Beiträge von Sven

    Ich möchte einmal grundlegend zur Wahrnehmung schreiben.
    Kassian, weint, hat Kloß im Hals, kann nicht reden. So gut wie jede Con. Looking ad you Silberkehl, Silberhall und Emissär der Rosen!
    Ich bekomme trotzdem eher selten zurückgespielt das Kassian weich ist.
    Vielleicht ist der Anspruch dahinter es nicht zuzulassen ein wenig die Ursache für das zumindest stärker ausgeprägte Phänomen.
    Mir hilft es zumindest diesen Eigenanspruch dabei zu hinterfragen und zu überdenken.
    Und ganz ehrlich, ich privat weine ebenso. Schaue mir scheiß Clips an von Tieren, Wiedersehen, outstanding Leistungen... es ist fast egal.
    Mir laufen die Tränen und ich habe einen Klos im Hals. Meist bei mir aber "zum Glück" in anderem Umfeld als bei dir.

    Jetzt habe ich mich gefragt warum oder ob bzw. was bei mir anders ist. Klar meine Stimme klingt anders wenn sie bricht. Aber sie bricht ebenso. Aber ich habe schon oft genug bei traurigen Spielmoment einfach abgebrochen und nicht mehr geredet. Bzw. eine Pause gemacht um mich zu sammeln. Das ist auch gut und passend.

    Bei emotionsgeladenen aber nicht traurigen Momenten geht es mir selten so.
    Also warum?

    Ich glaube bei Kassian ist es diese innere Wut, wenn ich die rauslasse, und sei es durch laut brüllen, pustet es gefühlt den Kloß weg.
    Ich versuche dann einfach quasi via method acting, eine andere Emotion abzurufen auf die ich mich verlassen kann. Eine Situation, Erinnerung, Gefühl whatever.
    Bestenfalls ist es sogar eine in character Erinnerung. Dann falle ich nicht aus der Figur. Aber selbst wenn nicht habe ich die mittlerweile einfach parat und es fühlt sich für mich selten an als würde mich dieser Moment dann ins OT ziehen.

    Also vielleicht gibt es ja eine Erinnerung die für dich taugt den Kloß kleiner zu machen.

    Aber ich denke mal weiter drüber nach.

    Als Idee, wenn die "großen" Vorbilder wie z.B. die Königinnen oder die Heldin der Hoffnung Noravelle für Marie noch ein wenig ... hmmm riskant sind um sich auszuprobieren.
    Im Gefolge von Kassian sind viele Gleichgesinnte aber eben eher aus dem Gemeinen Volk.
    Vielleicht hilft es der Figur dort mal vorzufühlen und ihre aufkommende Unzufriedenheit mit dem, wie Sarah sagte, "After happy ever after" gespiegelt zu sehen. Die Figuren kommen aus ganz anderen Verhältnissen - klar - sind am Ende aber eben auch nicht auf der Suche nach dem/r Versorger:in.
    Sei es Isolde, Margarethe, Agnes oder Magdalena und weitere.
    Das Ganze mit (einer Priese) calorischem Herzen und Gedanken. Tada.
    Von da aus ließen sich dann auch super Verknüpfungen weiterspinnen.

    PS: Wo ich gerade calorisches Herz schreibe, Nelina wäre als Ignispriesterin auch ein perfekter Anlaufpunkt. Die hat schon jedes Herz berühr... geschüttelt, auf den Pott gesetzt und neu kalibriert. Auf charmante Art und Weise.

    So spontan:


    - Herzogtum Sommerthal ist der Phönix auf rot
    - Herzogtum Wintermarschen fehlt (Kenne aber auch kein Wappen bisher)
    - Reichsgrafschaft Kim Plamanas fehlt
    - Wie oben schon erwähnt, Reichsgrafschaft Kronwacht fehlt



    Tatsächlich alles auch in dem verlinkten Amorial Orientis zu finden.

    Oh man.
    Das Teamchef da sein bei den NSC SL hatte scheinbar seine Auswirkungen.
    Ich habe völlig vergessen zu dir zu kommen für den Kram.


    Das tut mir unglaublich Leid.


    Seid ihr auf dem JdS?

    Geübte Kämpfer ist vielleicht nicht ganz richtig formuliert.
    Sie sind für Leute die Abstoppen können, Schläge ins Spiel bringen ohne Dellen in Brustpanzer zu hauen sowie Larpkampf als erweiterte Darstellung sehen.
    Für sportliche Kämpfer können sie schnell zu hart oder eben zu wenig Fläche beim Auftreffen haben.
    Was sie schnell schmerzhaft werden lassen kann.

    Das kann ich aus erster Hand entkräften.


    Ich habe da wirklich fiese Dinge gesehen. Die Härte war am Ende gar nicht das Schlimme. Sie waren schlicht nicht entgratet und haben sich dadurch in Larpwaffen gefräst. Sowie lange Cuts in Schilden. Und nein keine billigen Selbstbauteile. Auf Oberarmen und Schienbeinen haben sie lange Schürfwunden ähnlich einem Papercut hinterlassen.
    Ich spreche selber oft genug gegen diese ganze Sicherheitspanikmache, wie Kettenwaffen, Stichwaffen etc pp, aber die erste Charge der Wyvern Replica hat ihren Ruf zu recht.
    Sie haben ja auch (großartig) reagiert, mussten sie auch denn auf dem CQ war damals im Gespräch sie verbieten zu lassen.
    Die neuen Chargen der Replica sind große klasse.
    Gefühlt unkaputtbar, und wenn doch vieles ist reklamierbar.
    Die Waffen sind auf Grund ihrer Beschaffenheit trotzdem eher für geübte Kämpfer.