How to act - in english?

  • - @Pelindur - die Idee mit dem Ärgern finde ich charmant. Ich frage mich allerdings, ob es spielfördernd ist?

    Ich finde das gar nicht schlecht, weil andere Spieler wissen ja gar nicht unbedingt, wieviele Gedanken du dir über Maries Körperhaltung/Körpersprache gemacht hast. Wenn man dich nicht gut kennt, dann weiß man ja als Außenstehender nicht, ob das jetzt eine typische Körperhaltung/Geste von Anja(also eher unbewusst) oder von Marie ist.
    Wenn Marie gezwungendermaßen ab und zu aus ihrer typischen Körpersprache ausbrechen muss, dann beginne ich als Gegenüber/Beobacher erst, bewusst darüber nachzudenken.

  • An English session at discord? Count me in :)


    Ich stand in der Schule in der 5/6 Klasse in Englisch auf fast 6. Mein Englisch Lehrer sagte mir, dass "ich noch dümmer als mein Bruder sei". Ich lieh mir damals eine X-Box mit Assassins Creed aus.Leider konnte ich die nicht von Englisch auf Deutsch umstellen. Heute höre ich Lieder auf Englisch und verstehe ohne im Kopf auf Deutsch zu übersetzen, was das Lied von mir will Wort für Wort.


    Also, ganz klares Ja! Für Spiele/Filme/Whatever auf Englisch mit englischen Untertiteln ansehen. Ich habe jetzt manchmal allerdings das umgekehrte Problem.:Wie heißt das noch mal auf Deutsch? Ich kann's dir nur auf Englisch sagen :whistling:

  • Mein "geht so"-Englisch hat sich verbessert als ich via PC ein Online-Age-of-Sail-Spiel gespielt habe wo man Teamspeak für benötigt. Wenn du einen schottischen Flottenkapitän über den Donner der Kanonen deiner HMS Victory verstehst, verstehst du alles. :thumbup:
    Das selbe haben wir dann mit unserer Lieblingsfarbe gemacht die wir eh auswendig können. Auf englisch Dinge gucken, lesen, spielen die dich intetessieren ist besser als Unterricht.

    In cornua sumpsit. In pulverem prostrauit.


    Hold my Schlehenwein....