Beiträge von Duncan

    Liebe Anja,


    wir haben ja elsegardintern schon ein wenig gequatscht und haben demnächst ja auch noch eine gaaanz lange gemeinsame Autofahrt zum FallenLights ;-). Da können wir sicher das ein oder andere besprechen. Ich kann dich jetzt aber noch ein bisschen besser verstehen, also danke für deinen Text.

    Aber nur mal so: wir wollten ja durchaus irgend ein Fest nochmal als Con ausrichten als Ersatz für die ausgefallene Hochzeit...

    Also ich spiele ja auch einen Heiler und habe ja auch schon öfter das Feldlazarett des Ostens auf dem Conquest koordiniert.

    Ein Banner ist da schon nice um zu erkennen, wo die Verwundeten hinmüssen. Da haben wir ab und zu eines meiner eigenen Banner benutzt, das zeigt mein Glaubenssymbol (einen goldenen Stern auf weißem Grund). War praktisch, weil es eben kein Element-Zeichen war.

    Dass Soldaten ihr eigenes Verbandszeug haben und zumindest wissen, dass sie einen Verband auf offene Wunden drücken sollen, bis der Heiler kommt, bespielen wir in Elesgard seit mindestens 10 Jahren, ist also nicht so neu (oder war das historisch gemeint?). Solange der noch reden kann, nehme ich auch sein Verbandszeug. Ist er nicht mehr bei Bewusstsein, wühle ich nicht in den Taschen herum, sondern nehme mein eigenes.

    Ein spezielles Erkennungszeichen wäre also durchaus möglich, für mein Heilerspiel aber nicht zwingend notwendig. Und es sollte auch nicht zu Verwechselungen führen, wenn das Symbol auf der Tasche mit einem Symbol der zu gründenden Heilergilde übereinstimmt. Sonst wird der einfache Soldat noch für einen Heiler gehalten.

    Soweit erstmal meine 2 Cent dazu.

    Auch wenn du jetzt anscheinend eigentlich schon sehr entschieden bist, noch meine Gedanken dazu:
    Roter Grund ist für mich eher an Elesgard angelehnt, blauer Grund wäre in meinen Augen eher an Eleat angelehnt.
    Will sie also klarstellen, dass sie die Herzogin von Elesgard ist oder ihrem Ehemann schmeicheln, der ein ein von Eleat ist? Wohl eher ersteres. Also ist das aktuell favorisierte eine gute Wahl. Auch wenn ich persönlich blauen Grund einfach schöner finde, aber davon haben wir in Eleat schon genug ;-).


    Die Sabine/ Melisande von Erlenschwang und ich haben ja auch den gleichen Hirsch im Wappen, der ist aus einem Stadtwappen aus der Schweiz (Hirzel, Kanton Zürich). Eigentlich warte ich genau auf die von dir geschriebene Frage eines Anwohners, dem werde ich antworten: "Weil Ihr das beste Wappen von allen habt." Und dann werde ich schauen, ob wir ins Gespräch kommen können ;)

    Gürtel fänd ich klasse! Gerade, weil mein (OT)-Sohn ja mein (IT)-Mündel und Erben des Tannengrunds spielt, wäre ein wahrscheinlich schicker Kindergürtel aus dem Hause Bekemeier ein tolles Accessoire. Die Qualität ist ja bekannt, da wird sich der Herr auch bei Kindersachen sicher nicht lumpen lassen

    Der Ritter mit dem inflationären Hirsch im Wappen sagt, nimmt doch einfach, was dir gefällt! Ich würde echt keinen Gedanken daran verschwenden, ob schon jemand anderes, den der Charakter kennt, eine ähnliche Figur im Wappen trägt. Denn sie wird ja sicher noch mehr Leute kennenlernen und vielleicht trifft sie dann doch auf ein ähnliches Wappen.


    Aber irgendwie habe ich den Ursprungspost noch nicht ganz verstanden (ist da im Edit irgendwie vielleicht Information verloren gegangen?) . Also Marie hat schon ein Wappen, soll aber ein neues bekommen anlässlich der Hochziet? Falls das die Frage ist: das Familienwappen der von Eleat ist ja auch ein Adler, und zwar ein ganzer. Du könntest also die Wappen auch fusionieren, in dem du den Wappenschild spaltest und jeweils den halben Adler und halbe Lilie trägst. Ist aber vielleicht... gewöhnungsbedürftig (Allerdings ein rot-blauer Untergrund, was ich schick finde). Die Trennung der Felder kann ja auch gepimpt werden, z.B. wie bei Lygarn durch den Wellenschnitt.
    Als weiteres Element sind im Eleater Wappen ja noch drei Sterne. Vielleicht übernimmst du also einen von Lornalths Sternen in Maries Wappen... pretty romantic, eh?


    Und Eleat ist ja eine Insel und hat deshalb viele Seefahrer, also ist ein Seil mit (Liebes-)Knoten auch ne tolle Sache, die sozusagen an die Wurzeln in der Alten Welt erinnert.


    Sorry, aber die Seerosen erinnern mich an Herz und Kreuz im Kartenspiel.


    Soweit meine 10 Cent dazu.


    EDIT: Mist, habe ich jetzt zu lange geschrieben und jetzt ist es zu spät?

    @Zyghmundt ganz große Klasse! The Memes'Re strikes back!


    Es gibt Menschen, denen ist es herzlich egal, ob ein Post (egal ob hier oder in anderen sozialen Medien) Likes bekommt oder nicht, andere reagieren da äußerst sensibel, und ja, das Belohnungszentrum wird in einem Maße angeregt, wie es sonst bei Glücksspiel oder auch bei Drogenkonsum passiert. Ich bin nicht (spiel)süchtig, keine Angst, aber stellt euch vor, einer in unserem Kreis wäre Akoholiker. Ich schätze unsere Community als so rücksichtsvoll ein, dass wir ihm auf Con eben keinen Schnaps unter die Nase halten würden etc. Genauso nehmen wir ja auch auf die jenigen Rücksicht in unseren Freundeskreisen gerade mit dem Rauchen aufgehört haben und fragen zumindest ob es okay ist in dessen Nähe zu rauchen.
    Und überspitzt verhält sich das genauso mit dem Like-Button. Für einige mag es ohne eine kleine Einschränkung sein, für andere aber eine große Entlastung, weil sie durch den Like-Button nicht mehr getriggert sind.


    Also danke, liebe Orga und @Noravelle Pfeffertopf, für euer Vorgehen!

    Hab ich selbst auch noch nicht gemacht, aber ich hab mal gehört dass man komplizierte Bilder ausdrucken und dann das Papier irgendwie so bearbeiten kann dass sich die Tinte auf dem Holz ablöst. Das entstandene Bild kann dann mit dem Lötkolben nachgezogen werden.
    Aber wie gesagt, keine Ahnung wie das genau funktioniert. Bei uns gibt's solche brettchen nur an Weihnachten, weils auf dem Weihnachtsmarkt noch entsprechende Stände gibt :)

    Falls ich beim RT sein sollte, würde ich gerne mitspielen.
    Wie hast du das gedacht? Gibt's vorher die Rollen und den Text zum Lernen? Auf dem Reichstag ist da ja wahrscheinlich nicht so viel Zeit für.

    Bin zwar auch zu spät - aber das hat mich noch nie abgehalten ;)


    Ich mag B, weil es sich gut ins Bild von Elesgard einpasst und klar vom Stil von Kerewesch zu unterscheiden ist

    Dem möchte ich mich anschließen. Und pro Pelz!


    Aber vielleicht entwickelt sich das erst? Vielleicht merkt Marie, dass ihre Kleidung unpassend für das Elesgarder/ Eleater Klima ist?


    Und zum Glauben: ich persönlich fände es schön, wenn sich die Marie nicht auf ein Element festlegt, sondern offen bleibt. Es gibt ja auch noch andere Glauben in Eleat, die in Elesgard sicher auch häufiger vertreten sind... z.B. die Seeschlange, aber auch Rondus, Arphim etc