[Verkaufe] Nestelschnüre - Darius

  • Ich biete an Nestelschnüre für Gewandungen zu machen. Wer auf dem Turnier mal am Marktstand war, hat sie gesehen.
    Sie taugen gut für Klamotten, für Rüstungen müsste man sie wachsen.


    Ich mach keine Nestelspitzen dazu, da das persönliche Geschmackssache ist.


    Als Farben biete ich an:
    rot, weiß, gelb, grün, blau, hellblau, schwarz
    Standardmäßig mache ich Zweifarbkombinationen (fortlaufende Ringelung)
    20160819_001604.jpg

  • Ich biete an Nestelschnüre für Gewandungen zu machen. Wer auf dem Turnier mal am Marktstand war, hat sie gesehen.
    Sie taugen gut für Klamotten, für Rüstungen müsste man sie wachsen.

    Hey,
    ich hatte an dem Marktstand vier davon in blau-grün bestellt. Kannst du mir 'ne grobe Schätzung geben, wann du mit denen fertig bist?

  • Servus, Nestelschnüre sind fertig. Ich muss nur noch ein passendes Kuvert besorgen. Ich denk bis spätestens Anfang nächste Woche hast du sie.


    Gilt auch für alle anderen, die Nesteln bestellt haben. Alle fertig. Kommen in Bälde.

  • ich könnte ein paar grünn-weiße gebrauchen.


    wie stabil schätzt Du sie ein? ich bräcuchte vor allem eine für mein Rüstwams. Nicht, um die Rüstungsteile zu befestigen, sondern um damit Korsettmässig mein fett einzuschnüren. Die letzte hab ich dabei schon schön zerrissen...

    "Wahrhaftigkeit liegt im gerechten Handeln" - Wahlspruch des Hauses Darkenhowe

  • wie stabil schätzt Du sie ein? ich bräcuchte vor allem eine für mein Rüstwams. Nicht, um die Rüstungsteile zu befestigen, sondern um damit Korsettmässig mein fett einzuschnüren. Die letzte hab ich dabei schon schön zerrissen...


    Also an meine 30cm Nestelschnüre trau ich mich mit vollem Körpergewicht hinhängen. Da hätte ich eher Angst am Aufhängungspunkt als davor, dass die Nestelschnur reißt.
    Beim Rüstwams hängts davon ab, ob die Schnüre mit Zug durch Metallösen laufen. Da werden sie sich schnell aufscheuern. Wahrscheinlich müsstest du die Schnüre noch wachsen und die Ösen dicht umsticken.
    Für eine korsettmäßige Schnürung wirst du aber ohnehin eine längere Schnur brauchen, oder? Also bis 100 cm ist eine Nestelschnur (halbswegs ordentlich) machbar. Darüber hinaus braucht man entweder zwei Leute oder schlichtweg ne halbe Unendlichkeit an Zeit.


    @Heidi: You got PM.

  • Ne, so lang brauch ich die gar nicht, bei dem Rüstwams muss nur der unterere Bereich so eng genestelt werden. 30 Cm sind fast schon zu viel.

    "Wahrhaftigkeit liegt im gerechten Handeln" - Wahlspruch des Hauses Darkenhowe