe mir Bauschaumfullung Zuhause. Allerdings habe ich die Form mit einer Gipshülle hergestellt, damit sie die Form wirklich behält.

    Ducttape Formen haben das bei mir nicht und sich immer verzogen. Außerdem kleben die Stecknadeln, wenn man sie versucht durch das Ducttape zu bekommen... Und da Nadeln durchzugekommen ist an sich schon eine Kraftprobe.

    Würde immer zu Bauschaum raten und niemals zu Ducttape.

    "Ex Oriente Lux!"

  • Ich schließe mich dem Bastelhilfs-ersuchen mal an:

    bei mir scheiterts in der Theorie schon immer an: was nehm ich denn als Fuß und wo bekomm ich das kostengünstig her? Klar kann ich nen Besenstiel reinstecken, aber der steht ja nich von selber. Wahrscheinlich ist die Lösung super simpel und offensichtlich, aber manchmal hab ich halt pech beim denken...

    EDIT: Kreuzer kannst du durch den Gips durchstechen? Oder wie löst du das dann?

    "Wer ist eigentlich Kjeldor?"

  • Beitrag von Lohnender ()

    Dieser Beitrag wurde von Benny gelöscht ().