Beiträge von Emilia Wellenklang

    Ich schließe mich dem Bastelhilfs-ersuchen mal an:

    bei mir scheiterts in der Theorie schon immer an: was nehm ich denn als Fuß und wo bekomm ich das kostengünstig her? Klar kann ich nen Besenstiel reinstecken, aber der steht ja nich von selber. Wahrscheinlich ist die Lösung super simpel und offensichtlich, aber manchmal hab ich halt pech beim denken...

    EDIT: Kreuzer kannst du durch den Gips durchstechen? Oder wie löst du das dann?

    Hallo Anna,


    vielen Dank für die Ressource und das Angebot Fragen zu stellen. Und danke auch fürs darin erwähnen, dass Fehler auch dann ok sind und gemacht werden, wenn man sich selbst als nicht-binär identifiziert. Hilft gegen das Imposter-Syndrom ;)


    Kann es sein, dass bei dem "Was mache ich, wenn ich einen Fehler gemacht habe?" noch ein "bei" nach Assoziationen und vor Personen fehlt?


    Lg Leen

    (they/them, im Deutschen noch sie/ihr bis ich was find das sich für mich nicht weird anfühlt^^")

    Nachtrag: Fände es völlig OK sich auch einfach nur auf ein gemeinsames Symbol mit Farbgebung zu einigen und jeder Wächter setzt es um wie es zum Charakter passt und dem Spieler gefällt. Dann gibt's einfach keinen 'Leen gefallen Schärpen nicht, der nächste hasst Aufnäher und der dritte hat ne Zinnallergie' Stress.

    Ich find die Idee eines gemeinsamen Zeichens großartig und gern auch mit nochmal Erweiterung für den Schwert-Wächter.
    Allerdings wäre mir ungefähr alles 100Mal lieber als Schärpen. Nicht nur wegen der magischen Rüstung Sache, sondern weil ich persönlich sie einfach super albern und unschön finde. Die gehören für mich zu Miss-Wahlen und vielleicht Karneval, aber nicht zur Darstellung meiner Aufgabe an meinem höchsten Heiligtum.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn's vielleicht was andres wird. Mit Patches, Ansteckzeichen, Aufnähern und ähnlichem haben wir hier ja auch schon Ideen...

    Hallihallo ihr Lieben,


    weils bei mir lang so schwammig war ob ich überhaupt kommen kann und ich als Studentin nicht einfach mal auf Verdacht soviel Geld ausgeb, hab ich noch kein Ticket für das Chroniken. (Und möchte nur im Notfall den aktuellen Staffelpreis bezahlen)
    Wenn ihr also noch eins habt oder jemanden kennt, der wen kennt...
    Unterstützt eure Priesterschaft! :D


    Lg Leen


    EDIT: Meine Fresse seid ihr krass. Keinen Tag später ne Karte gefunden. Dankeschön <3

    Ich habe meine auch selbst gemacht, mit einem von der Anna Max erstellten Schnitt und tatsächlich ist das "richtig geschnürt" Problem erstaunlich leicht zu beheben, wenn man eben nicht nach unten oder oben durchschnürt, sondern in der Mitte einmal nach unten, statt über kreuz fädelt. Dann braucht man nämlich keinen zweiten Menschen zum zuziehen. (Zumindest wenn es schon einmal getragen war und halbwegs vorgeschnürt ist.) Ich hoffe es ist verständlich was mein Matschhirn hier so abtippt ^^

    Letztes Jahr gab es ein paar Kinder die ganz großartige Heiler(lehrlinge) gespielt haben. Ich weiß leider nicht sicher zu welchem Lehen die gehörten, aber es könnte Elesgard gewesen sein. Die waren jedenfalls überhaupt nicht störend, sonder haben ganz im Gegenteil (imo) das Spiel bereichert. :)
    (Und das kommt von mir, die ich Kinder meist echt nicht mag xD)

    Einfacher als die VAI wirds nicht mehr. :D
    Der Reiner ist ein super Ansprechpartner was soldatische Dinge angeht, Ritter werden geht natürlich überall und die VAI (zur Erklärung) ist ein Haufen Verbrecher die sich 'freiwillig' gemeldet haben um in der varamonisch amphibischen Infanterie zu kämpfen (und damit evtl. anderen Urteilen zu entgehen.)
    Zusammengefasst: Viel kämpfen und trinken bei den Soldaten, mehr trinken und genau so viel kämpfen, nur in wiiiiirklich dreckig bei der VAI oder kämpfen und trinken in Stil als Ritter. ;)
    Lg

    Hallo Tobias,


    erstmal herzlich Willkommen im wunderschönen Ostreich. :D
    Grundsätzlich freuen sich viele unserer Gruppen über Neuzuwachs und geben auch gerne Tipps zur Charaktererstellung, helfen beim zusammensuchen (und leihen) der ersten Ausrüstung und was sonst noch so hilfreich ist am Start. Vielleicht möchtest du uns noch ein wenig zu persönlichen Präferenzen sagen? Also ist dein Grund Bauchgefühl eher "Joa auf kämpfen hab ich schon gut Lust, auch wenn ich vielleicht nicht genau weiß ob eher Ritter oder Soldat" oder vielleicht ein "Wissen sammeln, Magiespiel oder Heilung klingen für mich wirklich spannend" oder bist du vielleicht für alles offen oder schließt etwas von vornherein aus?
    In den verschiedenen Lehen des Ostens findet man zwar gut Anschluss, aber in manchen halt eher "Vorbilder" oder Menschen die sich in dem Bereich auskennen als in anderen. Was hast du denn bisher so gelesen? Wieviel weißt du schon über den Osten oder Mythodea etc.


    Ich will dich mit diesen ganzen Fragen jetzt nicht überrumpeln und es muss sicher auch nicht jede beantwortet werden, aber es hilft um sich ein Bild zu machen wo/wie man dir am Besten weiterhelfen kann. :)
    Ob aus der Bremer Ecke jemand im Osten spielt weiß ich spontan garnicht, aber so weit verstreut wie wir teilweise sind ist es bestimmt nicht unwahrscheinlich und auch über größere Distanzen kann man sich ja heutzutage ganz gut helfen. :) (Meine engere Spielergruppe wohnt zum großteil 300km+ von mir weg^^)


    Lg Leen

    Hallo ihr Lieben,


    nachdem ich erst relativ spät erfahren habe, dass ich doch noch das Glück hatte Urlaub für das CoM zu bekommen, habe ich mit Schrecken die Bahnpreise gesehen.
    Ich suche eine Mitfahrgelegenheit zum Conquest, ab Dienstag Nachmittag/Abend oder Mittwoch, Hauptsache ich bin so halbwegs zum Time-In da. ;)
    Starten würde ich in Hof (Oberfranken/Bayern), aber kann zu verschiedenen Bahnhöfen problemlos fahren um eingesammelt zu werden. Wer also ganz ungefähr,
    grob, in nem 2h Abstand an Hof vorbeikommt und noch Platz für eine Person mit Reiserucksack, einer Ikea-Tüte und nur ganz vielleicht nem Feldbett hat (+Rucksack den ich auf den Schoß nehme)
    der möge sich doch bitte erbarmen und mich mitnehmen. :D
    Was gibts? Natürlich Spritgeld, eine pflegeleichte Mitfahrerin, die bei Bedarf auch gern Karte oder Navi hält, nette Gesellschaft, Kekse und meine unendliche Dankbarkeit.
    Wer sich also angesprochen fühlt oder wen kennt der wen kennt, dessen Cousine....


    Vielen Dank schonmal, Leen :D

    Hallo liebe Ostler,


    unglaublich früh begebe ich mich dieses Jahr also auf die Suche nach einer Karte für's Chroniken 2017. XD
    Sollte jemand noch eine haben oder wen kennen der wen kennt... die unter dem aktuellen Staffelpreis liegt, kann man eine kleine Tiro damit sehr glücklich machen.
    Wenn sich nichts ergibt würde ich am 12./13. eine Karte über die HP kaufen, bis dahin hoffe und warte ich noch. :)


    Ich freu mich auf euch, lg Leen

    Kleiner Tipp noch falls es dir passiert das man "Druckstellen" vom Bügeleisen auf dem Samt sieht: Ohne Druck aus etwas Entfernung leicht andampfen
    und dann mit einer sehr weichen Bürste oder vorsichtig mit der Hand gegen den Strich des Samtes streichen. Bei Bedarf wiederholen^^
    Und bevor du es anhebst/drehst/Druck ausübst erst wieder richtig auskühlen lassen. :)

    Während ich Arnulf ein bisschen hasse (auch wenn er mir die Con gerettet hat) und mich Sigar hart getroffen hat, hat mich Peer einfach zerstört.
    Auf dem Schlachtfeld zu hören "Ein Elesgarder ist gefallen" und dann erstmal davon auszugehen, dass seine Seele verloren und zerfetzt ist...
    Mega! Vielen, vielen Dank für die Gelegenheit Emilia's Lied zu singen, apathisch vor mich hin zu weinen und den ersten IT-Tod den ich miterleben
    durfte/musste.