Beiträge von Elion

    Hallo Christian, Danke für Deine Meinung, aber um mal davon zu reden was man als einzelner so zu sehen bekommt:
    Ich könnte jetzt sagen das in Barhan mehr Gruppen beheimatet sind als Kerewesh Spieler (Hauptsoedlergruppe) Spielrr zu bieten hat, oder Dir sollte klar sein das es Spieler im Osten gibt die deutlich länger als Du im Osten spielen und mit denen Du noch nie ein Wort gewechselt hast, aber all dies ist bringt Dich nicht weiter.
    Barhan ist eines der ersten Lehen des Ostens uns ganz Mythodeas und hier sind einige der ältesten Siedlungen die noch aus Zeiten vor unserem zweiten Archon stammen und auf keiner Karte verzeichnet sind und nicht im OstWiki beschrieben sind. Das ändert aber nichts daran es diese Spieler gibt ;)
    Das Dir persöhnlich diese Spieler unbekannt sind mag, Dir ein Dorn im Auge sein, aber ist - verzeih bitte die für Dich höchstwahrscheinlich unschöne Wahrheit - irrelevant. Mir wäre neu das Du ein irgendwie geartetes Recht hättest IT-Geheimnisse zu erfahren bzw. das ich deinetwegen die Wünsche der betroffenen Spieler ignoriere. So Du OT an irgendwelchen Spielerzahlen zweifelst, verweise ich Dich an die Zuständigen - also unsere gute Ost-SL, die sehr genau weiß wieviele Siedler in Barhan und in allen anderen Lehen aktiv sind, auch wenn sie weder durch das Tragen bestimmter Wappenröcke noch Aktivitäten im Forum, oder im Ostlager oder auf Hofhaltungs-Cons des Ostens, oder durch Spiel mit Kereweschern auffallen. Akzeptiere bitte das es auch Spieler (und natürlich Spielrinnen) gibt die nicht, oder nur Stellvertretend durch andere (wie etwa mich) hier im Forum vertreten sind. Diese sind (zumindest meines Wissens nach) allesamt konsequente LARPer die aus dem IT-Wegfall Tiara Leas nun Ihre Konsequenzen ziehen. Aber wie genau diese für jeden einzelnen Aussehen ergibt sich aus dem Verhalten der neuen Nyame Felicia. Dies konnte leider nicht auf Con (dem CoM´12) geklärt werden - das es jetzt per Forum geklärt werden soll erscheint logisch (den Anstoss es per Forum zu klären kam von Vanessa und nicht von den Spielern) und sollte nunmehr auch endlich getan werden... Wenn Vanessa es so machen will, soll sie, bitte, aber dann doch bitte konsequent und nicht kleckerweise, da halt daraus resultierende Entscheidungen von den betroffenen Spielern bzw. Spielergruppen dringend getroffen werden müssen.


    EDIT:
    Ansonsten stimme ich meinen beiden Vorpostern voll und ganz zu.

    Hallo Kerstin, danke für Deine Meinung, aber mit einer solchen PN (und den Fakten) habe ich mich bereits (noch vor der Siegesfeier) an Vanessa gewendet... Sie kennt also die Fakten. Aber eben der Gesprächsverlauf entscheidet über das IT-Schicksal einiger Personen. Das ist alles nunmal etwas verzwickter... :roll:
    => Ich will hier nur darüber informieren das ich unzufrieden bin und hoffe das die erwähnten Konsequenzen (sprich das stumpfe Ignorieren des potentiellen weiterten Gesprächsverlaufs und dessen Ergebnisse) nicht eintreten werden... :eek:

    Na, ja... Ich bekam ja eine PN von Vanessa das es in Phönixwacht weitergehen würde, aber nun...? :???:
    Ich will ja echt nicht nerven, aber das Gespräch dort findet einen Monat nach dem Sommerfeldzug statt - also im September - und die Auswirkungen/Ergebnisse sind wichtig für alle Betroffenen, ganz speziell diejenigen die auf andere Mythodea-Cons fahren, da sie darauf angesprochen werden...
    Jetzt musste ich schon Dinge die diesbezüglich auf der "Siegesfeier des Westens" hätten in meinem Auftrag besprochen werden sollen, aufgrund des schleppenden Forenspiels blocken und inzwischen naht schon das Yunalesc 2.0 auf das ich definitiv persöhnlich fahren werde...
    => Irgendwie hätte ich gerne wahlweise ein stabil-voranschreitendes Forenspiel (ob nun durch einen Vertreter-NSC oder mit Vanessa selbst) oder ich sehe mich leider gezwungen das Forenspiel abbzubrechen.
    Falls mich irgendwer bezüglich des Forenspiel anspielt werde ich es schlicht weg ignorieren müssen und traurigerweise OT darauf verweisen müssen das wir LARPer sind... und das das Forenspiel ein Zusatz sein soll, der denjenigen die es betreiben Spaß machen soll. Wenn das Forenspiel aufgrund von OT-Problemen jedoch versagt ich es schlichtweg ignorieren muss.
    Ich muss sagen ich fänd es echt schade es abzubrechen (und das wäre etwas das mir in über zehn Jahren LARP das erste mal passieren würde), aber so wie es jetzt ist (Das Gespräch zieht sich nun seit dem 15. August!!!) ist es wirklich weder amüsant noch tragbar wenn die Zukunft mehrere Spieler davon betroffen ist! :(

    @GoBo: Oh, Verzeihung - kleiner Tippfehler.


    Nur wie man sich denn über eine feiwillige Leistung (das Bereitstellen von irgendetwas) beschweren kann, ist mir dennoch schleierhaft? :shock:


    Es handelt sich defakto um eine organisatorischen Mangel - ergo wende dich an die Orga und nicht den Vermieter ;)

    Du kannst davon ausgehen das der nach 17 Jahren LARP die Schwächen seines Geländes kennt und Mieter darauf hinweist - Wenn die aber nicht reagieren...


    @Lornalth: Hast Du mal den Betreiber direkt gefragt, ob er diese Info auch von seinen Mietern (LA) überhaupt weitergeleitet bekommen hat? Also namentliche Vorbestellungen lagen Ihm soweit mir bekannt nämlich nicht vor, sondern nur nackte Mengen. Soweit mir bekannt ist alles was rechtzeitig geordert wurde (bis auf die Sachen die einfach zu kurzfristig kamen) auch geliefert worden.
    => Die Verteilung des Holzes ist da leider eine ganz andere Thematik, aber da wurde auch gem. LA agiert (weil der Mann eben keine Namensliste hatte)... ;)

    Also meine Meinung zum CVJM Herbstein -


    Ich war dort jetzt schon ein paar Mal auf Con und bin mit dem Gelände absolut zufrieden.


    @Roter Gobbo: Seit wann ist denn ein Vermieter dazu "verpflichtet" überhaupt Stroh/Brennholz bereit zu stellen, wenn dies vorher (trotz entsprechenden Angebots) vom Mieter (Live Adventure) nicht angefragt wurde?


    => Es handelte sich um eine freiwillige(!) Aktion des Vermieters "mal eben und spontan" überhaupt etwas bereitzustellen (Die Info war das er standardmässig immer ein bischen Holz da hat) - Ihm daraus jetzt einen Strick drehen zu wollen, das die spontan(!) bereitgestelleten Menge Holz und auf die Schnelle von seinen Nachbarn zu besorgten Strohs sein unzureichend gewesen finde ich nicht OK... :evil:


    => Zum Thema "spontane" reagieren: Von Betreiberseite war zwar ständig jemand vor Ort/erreichbar, aber eigenes Stroh hatte er nicht und das Holz das er vor Ort hatte war nunmal nass, weil dort unzureichend gelagert - Er ist ja auch kein Brennholzhändler. Bauern im Umland kontaktieren - nun er hat seine Standardbezugsquelle kontaktiert, aber mehr Stroh als später vor ort war wurde scheinbar nicht von LA geordert oder war nicht weiter verfügbar (was ich bezweifle). Warum das so lief sollte man dann mal bei LA erfragen... :lol:


    => Hätte LA größere Mengen vorbestellt, hätte der Vermieter auch deutlich größere Mengen bereitgestellt. Da dies aber nur gegen eine Kostenübernahmeerklärung möglich gewesen wäre, hat LA es aber nicht getan (ob nun bewusst oder unbewusst), da Sie sonst potentiell auf den Kosten (im Falle eines trockenen und höchstwarmen Wochenendes) sitzengeblieben wären. Da muss man LA also auchverstehn...
    Einzige Option wäre gewesen, den SCs via LA vorher die Möglichkeit anzubieten Holz/Stroh zu ordern, aber das wäre erstens in zusätzlicher Arbeit für LA ausgeartet und zweitens hätte es nur bedingt Erfolg gehabt, weil es die Masse der SCs sowieso vergessen/überlesen hätte... :lol:


    => Somit bleibt defakto als "Schuldiger" nur der unerwartet heftige Regen ;)

    Nein leider nicht...


    Zitat von "Poddel"

    Vendui,
    leider mussten wir die Veranstaltung der Drow-Kampagne zunächst auf Eis legen.


    Dies hat mehrere Gründe:


    1. Aufgrund des aktuellen Urteils des Landgerichtes Giessen bin ich unter Androhung eines Strafgeldes von 10.000,-Euro (Ersatzweise 10 Tage Haft) gezwungen LARP-Veranstaltungen im umliegenden Wald zu unterlassen. Das hat zwar noch nichts direkt mit dem Drowspiel zu tun (wir waren ja bislang immer auf dem CVJM Feriendorf Gelände), aber mir ist die Kiste zur Zeit dennoch zu heiß, bis die Anwälte genaueres geklärt haben. Dies wird allerdings noch ein paar Monate dauern und da fällt genau die Vorbereitungszeit für das Con rein - es könnte also sehr knapp werden mit einer dann DOCH möglichen Absage, sodass ich euch ein kurzfristiges Hin- und Her ersparen möchte und lieber jetzt die Reißleine ziehe...


    :evil:

    :roll:



    Quelle: http://www.itespresso.de

    Artikel vom Donnerstag, 27. Mai, 2010



    Quelle: http://www.gizmodo.de

    Kein NSC hat etwas dagegen wenn Spieler gegen die NSCs "Stimmung machen" - ist umgekehrt definitiv nicht anders, aber speziell die Wortwahl bei Liedern oder abendlichen Gesprächen ist doch oft... unpassend. :evil:


    => Als ob die NSCs solche Dinge wie dieses Lied oder dumme Witze in den Tavernen nicht mit bekommen würden:
    Irgendwer bei den NSCs hat mit winzigen Ausnahmen wie z.B. der Endschlacht immer gerade frei und läuft unerkannt zwischen den Spielern umher, um auch mal was trinken zu gehen, einzukaufen oder Freunde zu (be-)suchen... und hört´so einiges das er dann zumindest unbewusst in seine nächste(n) Schicht(n) mitnimmt... :oops:


    Ich persönlich hatte ernstzunehmend erwartet, das dies nach der verlorenen Schlacht vor Doerchgardt vor zwei Jahren und dem Neuner-Pakt-Plot vom letzten Jahr deutlich nachlassen würde, aber dieser gecoverte Song ist kein besonders guter Anhaltspunkt dafür... :???:


    => Fakt ist, das auch NSCs nur Menschen sind und als solche OT einer bestimmten Person, einer Gruppe oder auch einem ganzen Lager positiv oder negativ gegenüberstehen können auch wenn eine OT neutrale und nur rein IT dargestellte Stimmung. Das macht sich dann (wenn man mal ganz ehrlich ist) leider trotzdem durchaus im Kampfverhalten bemerkbar... :roll:

    Na ja, im allgemeinen ist das ganze aus NSC-Sicht zwar nur ein Job, aber vereimert werden mag schließlich niemand, oder? ;)


    Letzes Jahr fand sogar ein gewisser NSC mit sehr offensichtlichem Muschelfetisch Dinge wie z.B. das Banner/Schild "Argus hat nen Kleinen" vom Großen Heer überhaupt nicht witzig... :???:
    Genausowenig wie die mit roter Farbe übermalten original(!) UF-Banner/Fahnen vom Orklager die das Jahr zuvor bei Doerchgardt verschwanden... :roll:


    Gibt halt Dinge die nicht ins LARP gehören, aber die Schmerzgrenze ist da bei jedem anders... :???: