Lea plaudert aus dem Nähkästchen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Lea plaudert aus dem Nähkästchen

      New

      Bastelblogs sind cool, ich will auch einen :)

      Hier wird nicht nur allerdings für den Osten gebastelt, sondern ich will auch ein bisschen anderen Kram mit zeigen um mich selbst zu motivieren ein bisschen mal mehr zu nähen und meine Projekte nicht nur schleifen zu lassen. Vielleicht wird das eine oder andere auch Inspiration oder Motivation selbst Nadel und Faden in die Hand zu nehmen und loszulegen :)

      1. Projekt: Der Priesterin neue Kleider oder die Maelle will auch mal als Dame im Kleid tanzen

      In der Woche nach dem ConQuest werde ich noch auf einen anderen Con gehen, nachdem ich mit meiner Ma ein paar Tage in München herumgeschimmelt habe. Meine Ma wird auch mitkommen und sie wird von mir und meinem Fundus ausgestattet. Problem dabei: Ich habe nicht genügend Kleider um uns beide auszustatten. Hatte ich mal, habe ich aber verkauft, weil ich nicht damit gerechnet hatte noch mal 4 gelbe Kleider zu brauchen. Außerdem habe ich das als Anlass genommen mal meinen Lieblingsschnitt mit dem ich immer nähe auf den Prüfstand zu schicken. Denn irgendwas ist da nicht richtig:

      IMG_20190710_190808822.jpg

      Igitt... kein Wunder dass meine Taille schrecklich aussieht! Für Hemden etc. werde ich wohl ein paar cm wieder draufgeben müssen, damit die locker sitzen. Aber das ist sowieso der erste Prototyp und ich schaue mal wie das aussieht, wenn es komplett zusammengenäht ist. Ich habe nämlich das Problem, dass ich einen sehr langen Oberkörper habe... und alles doch nicht so richtig auf der Schneiderpuppe sitzt...

      IMG_20190710_202534297.jpg

      Okay, für nach zwei Stunden inklusive Bügeln von Stoff und neuem Schnittmuster erstellen sieht das gar nicht mal sooo übel aus. Aber das wird auch nur ein ganz simpler Prototyp ohne viel Schnickschnack (mal sehen, ob's am Ende auch wirklich so bleibt) zum Üben und ausprobieren. Ich will mich mal an Keilen versuchen, die richtig sitzen sollen :)

      Grüße und gute Nacht,
      Lea aka Maelle