Beiträge von Waibel Engelhardt

    Ja das mit den Waffen und Ausrüstung einschmieren haben wir irgendwann angefangen um anzuzeigen wie lange wir schon im Gefecht sind.


    Nach jedem härteren Kontakt machen wir das. Die verwundeten genau so. So sehen die Offiziere direkt wie lange man schon drin ist. Und nach nem harten Gefecht sieht man echt abgerockt aus :D

    Hallo liebes Ostreich!


    Wie ihr warscheinlich mitbekommen habt, gab es dieses Jahr vermehrt Spiel mit der Heereswacht.
    Ich habe mir das ein wenig als persönlichen Plot aufgeladen, hier die Verbindung der beiden Gruppen zu stärken und habe mit Waibel Reiner eine Art Verbindungsunteroffizier Konzept aufgebaut auf der Veranstaltung.


    Uns gefällt euer Spielkonzept der einfachen Soldaten in einer ordentlichen Struktur sehr, auch da es ein sehr cooler Low-Power Ansatz ist, der auch für die einfachen Soldaten viel Spiel bietet.


    Ich bedanke mich für dafür, dass unsere Spielangebote so schön angenommen wurden.
    Das Wachhaus bei euch war immer willkommener Anlaufpunkt für uns, wenn es mal wieder etwas länger dauerte mit Verhandlungen bei euch in der Ecke.


    Großes Danke dafür, dass wir am Donnerstag so unbürokratisch und einfach mit euch aufs Schlachtfeld konnten! Die Aktion war für die Beteiligten Wächter auf unserer Seite ein echtes Highlight, da wir so mit einer coolen Truppe raus konnten, in der man verstanden hat, wie man geile Schlachten im Larp steht ohne diese langweiligen statischen Schlachtreihen zu zelebrieren. Sondern es wurden dynamische Schlachten geschlagen und auch mal Sturmangriffe gefahren. Viel Liebe dafür.


    Wir haben an der Stelle meiner Meinung nach dazu gepasst, wie die Faust aufs Auge, da das genau unser Ding ist :D


    Der Tag in der Schlacht hat auch in meinen Augen viel zur Bereicherung des Soldatenabends beigetragen, da man hier schon Waffenbrüderschaft schließen konnte und einen guten Ansatzpunkt für Spiel hatte.
    Viele im Osten waren sehr verplüfft, wenn man ihnen erklärt hat, was die Heereswacht eigentlich macht und wofür sie da ist.


    Ebenfalls bedanken wollen wir uns für die super coole Aktion mit der Ausgangssperre im Tross. Das hat uns wirklich den Abend versüßt, da man viel zu tun hatte. Aber mit Leuten die einen coolen Play to struggle Spielansatz gefahren haben.
    Gab ein paar sehr wilde Verfolgungsjagten und Schlägereien im Tross :D
    Mein persönliches Highlight war die Ankunft des Marktwaibels im Tross der die eingefangenen Soldaten des Ostreichs zusammengefaltet hat. Wir hatten ernsthaft Mitleid, da uns klar war, dass egal was wir in Petto haben, er die schlimmere Strafe parat hält.


    Wir haben es am Samstag auf der Endschlacht leider nichtmehr geschafft zu euch durchzustoßen. Nachdem ich euch gefunden hatte, mussten wir erst unsere Flanke halten. Beim weiteren Marsch sind wir auf die Bogenschützen von Silenthill aufgelaufen, die kurzen Prozess mit uns gemacht haben xD


    Ich gehe davon aus, dass auf dem Conquest dieses Jahr der Grundstein für noch engeres und schöneres Spiel gelegt wurde.
    Ich bedanke mich nochmal im Namen der gesammten Heereswacht.


    Wenn ihr Anmerkungen/Verbesserungswünsche/Danksagungen habt, sammle ich sie hier und gebe sie in geeignetem Rahmen weiter.


    In diesem Sinne!
    Exoriente Lux! Zu dienen und zu richten!


    Konsti / Waibel Engelhardt Pike 1