Waffen aufhängen

  • Hi zusammen,


    ich muss ein paar Larpwaffen aus Platzgründen vertikal aufhängen. Bestimmt haben einige von euch das bereits gemacht. Was habt ihr dafür genommen oder gebastelt?

  • IMG_20211206_132743.jpg



    Meine Lösung. Zwei schmale senkrechte leisten und oben eine querleiste. Die Waffen liegen auf im 45 grad angesetzte und ab geschliffenen rundhölzern.


    Die Schwerter liegen alle in scheiden, die stangenwaffen haben manchmal druckstellen, die sind aber wenigstens auf der Fahrt verschwunden.

    "Wenn wir alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte"

  • Ich finde die Lösung der Händler auf dem ConQuest klug. Die haben auch senkrechte Hölzer als "Rahmen" daran aber statt der Rundhölzer von Tim Stoff oder Leder Schlaufen in die die Waffen gesteckt werden.

    "Ex Oriente Lux!"

  • Ich finde die Lösung der Händler auf dem ConQuest klug. Die haben auch senkrechte Hölzer als "Rahmen" daran aber statt der Rundhölzer von Tim Stoff oder Leder Schlaufen in die die Waffen gesteckt werden.

    Das ist auch die klügere Lösung. Bei mir spielte da einfach aus Ästhetik rein, weil ich es so skandinavisch Minimalistisch wollte.

    "Wenn wir alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte"