[Die Große Fahrt] Tauft unser Flaggschiff - Die Abstimmung

  • Stichwahl. Wie soll das Flaggschiff der Phönixreichflotte heißen? 70

    1. Leitstern (25) 36%
    2. Stolz von Kalderah (23) 33%
    3. Lichtbringer (22) 31%





    OMG! STICHWAHL!

    Frohlocket: Ihr dürft nochmal ran!
    Da die beiden meistgewählten Namen ziemlich knapp aneinander liegen und wir die Lichtbringer zwischenzeitlich technisch benachteiligt haben, werfen wir alle drei Namen nochmal in den Topf.

    Ihr wisst, was ihr zu tun habt: Eine Stimme für jede:n, die Stichwahl läuft bis Mittwoch Mittag.
    3, 2, 1,go!




    Zitat

    Es ist soweit: Über 120 Vorschläge habt ihr wunderbaren Leute gemacht, wie unser segelnder Phönixthron heißen soll! :love: Die Top Ten herauszufiltern war wirklich nicht einfach, aber nun haben wir das große Vergnügen, sie euch zur Wahl zu stellen.

    Ihr alle habt drei Stimmen zum Verteilen und Zeit bis kommenden Sonntag Mittag.

    Ex Oriente Namen!

    "Mein Name ist Samara und meine Heimat ist der Moment."
    "Es begab sich, dass die Menschen sich zum Frieden gelassen hatten." - Vers 130
    Samara Silberkehl

    9 Mal editiert, zuletzt von Samara Silberkehl ()

  • Ich weiß nicht wie schlimm das wäre, aber ich möchte dennoch anmerken, es gibt schon eine "Die Phönixflug". Nicht, dass das zu Verwirrungen in diversen Forenposts führt... :saint:

    In cornua sumpsit. In pulverem prostrauit.


    Hold my Schlehenwein....

  • Guter Punkt, vielen Dank. :) Ich habe sie gegen einen Runner-Up ausgetauscht. Wer schon für "Die Phönixflug" gestimmt hat, kann die dritte Stimme nocheinmal vergeben.

    "Mein Name ist Samara und meine Heimat ist der Moment."
    "Es begab sich, dass die Menschen sich zum Frieden gelassen hatten." - Vers 130
    Samara Silberkehl

  • Ah okay. Ich wollte jetzt eigentlich gar nicht hinaus auf "das gehört uns!". Ich hab da eher überlegt ob man das dann "Historisch" lösen könnte. Mit einem Zusatz im Namen. Damals hat man bei Doppelt vorkommenden Namen noch ein "von" angehängt. Also "Die Phönixflug von Kalderah" z.B. (Historischer Vergleich "Die Wappen von Hamburg")

    In cornua sumpsit. In pulverem prostrauit.


    Hold my Schlehenwein....

  • Gehen wir davon aus dass im alltäglichen Gebrauch die Zusätze ohnehin weggelassen werden, liefe das immer auf zwei Phönixflüge hinaus. :) So passt das schon!

    "Mein Name ist Samara und meine Heimat ist der Moment."
    "Es begab sich, dass die Menschen sich zum Frieden gelassen hatten." - Vers 130
    Samara Silberkehl

  • Ich denke das Flagschiff hat Vorfahrt und andere Schiffe müssen umbenennen. #Feudalismus #ThronEntscheidet

    "Wenn wir alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte"

  • Ich denke das Flagschiff hat Vorfahrt und andere Schiffe müssen umbenennen. #Feudalismus #ThronEntscheidet

    Das würde ich in dem Fall tatsächlich nicht durch kriegen in meiner Truppe glaub ich. ;)

    In cornua sumpsit. In pulverem prostrauit.


    Hold my Schlehenwein....

  • Soo nochmal,


    Sorry an alle Lichtbringer Fans, ich habe die leider gerade aus versehen gelöscht. Ich habe sie nun wieder dazugeschrieben, allerdings müsst ihr neu abstimmen.

    Das tut mir sehr leid. War ein blödes Unglück.


    Liebe Grüße und nochmal sorry für die Umstände

    Anja

    "Ex Oriente Lux!"





  • OMG! STICHWAHL!


    Frohlocket: Ihr dürft nochmal ran!

    Da die beiden meistgewählten Namen ziemlich knapp aneinander liegen und wir die Lichtbringer zwischenzeitlich technisch benachteiligt haben, werfen wir alle drei Namen nochmal in den Topf.


    Ihr wisst, was ihr zu tun habt: Eine Stimme für jede:n, die Stichwahl läuft bis Mittwoch Mittag. 3, 2, 1,go!

    "Mein Name ist Samara und meine Heimat ist der Moment."
    "Es begab sich, dass die Menschen sich zum Frieden gelassen hatten." - Vers 130
    Samara Silberkehl

    • Offizieller Beitrag


    Es ist vollbracht: Begrüßt unser Phönixreichflottenflaggschiff, "Die Leitstern"!

    Der wundervolle Namensvorschlag kam von Ronja und Chris - und die knappe Mehrheit von 70 Ostreichspielenden hat entschieden. Danke an euch alle! :love:

    "Die Leitstern" wird euch bald an prominenter Stelle begegnen - haltet die Augen auf und die Ferngläser poliert!

    "Mein Name ist Samara und meine Heimat ist der Moment."
    "Es begab sich, dass die Menschen sich zum Frieden gelassen hatten." - Vers 130
    Samara Silberkehl