Beiträge von Miene_Runia

    Übrigens .. einen Aha-Moment hatte ich dahingehend, als ich als Führung in einem Streitgespräch mit Ganura war. Ich weiß, dass Kristina mich rhetorisch nass machen und mit mir den Boden aufwischen kann, wenn sie will. Und ich bin ziemlich sicher, dass sie das auch weiß. :D
    Aber das hat sie nicht getan - sondern hat mir immer wieder Angriffsflächen angeboten und mich gut dastehen lassen. Sie hat mich sogar "gewinnen lassen", um mich als Führung nicht zu dekonstruieren.

    Diese Erfahrung hat mir im Nachhinein unglaublich viel von dieser "Angst es gleich zu verkacken" genommen, was mir wiederum meine Stimme "wiedergegeben" hat. Weil mir gar nichts passieren kann, wenn die bubble mich auffängt und selbst wenn ich mich mal verhaspel oder verspreche, gar nichts schlimmes passiert, sondern einfach drüber weg gespielt wird und sich keiner darüber lustig macht.

    Und auch wenn ich das eigentlich "wusste", war es dennoch etwas ganz anderes es selbst zu erleben.

    Ich hatte das Problem früher auch. Sowohl it als auch ot.
    Was mir da raus geholfen hat ist tatsächlich es einfach zu üben. Ich habs im Larp geübt und dann konnte ich es irgendwann auch im OT kontrollieren.

    Die größten Schritte habe ich dahingehend wohl gemacht, als die Töchter der Tugend die Tivar Khar'assil angeführt haben. Aber auch da haben wir uns im Spiel dahin entwickelt, weder die Figuren noch wir konnten das plötzlich über Nacht. Über Plot haben die Figuren gelernt die Führung zu übernehmen und das wird auch Magdalena (und damit auch Martha) im Laufe der Zeit lernen. Keiner erwartet, dass man ab Ritterschlag 100% abliefert - auch Ritter:innen sind immer noch Menschen mit Gefühlen. Und die können einen manchmal übermannen. Aber man kann lernen an dieser Herausforderung zu wachsen. Ich habe vor dem ersten Con bei dem ich "führen" musste tatsächlich zu Hause mit Sven geübt. Wir haben uns hingesetzt und Wortgefechte geführt und ich habe geübt mir Zeit zu lassen, durchzuatmen bevor ich antworte, diese unangenehme Pause sogar zu nutzen um gar die Kontrolle über den Gesprächsverlauf zurück zu bekommen. Einfach mal tief durchatmen und betont langsam die Hände zusammen legen macht schon, dass man sooooo viel ruhiger ist. Oder sich betont langsam durchs Haar fahren oder langsam einen Schluck aus dem Becher trinken. (Ich hab da so ne handvoll Gesten "eingeübt" auf die ich jetzt jederzeit zugreifen kann, die sind inzwischen im Musclememory).

    Und dann funktioniert das auch mit dem Sprechen. Vielleicht nicht beim ersten Mal, vielleicht auch nicht beim dritten Mal - aber irgendwann klappt es. Wenn du möchtest können wir das gerne mal üben. Sowohl it als auch ot. Gerade Isolde kann Magdalena diese Sorge ja auch it anvertrauen und dann üben wir das einfach im Spiel :)

    Ich möchte die Gelegenheit nutzen, mal Danke zu sagen, dass uns (das oben genannte gleichgeschlechtliche Paar), noch kein einziges Mal mit

    "Waaaaas, aber ihr seid doch beides Frauen, das geht doch nicht" begegnet wurde (also mir zumindest nicht). Die Steine die unserer Liebe in den Weg gelegt wurden, waren immer solche wie


    "Aber der Standesunterschied!" oder


    "Was? VARAMON UND CALOR??? Wie soll das denn funktionieren?Liebesheirat vs. Politische Heirat! "


    oder


    "Feuer und Wasseeeer?"


    Oder

    "Aber sie ist doch die Knappin deines Kommandanten! Das geht doch nicht!"


    Aber kein einziges Mal, habe ich mich unwohl gefühlt, weil wir ein gleichgeschlechtliches Paar spielen. Das einzige war, wenn jemand das noch nicht wusste und gefragt hat "Oh wer ist denn der Glückliche?" und ich mit einem Frauennamen geantwortet habe, dass man im Gesicht sehen konnte, wie diese Information verarbeitet und neu kalibriert wurde und dann wurde ganz normal weiter gespielt. :D


    Danke liebes Ostreich. Ihr seid wunderbar!




    Vooooooll! Unser Spendentopf ist voll! Vielen Dank!


    Ihr dürft natürlich weiter auf der Seite shoppen. Das Geld wird weiterhin für Sozialtickets gesammelt. Entweder für einen möglichen Folgecon der Roten Fäden oder falls wir nach dem Con entscheiden "Oh Gott! Bloß nie wieder!" an eine befreundete Orga aus dem Phönixreich :)


    Danke, danke an alle die mitgemacht haben!

    Moin liebe Freunde der Sonne,


    wie ihr alle wahrscheinlich schon mitbekommen habt, ist es gerade für viele Menschen in unserem Umfeld sehr schwierig, Cons finanziell zu stemmen. Dass unser Hobby nicht das Günstigste ist, wissen wir alle. Gerade in den jetzigen Zeiten ist es uns wichtig, dass trotzdem alle daran teilhaben können.

    Die Spenden für die Sozialtickets auf unserer Con sind nicht so groß ausgefallen, wie wir uns das erhofft haben und unser Budget ist, gerade als Neu-Orga, die alles zum ersten Mal anschaffen muss, auch sehr begrenzt. Gut Orla ist uns mit dem Tavernen-Abend sogar ein bisschen entgegengekommen, ein Viertäger wäre sonst unbezahlbar geworden. Obwohl wir also vieles re- und upcyclen und die Con so günstig wie irgend möglich gemacht haben, wird es trotzdem noch für viele schwer zu stemmen, die gerne dabei sein möchten.


    Wir haben uns also zusammengesetzt, die Haare gerauft, eine Million (virtuelle) Zettel in Papierkörbe geschmissen und ausgetüftelt, wie wir es trotzdem allen möglich machen können, auf unsere Con (und womöglich folgende) zu kommen. Zu diesem Zweck haben wir einen Shop aufgebaut, in dem ihr in verschiedenen Preiskategorien kleine und große Goodies kaufen könnt.

    Goodies? Goodies!
    Von günstigen Stickern über Packlisten für Cons als Download bis hin zu Hoodies ist alles dabei.

    Besonders ans Herz legen möchten wir euch das "Held:innen im Hoodie"-Sortiment, das wir extra für Zuhausebleibende entworfen, die uns trotzdem unterstützen möchten.

    Des Weiteren könnt ihr die Trinkgeld-Funktion im Warenkorb benutzen. Was ihr dort hinein werft, geht ebenfalls in den Sozialticket-Topf.


    Auch eine kleine Spende hilft uns sehr! Bitte gebt nur so viel, dass es uns eine Freude macht - aber euch nicht weh tut!


    Wir bedanken uns schon jetzt für jeden Cent! ❤️


    Liebe Grüße


    Lisa & Miene

    von der

    Wupporga


    Hier gehts zum Shop:

    Larptastisch.shop
    Larptastisch.shop
    larptastisch.de




    Ich hänge mich hier mal dran:

    Suche auch eine MFG Ab FREITAG zum Reichstag, ab Hamburg oder irgendwo auf der Strecke. Wenn ich nicht den ganzen Weg mit dem Zug fahren muss wäre das schon eine enorme Verbesserung.


    Liebe Grüße

    Miene

    Ich finde es eine total logische Entwicklung, dass die Figur diese gedanklichen Prozesse mit dir gemeinsam erlebt und sich ebenfalls weiter entwickelt. Wenn ihr ihr ganzes Leben eingebläut wurde "Finde einen Mann, dann wirst du glücklich und xyz" und jetzt steht die Figur da, hat ihr großes Lebensziel erreicht und merkt auf einmal, dass es


    a) ihr nicht reicht, als passive Ehefrau vor dem Kamin zu lesen und zu sticken.

    b) sie begreift in was für einer Position sie sich durch ihre Hochzeit befindet und wie sie diese nutzen kann.

    c) herausfindet, was eigentlich ihre eigenen Ziele, Träume und Wünsche waren/sind, die sie dem großen Ziel all die Jahre untergeordnet hat.

    d) sie durch ihr Umfeld bemerkt, dass im Phönixreich jede Frau ihre Sterne selbst ordnen kann und durch die vielen Vorbilder beginnt sich selbst aus diesem selbstgeschnürten Korsett zu befreien.

    Hallo liebe Anja. Ich kann gut verstehen, dass du dich mit diesem Level up schwer tust, denn ich habe dich zu jeder Zeit als vollständig formvollendete Dame wahrgenommen.

    Und mehr als perfekt geht einfach nicht (das ist ein Wort das ich sehr selten benutze). Marie ist ausgelevelt. Und selbst wenn du wieder im Stand nach unten kletterst, wäre das Spiel um "Ich versuche eine gute Partie zu ergattern" ja auch irgendwie durch und nicht mehr erstrebenswert.

    Mein Vorschlag wäre dich mehr auf deine Gruppe und dein Gefolge zu konzentrieren, mehr mit ihnen ins persönliche Spiel auch zu gehen - vielleicht mal einen kleinen Ambiente- oder Tavernencon mit ihnen machen und wenn du an dir nichts mehr verbessern kannst, dein Wissen vielleicht weiter zu geben. Vielleicht in einer "Damenschule" in der du Zofen und/oder Höflingen Dinge erklärst.

    Oder... Hast du eigentlich eine eigene Zofe? Das könnte auch noch ein wertvoller Spielinhalt sein der dich von dem Selbstoptimierungsbedürfnis ablenkt bzw den Fokus verschiebt.


    PS.: und ganz persönlicher Wunsch: Ich würde WIRKLICH gerne mal einen Ball von der Dame Marie ausgerichtet sehen ❤️

    Moin ihr Lieben. Ich weiß ihr seid gerade alle im Turnierwahn, ich möchte euch dennoch die Gelegenheit geben von dieser tollen Aktion in Kenntnis gesetzt zu werden, falls ihr euch beteiligen möchtet.


    Einige von euch wollten ja dieses Jahr sehr gerne zum Markt der Wispa kommen, konnten aber aus unterschiedlichen, sehr nachvollziehbaren Gründen nicht.

    Die Con ist unglaublich gut bei den Besuchern angekommen, dennoch war die Zusagenverbindlichkeit für eine Wiederholung so dünn und der Stornierungspreis so hoch, dass die Orga eigentlich schon absagen wollte. Leider ist die Zeit drängend, weil der Besitzer der Location den Termin nicht mehr lange frei hält.

    Da wir von den ehemaligen Tivar Khar'assil aber das Projekt und Konzept ganz großartig finden und glauben, hoffen und uns wünschen, dass das langfristig ein toller Ambientecon mit Batschi-Elementen für unsere bubble werden kann, wollen wir die Orga dabei unterstützen ohne die Sorge auf dem Geld sitzen zu bleiben, diesen Con nochmal mit besseren Bedingungen durch zu führen. Wir suchen daher Mitstreiter die bereit sind 100€ für ein Frühfrühfrühbucherticket zu bezahlen. Wer Lust hat sich daran zu beteiligen, kann sich in der verlinkten Liste eintragen. Ich werde auch die Einladung vom letzten Mal anhängen, damit ihr euch was darunter vorstellen könnt.

    Danke für eure Aufmerksamkeit. Jetzt bitte weiter mit dem Hype train fürs Turnier. https://docs.google.com/spread…VGMp5Zc/edit?usp=drivesdk

    Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen aber bei Sarah aufgeschnappt, dass es wohl um den wahren Namen bzw den Doran geht.
    Ich habe die Doranfindung schon mehrfach mit Runia moderiert und geführt und biete gerne an dabei zu sein - aber dann als it ahnungslose Isolde, denn die kennt Marie ja besser - Wenn du möchtest :) (völlig ok wenn nicht). Ich liiiiiiieeeeebe Doranfindungen :3