!Wir brauchen Eure Hilfe! Tombola auf dem Reichstag

  • Moin ihr Lieben!



    Wie ihr wisst, rückt der Reichstag stetig näher und ich möchte die Gelegenheit nutzen, laut die Werbetrommel für unsere Tombola zu rühren.

    Geplant ist ein IT-Tombola zugunsten der Silberhall-Akademie. Der genaue Ablauf wird sicherlich noch kosmetische Änderung bekommen, aber die groben Abläufe stehen schon fest:

    Ab dem ersten Abend können von einigen Silberhall-Mitgliedern Lose gegen IT-Geld erworben werden. Im späteren Verlauf des Reichstages (zu einem festen Zeitpunkt an einem festen Ort) dürfen die Glücklichen ihre Gewinnerlose gegen ihren Preis eintauschen.


    Richtig gut kann es aber erst mit Eurer Hilfe werden. Zunächst mal: das Schachern, Herumtauschen und Spielen um die Lose oder Gewinne ist gewünscht. Wer mit seinem Preis nichts anfangen kann, stecke ihn bitte nicht achselzuckend in die Tasche, sondern werde ihn wieder los. Ob verkaufen, verschenken oder sonst was. Mehr Spiel mehr gut.


    Des Weiteren freuen wir uns sehr, wenn sich noble Menschen fänden, die uns einen Preis spenden. Einige habe ich bereits persönlich angesprochen, doch wir brauchen noch mehr, die mitmachen wollen. Was genau ihr zur Verfügung stellen wollt, ist euch überlassen. Am schönsten wäre etwas das im direkten oder indirekten Zusammenhang mit der eigene IT-Person oder IT-Geschichte steht. Es sollte etwas sein, woran andere Charaktere aus verschiedenen Gründen Interesse daran haben könnten. Der Name der spendenden Person wird natürlich vermerkt und auch IT verkündet werden, sofern ihr das möchtet.


    Hier ein paar mögliche Preis-Kategorien:

    • Traditionelle Lebensmittel oder Dinge des täglichen Bedarfs aus der Heimat/ dem Lehen des spendenden Charakters
    • Persönliche Gegenstände, die eurem Charakter wichtig sind oder charakteristisch für ihn sind
    • Dinge von IT-Wert (Schmuck, Accessoires, etc.)
    • Gutscheine für persönliche Zeit: ein Teekränzchen mit Dame X, ein Waffentraining bei Ritter Y, ein Dichtkunst-Workshop bei Barde Z


    Gerade die letzte Kategorie birgt sehr viel Spielpotential, insbesondere wenn zwei Personen zusammengebracht werden, die normal nicht miteinander Spielen würden. Z.B. ein Waffentraining für die Dame X bei Ritter Z. Seht es als Gelegenheit für neu Spielszenen.


    Alle physischen Dinge können mir vorab auf dem Reichstag gegeben werden. Die Gutscheine werde ich in Form einer hübschen Notiz selbst schreiben. Solltet ihr aus verschiedenen Gründe nicht dazu kommen diese auf dem Reichstag noch einzulösen, sprecht euch mit dem Gegenüber (der gewinnenden/ der stiftenden Person) ab. Ihr findet sicher eine andere Gelegenheit dafür.


    Wer sich beteiligen möchte oder Fragen dazu hat, melde sich bitte bei mir, entweder unter diesem Text oder per PN in Discord (aka Uli/Henriette (Silberhall)).
    Wir freuen uns auf eure Ideen und Unterstützung!


    Eure Silberhall-Akademie



    2 Mal editiert, zuletzt von Uli ()

  • Verstehe ich das richtig, dass die ursprünglichen Gewinne ausschließlich an Mitglieder der Silberhall gehen, danach aber ggf. frei an jeden weitergespielt werden können?

    EDIT: Super schöne Idee, ich mach mir gerne mal Gedanken!

    "Wenn die Elen davon erfährt ... ein Glück dass ich jetzt tot bin!" (Otto K.)

  • Kerstin Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich drösel das mal auf: Die Silberhall organisiert die Tombola und stiftet einige der Gewinne. Die IT-Einnahmen von den verkauften Losen fließen zur Silberhall zurück. Aber ALLE Anwesenden dürfen Lose kaufen und kriegen die Chance etwas zu gewinnen. Da es auch Nieten gibt, kann man sich nicht sicher sein.

    Ebenso dürfen ALLE einen oder mehrere Preise für die Tombola stiften. Man muss nichts stiften, um Lose kaufen zu können - das ist voneinander unabhängig. Selbst wer nicht auf den Reichstag kommt, kann einen Preis stiften und so indirekt das Spiel unterstützen.

    Damit wir das gut organisiert kriegen, möchte ich allerdings gerne im Vorfeld wissen was ihr spenden wollt. Dann können wir das Gewinn-Nieten-Verhältnis und einen fairen Preis für die Lose festlegen.

  • Kann ich auch einen Preis, sagen wir ein romantisches Essen mit Person X, einreichen.

    Obwohl Person X nichts davon weiss, bis es zur Preisverleihung kommt? 8)

    - Lache laut, lauf schnell und vergiss nicht gütig zu sein -

  • Du kannst ein romantisches Essen mit dir als Gewinn einreichen, ja. Beeinflussen mit wem du das romantische Essen haben wirst, kannst du nicht. Man weiß erst was man gewonnen hat, wenn man sich den Preis bei der Silberhall abholt. D.h. dass Samu sein romantisches Essen ebenso mit der Dame Marie haben könnte, wie mit dem Weibel oder Cordovan.

  • Vielen, vielen Dank für die Organisation, liebe Uli! Ich lieb's jetzt schon und muss mir wirklich einen guten Preis überlegen. Oder alle Lose kaufen. ODER BEIDES?! :saint: :evil:

    LucasSteward , danke für die Anregung, hab ich mal weitergeleitet.

    "Mein Name ist Samara und meine Heimat ist der Moment."
    "Es begab sich, dass die Menschen sich zum Frieden gelassen hatten." - Vers 130
    Samara Silberkehl

  • Ich stelle auch einen Preis zur Verfügung.


    Die Idee habe ich über die Elesgard-Kanäle geteilt. :)

    Figuren:
    Marie - eloquente Dame auf der Suche nach ihrem persönlichen kleinem Glück aus Durée-Caresse
    Adelhayt - unsicherer und schusseliger Page von Friedrich von Lerchenfurth aus Dros Rock
    Edera - resolute und tief gläubige Haushälterin aus Elesgard

  • Hi, ich hatte in der Facebook Gruppe schon geschrieben, dass ich zwei Gläser Heideweiter Honig stiften würde:)

    Die Hoffnung sie scheint,
    heller als alle Flammen!

  • Antrano steuert als Lehen eine Körbchen einer "Antranoer Auswahl" (Süßkram, Snacks, Likör, Wein) bei mit einem beiliegendem Spielangebot.

    Das besteht darin sich den Antranoern auf einer Con anzuschließen und mitzuziehen als Teil der Gruppe. :)

    - Lache laut, lauf schnell und vergiss nicht gütig zu sein -

  • Ich möchte euch schon Mal einen Vorgeschmack geben, was, unter anderem, zu gewinnen sein wird:


    Die hoch limitierte (1/1) Samara-Silberkehl-Sammelpuppe gestiftet von Doria Doppelknoten (aka Daniela)


    Kauft fleißig Lose - vielleicht seit ihr die Glücklichen, die diesen großartigen Preis entgegen nehmen dürfen!