Beiträge von Johanna

    Nur zur Sicherheit, ist es mit der Orga geklärt, dass du weitergeben darfst? Ich frage nur, weil es eine Warteliste gibt. :)

    Also, ich wäre interessiert. Aber ich stehe auch auf dieser Warteliste und will mich da nicht vordrängeln oder so vor anderen.

    Da das mit den Flachmännern als Auktion für die Ostreichkasse so super war und lief, werfe ich auch mal etwas in den Ring:


    Ihr könnt hier auf ein Fotoshooting (mit mir) für eine Einzelperson oder Gruppe bieten


    Konkret bekommt ihr, wenn ihr die Auktion gewinnt, einen Termin 2022, den wir gemeinsam finden, an einem Ort, auf den wir uns einigen (Einschränkung: im Umkreis von anderthalb Stunden von Mainz aus - da gibt es zB einige Burgen, aber auch schöne Landschaften, wir finden also was), wo ich euch alleine oder als Gruppe, in einer Gewandung oder mehreren, mit viel oder wenig Props schön ausführlich (so 2 bis 3 Stunden) fotografiere und die Bilder hinterher nachbearbeite (da kommen sicher so 20 bis 50 bei raus, plus/minus, und die bekommt ihr dann zeitnah).


    Falls ihr jetzt keine Ahnung habt, was für Fotos ich überhaupt mache, ist hier meine Instagramseite: www.instagram.com/soulsposure/ - da ich dort nur sehr wenige Bilder habe und die so Beispiele für Lieblingsbilder sind, schreibt mich auch gerne einfach an und ich zeige euch dann noch mehr Bilder, damit ihr nen besseren Gesamteindruck bekommt.


    Startgebot ist 30 Euro, die Auktion läuft bis 17.12. um 20 Uhr. Bitte postet wie bei einer Auktion euer Gebot, das höher ist als das vorherige, verbindlich als Antwort in diesem Thread. Wer dann das höchste Gebot abgibt, bekommt den Zuschlag, und das Geld kommt komplett in die Ostreichkasse.

    Freitag wird es gruselig beim Quizphönix! Passend zum anstehenden Feiertag (ob ihr nun Halloween, Allerheiligen oder Samhain sagt) rätseln wir uns durch Themen wie Filmmonster, Paranormales und Gruselgeschichten. Und die Musikrunde wird besonders schaurig-schön! Also sucht euch ein Team, meldet euch an und ratet mit!

    Es hat hier keinen Ostler getroffen, aber viele von euch kennen den Hagen Hoppe trotzdem als Larper und Fotografen. Die stehen gerade vor zwei verwüsteten Häusern und dem Lager der Familie und könnten in den nächsten Tagen Hilfe beim Anpacken gebrauchen in Sinzig. Falls also jemand Zeit hat und hinfahren kann, wäre das ganz wunderbar. Falls jemand unbekannterweise helfen will, stelle ich auch gerne den Kontakt her. Unter der Woche sind solche Sachen ja immer noch schwieriger, aber ich wollte zumindest fragen hier. <3

    Definitiv wieder! Werde mich direkt wegen Terminen mit Iri zusammensetzen.


    Hier auch nochmal die Ergebnisse des gestrigen Abends, damit die entsprechenden Gruppen ihre Titel - und das Siegerteam den Quizphönix - nächstes Mal verteidigen können:


    Sieger-Team: Ouai should we know this?
    2./3. Platz (tie): 3 Bengel für die Ar'Dhar & Ma'Triachath


    Rundensieger Geschichte: Erinnerst du dich an damals?... Ne! & Ostmanen
    Rundensieger Ostreichkunde: Ma'Triachath
    Rundensieger Wissenschaften: [hier Teamname einfügen] & Ouai should we know this?
    Rundensieger Popkultur: Ouai should we know this? & 3 Bengel für die Ar'Dhar

    Heute um 19:30 ist es soweit! 50 Fragen und eine geniale Trophäe warten auf euch.


    Aufgrund großer Nachfrage werden wir parallel in zwei Räumen bei Gather.Town spielen. Die beste Martha hat uns dafür kleine Ostreich-Pubs gebaut, in denen unsere Pixelavatare herumlaufen können. Wenn man mit seiner Gruppe an einem Tisch sitzt, hat man nur mit seinen Gruppenmitgliedern Video- und Audioverbindung. Zusätzlich sehen und hören aber alle meine Fragenpräsentation von der Bühne. In den Pausen kann man dann herumlaufen und andere treffen.


    Da wir so viele Teilnehmende sind, wird jede Gruppe nur den Link für einen Raum bekommen, so dass wir uns direkt gleichmäßig verteilen können. Wenn das Quiz endet, posten wir beide Links aber auch im Ostdiscord, für andere zum Nachkommen.

    Ergänzend zu Anja: Ich schaue die Pay-Per-Views, also die Großveranstaltungen, einen Tag nach Sendung, also immer Montagabend. Dazu braucht man aber das WWE Network, die gibt es leider nur dort. Gerne biete ich Gespräche, Infos oder dergleichen dazu an. Es macht mich unglaublich happy, dass das Wringen gerade mehr Leuten Lust auf Wrestling macht. Wrestling ist seit zehn Jahren eine Leidenschaft meinerseits, bei meinem Mann noch länger. Wir hatten gravierte Wrestlinggürtel statt Ringe bei der Hochzeit und so... ;)