Beiträge von Iria

    Zitat von "Fox"

    [...]Sprichst du also von real existierenden LARPern oder von den diversen fiktiven NSC-Figuren, die du so im Forenspiel benutzt?


    Da ich in diesem Falle davon ausgehe, das er nicht nur von Barhanis redet, ja, es geht um real existierende LARPer.


    Zitat von "Fox"

    [...] Aber wenn Leute im OT-Forum mal freundlich und höflich fragen was eigentlich Sache ist, um wen es geht und was eigentlich die OT-Gründe sind, dann wird nur abgeblockt und auf das IT-Spiel verwiesen.


    Du möchtest ehrliche Worte. Kein Problem. Vorher aber noch eine wichtige Bemerkung: Das hier ist ganz allein meine Meinung und soll auf keinen Fall irgendwen persönlich angreifen.
    Ich fühle mich schlicht und ergreifend von den "Ostspielern" ignoriert. Erst IT mittlerweile auch OT. Mein Charakter hätte noch vor einem Jahr perfekt in das Ostkonzept gepasst. Ich habe auch noch versucht dem Spiel des Ostens zu folgen, aber alles was ging war... nichts. Da fühlt man sich (nicht nur leicht) verarscht. Ich habe dann irgendwann Anschluss bei den Gruppen gefunden die eben nicht "ostkonform" waren und/oder sind. Warum auch nicht? Konfliktspiel könnte ja auch ganz nett sein. Doch wieder erntet man einfach nur ignorieren. Das ist schlichtweg kein Spiel und das frisst OT an. Wundert es jetzt, das man mit dem Osten nichts mehr zu tun haben will? Ich bin es im Endeffekt einfach Leid auf den "Osten" zu zu gehen.


    Zitat von "Fox"

    [...]Und irgendwo außerhalb des Ostens gibt es noch einige Einzelspieler und kleien Gruppen, die sich irgendwie auch faktisch dem Osten zugehörig fühlten, aber scheinbar keine Lust haben das offiziell auf der Homepage kommunizierte Konzept zu bespielen.


    Hier solltest du noch einmal nachdenken, was zuerst da war. Bestimmte Gruppen, oder das Konzept? Meinen Informationen zu folge, bestimmte Gruppen.
    Du sprichst davon, das sie keine Lust haben. Stimmt meiner Meinung nach nicht. Aber es gibt eben auch Leute, die keine Lust haben ihren gesammten Hintergrund, Konzept und Charakterphilosophie über den Haufen zu werfen, weil es IT einfach keinen Sinn macht. (Alles meine eigene Meinung... bitte beachten!)

    Ich gehöre auch zu denen, die es betrifft. Dieses Gespräch, auch wenn es nur Forenspiel ist, entscheidet nun einmal darüber, ob der Charakter Iria im Osten bleibt oder nicht. So einfach ist das.
    Das sich das seit mehr als einen Monat hin zieht, ist primär verständlich, aber es gehört, mMn zum guten Ton bescheid zu sagen, wenn man einfach mehr als 3 Tage nicht posten kann oder will. Die genauen Gründe sind mir da, ganz ehrlich gesagt, egal.


    Ich mag konsequentes Spiel und ich mag einen konsistenten Charakterhintergrund und dieses Spiel da unten in Phönixwacht gehört in diesem Fall dazu. Forenspiel ist eine schöne Ergänzung und gerade Gespräche in solchen Threads sind wichtig, weil man auf Con gar nicht dazu kommt. Sicher, das Spiel auf einem Con geht vor, aber in diesem speziellen Fall ersetzt das da unten ein Con, was aus dem Politkspiel Mythodeas heraus eigentlich fällig gewesen wäre und hier haben wir den Knackpunkt. Dieser Grund ist das, was mir Elions Problem verständlich macht.