Beiträge von Roderik of Swanguard

    .... bisher finde ich viele gute Argumente auch wenn sie z. T. kontrovers sind. Als 1. Wächter der Zitadelle des Lebens werde ich eine Schärpe tragen. Nicht weil ich eine Misswahl gewonnen habe :), sonder in Anlehnung der Tradition vieler Würdenträger menschlicher Geschichte und möglichst nur zu entsprechenden Anlässen. Ebenfalls das Schwert. Auch wenn das Schwert ein starkes Artefakt ist, sehe ich mich nicht mit einer unkonvortablen Schärpe auf dem Schlachtfeld. Auch nicht mit dem Schwert, um willkürlich gegen mächtige Charaktere anzutreten. Im Rahmen geplanter Maßnahen natürlich ja. Ach wenn ich bereits gesagtes weiderhole: Jeder Kelchherr kann 5 Wächter vereidigen. Über die Möglichkeit eines 1. Kelchherren/In ist mit nichts bekannt. Ab 10 Wächter ist der 1. Wächter zu bestimmen. Dies ist zumindest für die Zidadelle des Lebens geschehen. In wie weit der 1. Wächter gefordert werden kann und unter welchen Bedingungen ist mir noch nicht sicher bekannt. Hinsichtlich der Kennzeichnung der Wächter wäre eine Einheitlichkeit sicher schön, da schließe ich mich aber dem an, dass es den jenigen selbst obliegt, was er für sein Outfitt am geeignesten findet. Vieleicht möchte ja auch jemand unauffällig bleiben. .. Sorry für die ausschweifenden Worte, die ich jetzt über Handy getippt habe. Gibt es denn irgendwann so was wie... wir sind uns einig?

    Ja, die Zinnabzeichen sind schon ein Hammer. .. was mir noch einfällt wäre eine entsprechend breites Band, ähnlich eines Honoresabzeichen, oder doppelt geschlagen. das könnte dann an entsprechenden Stellen mit Fibeln oder Nadeln angebracht werden.

    Hm, .... Gürtelwimpel oder Wappen sehe ich zwar nicht so negativ, wäre aber meine letzte Wahl. Aufnäher sehen i.d.R. immer sehr schön aus. Sind doch eher auf eine dauerhafte Position gedacht (Sicherheitsnadel habe ich gelesen :-)). Für mich z.B. halte ich einen Aufnäher auf meinen Wappenrock für nicht so geeignet. Meine erste Wahl wäre eine Schärbe, die dann zu entsprechenden Anlässen getragen werden kann. Darauf würde sicher auch ein Aufnäher gut aussehen. @Heidi wenn Du mir eine machen möchtest übernehme ich gern die Kosten für mich. In meinem Falle würde die Schärpe und das Schwert des 1. Wächter bei der nächsten Ernennung wie ein Wanderpokal weitergereicht werde. Als Erinnerung könnten die Schärpe mit den jeweiligen Namen des 1. Wächter versehen werden. Die übrigen Symbole /Insignien, die Frage kämen, befinden sich auf dem dunkelblauen Stoffband am Schwert.