Hallo ihr Lieben,
Ich nehme mir hier ein Beispiel an vielen von euch, z.B. Anja und nutze diesen Forumsbeitrag zur Motivation und Selbstdisziplinierung.
Wie einige Wissen versuche ich meiner Hannelore eine neue, bzw. überhaupt erstmals eine Richtung zu geben. So entstand die Idee sie zu einer Sammlerin von Kuriositäten und Geschichten zu entwickeln... auch wenn ich noch nicht so ganz glücklich damit bin (Vorschläge werden angenommen).
Nun jedenfalls habe ich mich entschlossen ein Buch zu gestalten, für Hannelore und für mich als Entspannungsübung wenn ich mal ne Stunde oder zwei finde.
Hier will ich euch nun in Zukunft mit meinem Prozess belästigen. Zum einen damit ich nicht auf halben Weg aufgebe und zum anderen weil ich mich zwingen will das Forum zu nutzen.
Zum Buch:
https://www.amazon.de/dp/B09XB…l_lv_ov_lig_dp_it_im&th=1
Im großen und ganzen bin ich sehr glücklich mit dem Buch. Es gibt aber einiges was der geneigte Zukünftigenutzer vorher wissen sollte:
Die Seiten sind sehr weich und saugstark.
Für mich hat das zur Folge, ...
... , dass ich nicht mit Tinte darauf arbeiten kann, ohne das alle Buchstaben zu schwarzen Klecksen werden.
... , dass ich nicht mit Buntstiften arbeite, da die es Wort wörtlich die Seite zerfetzt und die Pigmente der Stifte kaum halten.
... , dass ich sehr genau planen muss was ich auf die Vorder- und Rückseite eines Blattes mache, denn die Feuchtigkeit zieht auf die andere Seite. Leider habe ich mir so mehrfach meine Schrift verdorben oder ganze Bilder.
... , dass die Bindung, die aus geknoteten Lederbändern besteht, Unterstützung braucht damit sie nicht raus reißt.Ich habe die Seiten auf denen die Knoten liegen durch Washitape oder Acryllack verstärkt. Es wird sich zeigen wie gut das hält.
Inhaltlich möchte ich das Buch mit einem wilden Sammelsurium füllen. Lieder, Karten, Märchen, Begebenheiten, Berichte von Wesen und Pflanzen,Sprücche, Zitate, Wappen, vielleicht auch ein Ritual oder Details zu Personen.
Einige Ideen habe ich , andere Seiten werden ihre Bestimmung noch finden müssen.