"Komische Getränke"

  • Hi zusammen,


    ich hab mal ne ganz andere Frage als sonst, aber ihr könnt mir bestimmt helfen ;-).


    Ich möchte "IT-Getränke-Flaschen" als Deko für unsere Küche. Die Getränke sollen möglichst Space-ig und auch gerne fremdartig oder auch bunt gemischt sein.


    Es kommt nicht darauf an, dass man diese auch wirklich trinken kann (wenn doch ist das auch gut).


    Habt ihr eine Ahnung, welche Flüssigkeiten also möglichst komisch aussehen? Auf giftige Sachen möchte ich übrigens möglichst gerne verzichten ;-).


    Ich kann zwar Lebensmittelfarbe nehmen, aber damit färbe ich ja nur Flüssigkeiten.


    Jemand eine Idee, ggf. mit Fotos?

  • Geht es also darum, nicht bloß Farbe, sondern auch "Struktur" drin zu haben?
    Viel Zucker sättigt irgendwann die Lösung und fällt aus, dann setzt er sich am Boden ab.
    Es gibt trinkbares Blattgold bzw. einfach Blattgold, das flattert halt.
    Wenn es tatsächlich trinkbar oder versiegelt und auf Dauer sein soll, kann man mit Säften etc spielen und die unterschiedlichen Dichten nutzen, halt wie beim Cocktail.
    Man kann Skittles in Alkohol (oder sicher auch einfach Wasser) auflösen. Die färben wir bekloppt und es bleiben weiße Kogeln zurück.
    Dann gibt es noch so Gemische mit Ethanol und Glitzerstaub. Das kann man dann aber definitiv nicht mehr trinken. Am weitesten kommt man sonst tatsächlich mit Lebensmittelfarbe.
    Oder man wird Kreativ und tut einfach "Dinge" in Flüssigkeiten. Also Tannennadeln, Kiesel, Erde, etc. Das bekommt dann in Masse so einen "Alchemists Lair" Look, find ich ;)


    Hilft das irgendwie?

  • Moin,


    für nicht trinkbar aber spacig, ist "Sensorikflasche" oder "Flasche der Ruhe" eine gute Google-Suche.


    Prinzip ist Glycerin mit Zeug in Flasche. Gibt da diverse Varianten und Möglichkeiten.
    Und hält ewig ohne das es anfängt sich ein Mäntelchen anzuziehen oder von innen an die Pulle zu klopfen.


    Christian

    Wenn ihr Frieden wollt, rüstet zum Krieg.
    ***

  • Wasser, Glyzerin und Glitzer gibt eine wunderbare Mischung, mit der auch Kinder sich wunderbar ablenken, beschäftigen und begeistern lassen...


    Geht auch mit neutralem Öl, aber mMn hat Glyzerin am Ende die beste Haltbarkeit und Struktur.


    Und ist natürlich nicht genießbar!

    Frau Emma - Alchimistin & Heilerin in den Diensten der Herren Benedikt zu Hohewacht
    Mathilde von Ulmenmoor - einfache Dame aus Lar'Kant, inzwischen Lygarn / Elesgard

    Jocaste - Köchin, Mädchen für alles

  • Man kann Glasflaschen zerteilen. Gibt dazu ne ganze Menge Erklärvideos auf Youtube. Hier mal das Erstbeste:

    External Content m.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Danach kann st du mit der Heißklebepistole ganz viel in der Flasche machen. (z.B. Fädengeflecht ziehen)
    Danach die Flasche wieder verkleben. Wenn du nicht drauß trinken willst, ist das ja nicht problematisch. Die Klebestelle kann man auch mit Heißkleberwulsten oder Banderolen gut kaschieren.

  • Eierlikör mit etwas Erdbeer(irgendwas) oder roter Lebensmittelfarbe... sieht schon nen bissle unschön aus.
    Schnaps mit Rosmarin Nadeln. Gibt einen interessanten Geschmack.
    Likör andicken? usw. Da kann man doch sehr kreativ werden ;)