(Sachsen-) Zelt / Erfahrungswerte mit tent-store?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • (Sachsen-) Zelt / Erfahrungswerte mit tent-store?

      Ein Hallo an alle Zeltbesitzer,

      seit Tagen durchforste ich schon das Netz nach einem Sachsenzelt (3x5m, ca. 2,5m hoch, imprägnierte Baumwolle etc.).

      Unter anderen bin ich bei tent-Store fündig geworden.
      Das es da mal Probleme mit Lieferzeiten gibt, habe ich schon nachlesen können.

      Kann aber jemand was zur Qualität sagen?

      Angeblich haben die auch ein fettes Firmenlogo drauf?
    • Danke für die Tipps.

      Die Maße oder Ausführungen entsprechen da meist nicht meinen Anforderungen.
      Tatsächlich gab’s nach langer Suche nur beim tent-store alle Wünsche in einem Paket.

      Hatte von dem aber bisher noch nietetest gehört.

      Scheint auch hier noch keiner Erfahrungen gemacht zu haben.

      Werde nochmal alles abwägen.
    • Nur um es zu verstehen: Was sind denn bei dir "alle Wünsche"?
      Figuren:
      Marie - eloquente Dame auf der Suche nach ihrem persönlichen kleinem Glück aus Durée-Caresse
      Adelhayt - unsicherer und schusseliger Page von Friedrich von Lerchenfurth aus Dros Rock
      Edera - resolute und tief gläubige Haushälterin aus Elesgard
    • Grundfläche 3x5m
      Höhe ab 2,4/2,5m
      Imprägnierte Baumwolle
      Eingang mind. 1,8m hoch (besser 2m) und mittig an einer Seite (also nicht die typischen Händlerzelte, wo man die ganze Seite aufstellt)
      Zusätzliches Vordach
      Bevorzugt Holzgestänge
      Mit Querstange auf den beiden Masten
      Baunwolllaschen für die Heringe (gibt’s hin und wieder auch so Gummi-/Kunststoff-Dinger)


      Das wäre es eigentlich schon... ;)


      Hintergrund: mein Speichenrad ist noch nicht repariert (und ich weiß nicht, ob ich die Zelthaut überhaupt wieder hinkriege).
      Ich suche also ein pflegeleichtes Ersatzzelt für mich. Zudem sollte es die übliche Flächenbegrenzung beim CoM einhalten (bei 2 Personen).