Ostheer goes Battlefield 2042

  • Hallo Ostgemeinschaft,


    Mal ganz ab von den ganzen drängenden aktuellen Themen um unser gemeinsames Hobby Larp und die Ostgemeinschaft suchen der Marschall (Alex) und ich hier motivierte Ostsoldaten für die Schlachtfelder im Jahre 2042 :)


    Was haben wir vor?
    Im Oktober erscheint das Computerspiel Battlefield 2042 und Alex und ich mussten im Zuge dieser Ankündigung ein bisschen nostalgisch an unsere Zeit mit Battlefield 2 zurückdenken. Wir möchten also gerne gleich zu Beginn in dieses neue Battlefield einsteigen und suchen motivierte Mitstreiter für ein Ost-Squad.
    Wichtig ist uns dabei, dass das Teamspiel und das erreichen von Zielen im Spiel im Mittelpunkt steht. Wir möchten planen, taktieren und in einer aufeinander abgestimmten Truppe ein bisschen Krieg spielen ;) Es geht also nicht darum nebeneinanderher im Spiel nur ein bisschen individuell "rumzuballern".


    Solltet ihr Interesse haben, dann schreibt einfach Alex oder mich an und wir organisieren dann ab Oktober gemeinsame Termine und kümmern uns ein bisschen um das "drumherum".
    Außerdem bieten wir für einen ersten Interessenaustausch und ein Abklopfen ob wir die gleiche Art von Spaß suchen am 07.07. ein Discord Abend für Interessierte an :)


    Hier noch ein Video mit aktuellen Infos zum einstimmen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab keine Ahnung ob das bei mir läuft. Aber gute shooter holen mich ab. ❤️

    "Wenn wir alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte"

  • Ich hätte wohl Bock drauf koordiniert Battlefield zu spielen und ich habe auch schon so "zwei oder drei" Stunden Battlefield Erfahrung :D
    An dem 07.07. kann ich nicht, was plant ihr denn da zu machen?
    @Tim, Thema Leistung: Einerseits soll das Spiel auch für die 8 Jahre alte PS4 erscheinen. Also vielleicht geht da etwas. Andererseits soll es auf dem PC noch umfangreichere (= Leistungsintensivere) Spielmodi geben. Unabhängig davon entspannen sich die Hardwarepreise gerade wieder ein wenig.

  • mh.... also da könnte ich mich schon auch drauf einlassen. Ich bin nur in Shootern leider gar nicht so gut.

    “We’re all stories in the end. Just make it a good one.”

  • Ich hätte wohl Bock drauf koordiniert Battlefield zu spielen und ich habe auch schon so "zwei oder drei" Stunden Battlefield Erfahrung :D
    An dem 07.07. kann ich nicht, was plant ihr denn da zu machen?

    Q/A und um nochmal darüber zu sprechen welche Kategorie spaß und Gruppengefühl wir uns wünschen bzw. vorstellen.


    "...Interessenaustausch und ein Abklopfen ob wir die gleiche Art von Spaß suchen..."

  • Ich markiere hier mal den @SOzH , der bestimmt daran Spaß hätte. :)

    Figuren:
    Marie - eloquente Dame auf der Suche nach ihrem persönlichen kleinem Glück aus Durée-Caresse
    Adelhayt - unsicherer und schusseliger Page von Friedrich von Lerchenfurth aus Dros Rock
    Edera - resolute und tief gläubige Haushälterin aus Elesgard

  • Mit Battelfield zwei und drei hatte ich einige schöne Stunden. Dann müsst ich mir mal wieder ne gescheite Maus besorgen

    Reiner Büttler - Ein Paradebeispiel für mehr Glück als Verstand