Beiträge von Bruder Gladius

    Guten Morgen ihr lieben Ostspielerinnen und Ostspieler.


    Wir alle leben gerade in anstrengenden und ungewöhnlichen Zeiten. Wer mich nicht kennt : Ich bin der Andre, spiele in Elesgard den guten Gladius, bin 37 Jahre alt und bei einer Berufsfeuerwehr Brandmeister und Notfallsanitäter. Meine Frau ist Intensivmedizinierin und Notärtzin und bespaßt zur Zeit unsere kleine Tochter.


    Nun will ich auch gleich zum Punkt kommen. Wir haben so wenig Schutzmasken im Stadtgebiet das wir zu normalen Einsätzen keine aufziehen, da es schlichtweg nicht ausreicht was wir an Material zur Verfügung gestellt bekommen. DIe Schutzsets die es gibt hält man für die richtigen Isofälle vor. Und wie ihr alle wisst können auch normale Patienten Überträger des Virus sein. Meinen Vorgesetzten sind die Hände gebunden und sie lassen selber schon Masken in Eigenproduktion herstellen. Grundsätzich hält so eine Maske nur eine kurze Zeit weswegen so viele gebraucht werden. Doch das was wir haben ist bisher alles ein Tropfen auf dem heißen Stein. Wir bekommen momentan einfach nicht mehr gestellt und es gibt noch Altenheime, Pflegestationen und Krankenhäuser die sehr sehr knapp an Masken sind. Wir haben hier Altenheime die gar nichts mehr vorrätig haben und auch nichts mehr bekommen.


    Wir brauchen mehr waschbare FFP1 Masken. Anleitungen gibt es genug und so denn die Technik will stelle ich hier gleich von der Stadt Essen noch ein Beispiel rein.


    Und hier sind so viele talentierte Schneiderlein vorhanden die das machen könnten. Eine oder fünf...ganz egal. Alles hilft. Schickt die dann zu mir und wir werden sie auf der Dienststelle selber nutzen oder einer anderen Institution weiterleiten.


    Die Farben sind völlig egal.


    Ich hoffe es finden sich viele die diesem Aufruf folgen und uns vielleicht unterstützen.


    schnittmuster-und-anleitung-fuer-atemmaske_feuerwehr-essen.pdf


    Meine Adresse


    Andre Fischer
    Am Rischkamp 18
    31020 Salzhemmendorf

    Das Waisenhaus in Lygarn führt Bruder Gladius und ist noch im Aufbau / bald fertig. Eine Kasse dazu sollte das erste mal auf dem Reichstag herumgegangen sein. Die Schirmherrin ist Diomira von Degenschütz. Derzeit sind 12 Kinder verschiedenen Alters untergebracht. Davon werden aber alsbald zwei eine Ausbildung bei der Frau Junker erhalten. Das Haus arbeitet eng mit dem Ignistempel zu Lygarn zusammen wo die Kinder eine elementgefällige Lehre einmal die Woche bekommen. Ansonsten werden sie von einem älteren Lehrer unterrichtet.


    Das Haus hat diverse Verträge mit ortsansässigen Handwerkern und Bauern für Verpflegung und nötige arbeiten. Zwei Mägde sorgen und versorgen die Kinder rund um Uhr.