Beiträge von Axel

    Hi zusammen,


    weil ein paar Nähprojekte anstehen, überlege ich, mir eine Schneiderpuppe (von mir selbst) eigenhändig herzustellen, dazu gibt es ja verschiedene Anleitungen: Youtube


    Jetzt die Frage: Habt ihr ein paar Tipps, worauf man achten sollte?


    Dazu habe ich noch in einer anderen Erklärung gehört, dass man zum Ausfüllen anstatt Kissenfüllmaterial Bauschaum nehmen soll. Hat jemand da Erfahrungen gemacht?

    Hi zusammen,

    eine Idee, von der ich nicht weiß, ob sie funktioniert. Wenn du merkst, dass du den Kloß im Hals hast, dann die Emotion zu lassen und rauslassen, damit meine ich dann ggf. weinen, schluchzen, aber nichts sagen, und die Emotion zulassen, das ganze mit Körpersprache "begleiten". Das ganze vielleicht eine halbe Minute die Emotion rauslassen. Das könnte helfen, um danach genug Fassung zu haben, um mit fester Stimme weiterzureden.

    Hi zusammen,


    warum geht's? Kurzversion: Wenn ihr interessante Larps im letzten Quartal dieses Jahres oder generell im nächsten Jahr kennt, sagt mir bitte Bescheid, gerade Nicht-Fantasy-Larps.


    Langversion:

    Ich mache seit ca. 20-25 Jahren Larp. Die Interessen ändern sich, die Charaktere auch. Schon vor Corona hat es sich langsam angedeutet, aber danach hat es sich verstärkt: Ich bin mir derzeit nicht sicher, wie mir Larp noch Spaß macht bzw. was mir am Larp Spaß macht. Seit Corona habe ich nur eine handvoll Cons gemacht und ich bin mir nicht sicher, ob ich es derzeit schaffe, gut in die Immersion reinzukommen.


    Vielleicht brauch ich einen anderen Charakter? Oder vielleicht muss ich meinen derzeitigen Primärcharakter (Brunur) anders spielen?

    Jedenfalls muss ich wieder mehr Larp machen, was mir mein derzeitiger Job aber etwas schwierig macht. Ich muss jetzt im September meine Jahresplanung fürs nächste Jahr machen, was das ganze nicht vereinfacht.


    Auch will ich andere Larp-Genres ausprobieren. Ich glücklicherweise über Star Wars gestolpert, will aber auch noch andere Sachen ausprobieren.


    Wenn ihr interessante Larps kennt, auch mal andere Sachen als das übliche Fantasy, dann schickt mir eine kurze Info. Im übrigen bin ich auch gerne NSC mit interessanten Rollen. Die Rolle beim Basaltlotus als NSC hat mir schon Spaß gemacht, gerade weil ich mal was anderes probieren konnte.

    Hi zusammen,

    hier sind so viele bastelwütige und mit allerlei Werkzeug ausgestatteten Menschen, so dass ich zuerst hier Frage, bevor ich es im WWW versuche:

    Für ein Bastelprojekt suche ich jemanden, eine Firma, ein Mensch, die mir bestimmte Dinge aus Holz / MDF lasern kann. Als Beispiel habe ich ein Bild angefügt, damit ihr ne Idee habt, um was es geht.

    Buchstaben auf diese Weise zu erhalten, ist nicht das Problem, aber nicht in der Schriftart Aurek-Besh.


    Hier die Frage: Gibt es jemanden, der die technischen Möglichkeiten hätte, nach Rücksprache mir bestimmte Dinge aus MDF / Holz zu lasern?


    Egal ob die Person das aus Hobbygründen macht oder auch kommerziell.

    Wenn ihr Firmen kennt, die das für eine Privatperson machen, nehme ich auch gerne Tipps entgegen.

    Hi zusammen,


    kennt ihr einen Händler / Bastler, bei dem man ein Larp-Rapier (oder ähnliches) kaufen kann? Ich bastle mir einen neuen Charakter für Sturmwacht und habe ich gerade in die Idee verliebt, ein Rapier für den zu nehmen. Da das recht kurzfristig ist, wäre wahrscheinlich eine Auftragsarbeit zu kurzfristig.

    Danke für deine Antwort. Es soll nichts besonderes werden. Ein Behälter und Sitzgelegenheit fürs Zelt. Meine alte Kiste war ja auch recht Breit und ist deswegen schwer bzw. schlecht zu transportieren. Deswegen soll es diesmal nicht so breit sein.


    Womit wachst bzw ölt man am besten?

    Hi zusammen,


    da meine Holzkiste, die mich immer aufs Larp begleitet hat, in keinem guten Zustand ist, überlege ich mir selbst 1-2 Kisten zu bauen, die dann auch besser getragen werden können als meine große.


    Nur, was für Holz nehmen?

    Sie sollte Feuchtigkeit und Nässe abkönnen, da sie auf Zeltcons mitkommen.

    Sie müssen so stabil sein, dass man sich draufsetzen kann.

    Gut wäre es, wenn es leichtes Holz wäre (tragen und so.)


    Was würdet ihr mir empfehlen? Und woher bekomme ich das Holz? Baumarkt?

    Wie sollte ich das Holz behandeln?

    Und wo bekommt man Beschläge bzw Scharniere her?


    Ich bin gespannt auf eure Ideen.

    Hallo zusammen,


    bald fahren wir das erste Mal auf einen Con mit unserem Sohn. Da ich es jetzt vermeiden möchte, zu schneidern, hat jemand vielleicht Kleidung in Größe 92 (oder etwas größer)?


    Dann einfach mal bei mir melden.

    Hi zusammen,


    ich muss ein paar Larpwaffen aus Platzgründen vertikal aufhängen. Bestimmt haben einige von euch das bereits gemacht. Was habt ihr dafür genommen oder gebastelt?

    Hi zusammen,


    ich hab mal ne ganz andere Frage als sonst, aber ihr könnt mir bestimmt helfen ;-).


    Ich möchte "IT-Getränke-Flaschen" als Deko für unsere Küche. Die Getränke sollen möglichst Space-ig und auch gerne fremdartig oder auch bunt gemischt sein.


    Es kommt nicht darauf an, dass man diese auch wirklich trinken kann (wenn doch ist das auch gut).


    Habt ihr eine Ahnung, welche Flüssigkeiten also möglichst komisch aussehen? Auf giftige Sachen möchte ich übrigens möglichst gerne verzichten ;-).


    Ich kann zwar Lebensmittelfarbe nehmen, aber damit färbe ich ja nur Flüssigkeiten.


    Jemand eine Idee, ggf. mit Fotos?