Charaktere - Larp - die Zukunft

  • Hi zusammen,


    warum geht's? Kurzversion: Wenn ihr interessante Larps im letzten Quartal dieses Jahres oder generell im nächsten Jahr kennt, sagt mir bitte Bescheid, gerade Nicht-Fantasy-Larps.


    Langversion:

    Ich mache seit ca. 20-25 Jahren Larp. Die Interessen ändern sich, die Charaktere auch. Schon vor Corona hat es sich langsam angedeutet, aber danach hat es sich verstärkt: Ich bin mir derzeit nicht sicher, wie mir Larp noch Spaß macht bzw. was mir am Larp Spaß macht. Seit Corona habe ich nur eine handvoll Cons gemacht und ich bin mir nicht sicher, ob ich es derzeit schaffe, gut in die Immersion reinzukommen.


    Vielleicht brauch ich einen anderen Charakter? Oder vielleicht muss ich meinen derzeitigen Primärcharakter (Brunur) anders spielen?

    Jedenfalls muss ich wieder mehr Larp machen, was mir mein derzeitiger Job aber etwas schwierig macht. Ich muss jetzt im September meine Jahresplanung fürs nächste Jahr machen, was das ganze nicht vereinfacht.


    Auch will ich andere Larp-Genres ausprobieren. Ich glücklicherweise über Star Wars gestolpert, will aber auch noch andere Sachen ausprobieren.


    Wenn ihr interessante Larps kennt, auch mal andere Sachen als das übliche Fantasy, dann schickt mir eine kurze Info. Im übrigen bin ich auch gerne NSC mit interessanten Rollen. Die Rolle beim Basaltlotus als NSC hat mir schon Spaß gemacht, gerade weil ich mal was anderes probieren konnte.

  • Hallo Axel,


    falls du mal Lust auf eine politische Rolle / höfischer Kontext / Diplomatie hast, dann könnten wir gerne mal schnacken.


    LG anja

    Figuren:
    Marie - eloquente Dame auf der Suche nach ihrem persönlichen kleinem Glück aus Durée-Caresse
    Adelhayt - unsicherer und schusseliger Page von Friedrich von Lerchenfurth aus Dros Rock
    Edera - resolute und tief gläubige Haushälterin aus Elesgard