Reminder und ein Update: Übermorgen steigt der Plauderphönix auf - dafür wird unser Stammtisch am 19.Juni zweckentfremdet. Wofür? Ihr dürft gespannt sein, harrharr! Einen Ersatztermin gebe ich asap bekannt.
Beiträge von Samara Silberkehl
-
-
Remindifizierung: Heute Abend plaudert ab 19.30h der Phönix!

-
[align='center']
Der Goldene Quizphönix: The Revenge am vergangenen Samstag hat uns neue Teams, neue Rivalitäten und vor allem einen weiteren äußerst vergnüglichen Abend beschert!
Die Phönixstatue wandert weiter zu Team "Die 36 Kammern der Manca'Quiz" - wir gratulieren!
Ob er dort bleibt? Das erfahren wir in der nächsten Episode: "DGQP - KALDERAH DRIFT"! -
Im Zweifel Ju anschreiben, sie managt das Geld. Alternativ eine Zeitmaschine erfinden!:D
-
-
Die nächsten Plauderphönixtermine:
Samstag, 10.April
Freitag, 14. Maiwird erstmal zweckentfremdet, Ersatztermin tba!
Samstag, 19. Juni -
Die Anmeldung ist jetzt online!
Wir möchten zum einfacheren Handling und der Stimmung wegen diesmal alle zusammen im Brennenden Wiesel auf Gathertown versammeln!
Da Gathertown für größere Gruppen kostenpflichtig ist, bitten wir um einen Teilnahmebeitrag.
Der Teilnahmebeitrag für die Gruppe ist 1,75€ pro Endgerät. Eine Gruppe mit 4 Endgeräten zahlt also 7€.
Bitte bezahlt den Beitrag (nicht einzeln, sondern als Gruppe) per PayPal (Adresse in der Anmeldung). Gebt bitte euren Gruppennamen im Betreff an.Anmelde und Bezahlfrist ist Samstag, 27.3. um 16h.
PS: Bitte achtet diesmal der Fairness halber darauf, dass eine Gruppe nicht mehr als 4 Teilnehmende haben soll.
-
Die freundliche Reminder-Fee sagt: Am Sonntag steigt wieder ein Plauderphönix.
Kommet zum Online-Stammtisch, wir freuen uns! -
....und wir machen Anmelde-Dinge nie nur über FB, sondern immer für alle zugänglich.

-
DINGDINGDING - ES GEHT IN DIE ZWEITE RUNDE!
Wird Team "Ouai should we know this?" den Pokal behalten können?
Wie geht es mit der Rivalität zwischen den Teams "Drei Bengel für die Ar'Dhar" und dem "Ma'Triachath" weiter?
Schält sich etwa ein neues Favorit:innenteam aus den Reichs-Reihen?
Seid am 27.3. dabei beim Goldenen Quizphönix Pt. 2: THE REVENGE! -
Reminder: Am Freitag steigt wieder der monatliche Plauderphönix!
Wir freuen uns auf euch.
-
Oh, pardon, das habe ich übersehen. Danke Benny!
-
Quizmistress Ju und ich überlegen derzeit eine elegantere technische Umsetzung des Ostreich Pub-Quiz.
Dafür brauchen wir einen Überblick über die Teilnehmerzahl und bitten euch daher um eine verbindliche Anmeldung unter https://docs.google.com/forms/d/e/1FAI…J2o4mQ/viewform
Der Anmeldeschluss ist Donnerstag, 28.1.!PS: Habt ihr schon Teams gebildet? Vergesst nicht auf den awesomen Teamnamen!
-
Großartiger Thread. Für Übersetzungsdienste bin ich gerne zu haben, einfach anhauen.
-
Wir laden euch ein zum 1. Ostreich Pub Quiz!
Quizmistress Ju führt Rateteams durch drei Runden zu je 15 Fragen aus den Bereichen Allgemeinwissen, Popkultur und Mythodea. Das Team mit den meisten Punkten gewinnt überraschenderweise!
Gespielt wird um den 'Goldenen Quizphönix', eine Wandertrophäe, die vom Gewinnerteam beim nächsten OPQ verteidigt werden muss!Das OPQ findet im OstDiscord statt. Unter 25 Teilnehmern wird es ein Videocall, überschreiten wir diese Teilnehmerzahl, bleiben die Videos aus. Alle Infos zum OstDiscord findet ihr hier: Osten, Osten, Discord, Licht!
Teams: Ihr bildet selbständig Teams aus bis zu 4 Teilnehmern. Wie ihr während der Fragerunden eure Absprachen gestaltet, bleibt euch überlassen. Wie es sich gehört, brauchen Teams auch anständige Kampfnamen. Enttäuscht uns nicht!
Wir freuen uns!
-
Nicht vergessen: Kommenden Samstag steigt der Plauderphönix ab 19.30h!
-
Die nächsten Plauderphönixtermine:
- Samstag, 16. Januar
- Freitag, 12. Februar
- Sonntag, 14. März -
Nicht vergessen, ihr brandheißen Ostbürger*innen - am Sonntag steigt wieder mal ein Plauderphönix! Weil es ja quasi eine kleine Adventsfeier ist, könnt ihr gerne auch etwas beitragen: Wer ein Gedicht spielen oder Lied aufsagen möchte wie sich das für Weihnachtsfeiern gehört, melde sich bei Iri/OstOrga!

-
-
Diesbezüglich bin ich sehr angetan: Wir haben eine ganz gute Struktur und ungemein sympathische Akteure die man so gut wie nicht moderieren muss. Wenn die DarkassassinAlrik1982s nicht wäre, wäre kaum was für einen Mod zu tun.

Aber einen Plauderphönix könnten wir mal wieder machen!