Beiträge von CiBi

    Ich kann mich wegen Wasserschadens nicht so gut ausbreiten. Im oberen Flur war dennoch Platz für Fotos.

    Für das "Kleid ohne Größe" wünschen wir einige gute Getränke IT oder OT. Der Rest ist mir egal. Die Sachen sind alle gewaschen, so dass die ursprünglichen Größen der Stangenwaren (insbesondere der naturfarbenen) überhaupt nicht mehr stimmen. Das EA-Kleid sollte man vorher färben.

    Hallo ich suche noch immer Abnehmerinnen für Mädchenkleidung. Die ganzen Sache passen plötzlich nicht mehr. ;)
    Ein paar kleine Hemad-Kleider, Tuniken, Röcke und ein schönes größeres Kleid vom Tapferen Schneiderlein, sofern man es bügelt.

    Laut Planungsdokument gibt es in Elesgard einige Mädchen auf dem CoM, die möglicherweise Ersatzkleidung brauchen.

    Ja, die Aufnäher von Mytholon sind gut und günstig, sogar farblich zu variieren. Sehr schön!


    Emilias Einwand gegen Schärpen und der Assoziation zu Misswahlen sehe ich ein, wobei Karl durchaus den Titel Mister Ostreich Gardist Ü50 verdiente.

    Ich hatte vor zwei Jahren für die Stickdatei 22,- € und pro Stück zwischen 15,00 und 19,00 € (je nachdem ob es sich um eine vollfächige Stickerei, oder eine teilflächige Stickerei vorliegt) bezahlt bei einer Größe von 100 x 150 mm bei Sandra Kreutz (Stoff und Gewand). Ggf. ist das Tauschen von Farben kein Problem, da das Motiv nicht geändert wird, sondern nur ein Garn getauscht wird. Wenn wir ein Motiv haben, kann ich fragen.

    Man sollte aber auch die Zugehörigkeit der Wächter zum jeweiligen Kelch erkennen, z.B. indem man einen stilisierten Kelch in der jeweils passenden Farbe in das Logo aufnimmt. Diese Zuordnung scheint mir hinsichtlich der Loyalität nicht ganz unwichtig zu sein - zumindest haben wir darüber diskutiert.


    Ansonsten plädiere ich auch für z.B. blaue Schärpen aus dünem Stoff mit appliziertem oder gesticktem Logo. Da wir alle verschiedene Kleidung, Farben und Wappen tragen und alles Kleinere beim Dienst an der Zitadelle untergeht. Außerdem kann man bei einer Schärpe auch mal andere Kleidung bzw. Rüstung darunter tragen, ohne dass man zuerst nähen muss.


    Weitergabe des Schwerts wäre OK (aber vermutlich unwahrscheinlich oder selten), die Schärpen sollte meines Erachtens identisch und persönlich sein. Wir sind von der Grundidee Gleiche und das Schwert kennzeichnet den Ersten. Lieder eine besondere Scheide für das Schwert basteln.

    Welche volkswirtschaftlichen Auswirkungen haben denn massive Münzkäufe ausländischer Spekulanten?
    Das Wort "Überproduktion" klingt ganz übel nach Inflation.


    Sind meine eigenen Münzen vorübergehend mehr wert, bis die Spekulanten ihre Münzen wieder abstoßen und mein Soldaten-Silber nur noch den Kupfer wert ist?


    Dieser Thread hinterlässt bei mir ein unsicheres Gefühl...

    #146# Axtfels (Ostviertel) - und Du musst im Viertelmanager natürlich auch das Viertel auswählen bzw. Dich für das "Banner der Eisernen | Ostviertel" bewerben.


    P.S. Hat Dir ?Lars? nicht auch den Link zu unserem Forum und Conquest-Thread genannt?

    Nein, auf blau-weißem Grund gestickt.
    Es wird Stoff genommen, ein Hälfte blau, die andere weiß, und darauf der rote Berg mit schwarzer Axt gestickt.
    Denn Stoff kann man dann selber schneiden und aufnähen. Wenn sie den Stoff zu Batches verarbeitet, kostet es die 8,- € mehr.


    Ich müsste dann noch fragen, ob eine Version zum Aufnähen, die zum umkettelt ist, eine eigene Datei braucht und wieder einmalig 22,- € kostet. Selber um- und aufnähen müsste aber auch gehen oder beim Schneider für 10,- €.


    Alternativ könnte man den blau-weißten Hintergrund in Wappenform auch sticken lassen, z.B. auf einen Batch oder Wappenrock.
    Das macht die ganze Sache wegen der großen Fläche teurer.
    Mit zunehmender Fläche wird das Wappen auch härter, wie mir mal ein anderer Anbieter erklärt hat.

    Gürtelbatches mit Axtfels-Wappen (schwarz und rot) gestickt auf blau-weißem Stoff 10*15 cm² kosten maximal 30,- €, nur das Wappen 8,- € weniger.
    Bei uns im Forum sammle ich Bestellungen. Es geht aber auch hier per PM.
    Danke für die Tipps.

    Ja, Du hast recht. (Es geht auch um den OT-Geldbeutel der Soldaten bei einem A4- bis A3-Motiv).
    Wobei allerdings großflächige Formen gerne als Applikationen realisiert werden und nur die feinen Konturen dann gestickt werden.


    Wenn Du @Rolf Geld für eine Ankoragahn-Wappen oder Axtfels-Wappen in die Hand nehmen willst, schließe ich mich an. Die Erstellung der Vorlage kostet z.T. mehr das das Sticken. Der Link von Thalion sieht gut aus. Ich erstelle gleich mal eine Vektorgrafik.

    Ich war einfach zu arglos und dachte mir als Mitlauf-SL, mich zu gewanden, mir einen Wappenrock mit Axtfelser Wappen überzuwerfen und einen vom Nichtstun der Obrigkeit enttäuschten Freischärler zu mimen. Das kam bei einigen hohen Herren nicht so gut an.


    P.S. Zum Aufbügeln nimmst Du entweder Bügelpulver. Dann sollte man aber z.B. mit einer Schablone dafür sorgen, dass das Pulver nur auf die Stellen kommt, an denen nachher das Wappen ist, sonst wird der Stoff unschön. Oder man nimmt Bügelband (z.B. billig von Ikea bei den Vorhängen), das man mit Backpapier mindestens auf dem Wappenrändern fixiert. Wenn mann das Wappen erst nach diesem Schritt ausschneidet, hat man einen sehr sauberen Rand. (Anschließend aber unbedingt das Bügeleisen reinigen oder sich auf Ärger vorbereiten, wenn die Lieblingsstück der Mitbewohner ruiniert sind.) Die schnelle Variante sind farbige Bügelfolien, das Ergebnis sieht dann aber zu perfekt wie gedruckt aus.