Rüstung "Save machen" für die Wohnung

  • Hi zusammen,


    wir sind vor zwei Monaten umgezogen. Meine Rüstung möchte ich als dekoratives Element in mein Wohnzimmer packen. Da wir Nachwuchs haben, muss ich die Rüstung natürlich so fest machen, dass nichts auf mein Kind fallen kann.
    Das ist auch kein Problem, ich weiß schon wie ich das mache (an der Wand festdübeln).


    Jetzt ist es aber so, das ein Kind auch gerne überall rumlutscht. Meine Rüstung ist jetzt nicht gerade fett eingeölt. Meine Frage ist: Was kann ich dafür nutzen, dass meine Rüstung gegen Rost geschützt ist, aber was nicht schlimm ist, wenn es angesabbert wird?


    Öl wäre jetzt nicht so toll für meinen Sohn. Wie ist es mit Bienenwachs? Hat da jemand Erfahrung?

  • Persönlich habe ich bisher ganz gute Erfahrungen mit Wachs gemacht. Zumindest ist noch nichts angerostet. :D Ich glaube Bienenwachs könnte da ganz gut sein, ja. Da würde ich aber mal auf paar weitere Antworten warten.^^

  • Also silikonöl ist meistens harmlos. Meine Empfehlung wäre Melkfett. Bienenwachs härtet aus und ist dann richtig anstrengend zu entfernen.


    Melkfett ist völlig harmlos. Mein tip wäre btw ein rüstungständer erhöht anbringen. So quasi auf brusthöhe. Da kommt er/sie dann erst nach dem ableckalter dran.

    "Wenn wir alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte"

  • Bei entsprechender Geldbörse wäre eine Glasvitrine eine Möglichkeit. Da ist aber mit mehreren hundert Euro zu rechnen, wenn man nicht gerade ein Schnäppchen in einschlägigen Gebrauchtbörsen macht.


    Ansonten: Was Tim sagt.

    ---Böööääää!---

  • Also silikonöl ist meistens harmlos. Meine Empfehlung wäre Melkfett. Bienenwachs härtet aus und ist dann richtig anstrengend zu entfernen.


    Melkfett ist völlig harmlos. Mein tip wäre btw ein rüstungständer erhöht anbringen. So quasi auf brusthöhe. Da kommt er/sie dann erst nach dem ableckalter dran.

    Mmm, Melkfett ist ne gute Idee. Ich habe auch überlegt, den Rüstungständer höher anzubringen, aber das würde dann nicht gut in die Raumgestaltung passen. Ich will den Rüstungsständer / Rüstung so hinstellen/ bauen, dass er ein Tablett hält ;-).


    Danke an alle für die Rückmeldungen.