Beiträge von Mutter Fourage

    Ich suche nach Witzen, die man im Spiel verwenden kann, und die vorzugsweise Mythodea-spezifisch sind.


    Zum Beispiel (aus dem Forenspiel-Bereich beim Goldenen Reich, von Sireldrin):


    Barrebay und Flowerfield spielen Pompfball. Wer gewinnt?
    - Kommt drauf an, wer gleich zu Anfang schon mehr foult!




    Kennt hier jemand noch mehr?

    Die Kinder des Fähnleins sind dieses Jahr zwischen 7 und 15, aber alle schon seit Geburt regelmäßig auf Con. Ich habe keine eigenen Kinder, und war ehrlich gesagt überrascht von der rollenspielerischen Leistung der Kinder. Sie verstehen sehr klar, was zum Spiel gehört udn was nicht, auch wenn sie sich manchmal erschrecken oder Angst haben, zum Beispiel davor, vom Untod gefangen genommen zu werden. Die Kinder sind auch schon sehr politisch und erklären mir, wer Archon und Nyame sind, oder was die Spiegelwelt bedeutet. Sie nehmen gern jede Einbindung ins Spiel an, sei es im Lazarett im Eisernen Banner, beim Schwertkampftraining, oder eben zum Fourage-Holen, was mir meinen Spitznamen eingebracht hat!


    Von den Eltern weiß ich, dass die große Gruppe vorteilhaft ist, vorallem wenn während der Schlacht jemand aufpassen muss, und dass es früher auch Babyphone für nachts gab. Es wird outtime geschlafen, aber es gibt ein Intime-Aufenthaltszelt und alle sind den ganzen Tag intime. Des Weiteren gibt es wegen der Kinder sehr einfache Mahlzeiten, so dass beim Kochen Zeit gespart werden kann und es schnell geht, wenn der Plot ruft. Ein Teil der jüngeren Kinder ist tagsüber in Kidstown. Für mich sind die Kinder eine echte Bereicherung beim Rollenspiel, zumal ich sonst wenig mit Kindern zu tun habe.


    Bei einer anderen Veranstaltung, wo ich SL bin, haben wir auch sehr kleine Kinder, und Babys. Dort nehmen manche Leute noch die Großeltern mit, damit die auf die Kinder aufzupassen.