Beiträge von Stefan

    Vielleicht als ergänzender Standpunkt, der völlig losgelöst von meiner Orgatätigkeit zu sehen ist (die gerade eh eher auf dem Papier existiert). Ich begrüße den Schritt sehr, da ich für meinen Teil rechKt öffentlichkeitssensibel bin (Shocker... I know). ;)
    Für mich war das Schreiben von Forenposts irgendwann dahingehend extrem unangenehm, dass ich keinerlei Interesse daran hatte, bewertet zu werden. Ich wollte/will weder die positive, noch die negative Rückmeldung von Menschen zu dem Kram, den ich hier als intime Spiel spiele... (bitte nicht falsch verstehen, es gibt sehr viele Bereiche, in denen ich gerne bewertet werde, aber Intimeforen gehören halt net dazu...) die Reaktion meiner Freunde und des erweiterten Kreises, als ich das verkündet habe war lustigerweise, dass man meinen ram geliked hat, weil man es nicht ernst nahm.
    Es muss nichtmal um Suchtverhalten gehen... es kann auch schlicht sein, dass man einfach kein Interesse an derartiger Aufmerksamkeit hat, weil sie (in meinem Fall) als wertlos und sogar herabsetzend wahrgenommen wird. (im Rahmen dessen, was man halt so an sehr kleinen Emotionen empfindet, ich war jetzt nicht tief verletzt oder so...)


    Kurzum und nur als andere Perspektive: Ich sehe keine Wertschätzung in Likes, sondern eine Bewertungsoption.
    Ich wollte das nur mal aufbringen, da für mich die Idee, dass ich jemanden wertschätzen soll, indem ich einen Knopf drücke, tatsächlich sehr unverständlich ist. Das muss nicht für jeden gelten, ist aber halt für mich so.


    Ansonsten find ich weder das Meme (das in meiner Welt klar als Scherz gemeint war und nicht als Angriff), noch die Diskussion schlimm... irgendwie fühlt sichs bisl so an, als würde die Kirche nicht im Dorf bleiben... :)

    ... wünscht die Ostorga allen Spielern des Ostreiches, Forenlesern und Bots. :)


    Vielen Dank an dieser Stelle für ein tolles 2016 und gerade die aktuelle wieder steigende Begeisterung für unser Forum und den Osten generell.
    Wir hoffen, ihr habt ein paar besinnliche Feiertage und kommt gut ins Jahr 2017.


    Stefan für die Ost-Orga

    Hey Leute,


    ich bin die nächsten anderthalb Wochen eher weniger erreichbar und werde auch die Forenaktivität auf ein Minimum reduzieren. Was ich begonnen habe, spiele ich natürlich weiter und werde auch zusehen, dass ich zwei, drei Gerüchte verfassen


    liebe Grüße,
    Max

    Hey liebe Freunde des guten Rollenspiels,


    da sich mein Studium gerade mit halbwegs großen Schritten dem Ende nährt und ich derzeit versuche so wenig Zeit wie möglich auf das Liverollenspiel zu verwenden werde ich ca. bis zum Oktober 2012 nur noch dem Namen nach in der Ostorga sein, aber keine wirkliche Arbeit mehr leisten, also weder Cons veranstalten noch Forenspiel betreuen (was organisieren sollte man mich sowieso nicht lassen... ;)). Für Persönliches stehe ich natürlich gerne weiterhin zur Verfügung.


    liebe Grüße,
    vielen Dank an alle, die diese Arbeit so unglaublich toll und spannend gemacht haben, mir hats wirklich viele schöne Stunden mit dem Osten beschert.


    Max

    Hey Leute,


    Vanessa läßt ausrichten, dass ihr Internet hinüber ist und sie vermutlich auf dem "Lied der Stille" ist, bevor das wieder repariert ist... kurzum: Vanessa ist bis Montag nicht erreichbar.

    Hey Lennard,


    das ist sehr schade zu hören... ich hoffe du findest deine Motivation wieder... :)
    Bis hoffentlich bald mal wieder,


    Max

    Ist jetzt eher für Sodlaten, aber ich hab für die Überlebenden der "letzten Linie" schon dran gedacht... wie wäre es mit einem Feldzugsbänsel? ist jetzt gar net asiatisch, aber eigentlich ganz cool... quasi ein Spruchbandsiegel mit irgendwas was dazu passt drauf, oder so...

    Hm... mir gefällt die Idee des Tuzakmessers eigentlich ganz gut, nur evtl. vielleicht in klein, ne Art dolch, oder ähnliches. Ansonsten wäre Essbesteck eine Idee... das große Problem ist ja eigentlich eher, das man dafür sorgen muss, dass es nach "Mein Ritter wurde in Kachuana geprägt" aussieht und net nach "Ich geb mir kaum Mühe mit der Darstellung, deswegen nehm ich alles mit was ich habe, egal obs passt..."


    Ansonsten wäre evtl. einen Kachuanese als Bediensteter zwar nur im Hintergrund, aber auch toll, evtl. paar Kochrezepte von dem Lernen, und vielleicht aml der Angebeteten (da gabs doch eine oder?) was asiatsiches schenken... also quasi eher durch kelien Dinge im SPiel was machen, als am Erscheinungsbild großartig was verändern, weil das, glaube ich, eher in die falsche Richtung ausgelegt wird... (obwohl die Idee saucool ist)

    Joah, das Mythodea ist halt ein Festival, da gehts net um Intimige Stimmung oder darum gutes Rollenspiel zu machen, sondern um die Party... das ist zwar nix, was mich glücklich macht, aber auch nix was man ignorieren kann...


    Ein bisl kann man das per Lagerwahl beeinflussen (gefühlt isses z.B. im Luftlager besser als im Feuerlager) oder dadurch, dass man sich abkapselt, aber letztendlich holt es einen spätestens beim Plot ein. Obs das "Boro-Madar Freundschaftsband" oder das "Spiele ein Spiel mit den Verfemten" ist, irgendwann erwischts dich doch...


    Insofern gehen die Fussablllieder schon in Ordnung, wir hatten ja auch mitten auf dem Con einen "Thriller"- Aussetzer den alle saulustig fanden...

    Olla,


    bin bis einschließlich 16. Mai im Unistress und schreibe Hausarbeit, was in etwa so viel heißt, wie: Bin net da. :)

    Hey Leute,


    da das Letzte Linie ansteht und ich auch sonst grade weniger Zeit ahben werde, wird das Forenspiel etwas wneigerw erden... ich schaffs in den von mir betreuten Threats auf einen Post pro Tag... :)


    sorry, nächste Woche wird evtl. entspannter,
    lieben gruss,
    Max

    So, ab jetzt sind alle SL- Mitglieder außer Anke auf dem JdS, oder auf dem Weg dorthin.


    Wünsche euch allen schöne Ostern,
    lieben Gruss,
    Max

    @ Felian: Sobald die Schlachten entschieden sind gibts das ganze sicherlich in gebündelter Form irgendwo zu lesen...
    :)


    Tatsächlich sidn wir alle derzeit unendlich langsam... :)