Der Goldene Quizphönix - Ostreich Pubquiz


  • Wir laden euch ein zum 1. Ostreich Pub Quiz!


    Quizmistress Ju führt Rateteams durch drei Runden zu je 15 Fragen aus den Bereichen Allgemeinwissen, Popkultur und Mythodea. Das Team mit den meisten Punkten gewinnt überraschenderweise!
    Gespielt wird um den 'Goldenen Quizphönix', eine Wandertrophäe, die vom Gewinnerteam beim nächsten OPQ verteidigt werden muss!


    Das OPQ findet im OstDiscord statt. Unter 25 Teilnehmern wird es ein Videocall, überschreiten wir diese Teilnehmerzahl, bleiben die Videos aus. Alle Infos zum OstDiscord findet ihr hier: Osten, Osten, Discord, Licht!


    Teams: Ihr bildet selbständig Teams aus bis zu 4 Teilnehmern. Wie ihr während der Fragerunden eure Absprachen gestaltet, bleibt euch überlassen. Wie es sich gehört, brauchen Teams auch anständige Kampfnamen. Enttäuscht uns nicht!


    Wir freuen uns!

    "Mein Name ist Samara und meine Heimat ist der Moment."
    "Es begab sich, dass die Menschen sich zum Frieden gelassen hatten." - Vers 130
    Samara Silberkehl

  • Quizmistress Ju und ich überlegen derzeit eine elegantere technische Umsetzung des Ostreich Pub-Quiz.


    Dafür brauchen wir einen Überblick über die Teilnehmerzahl und bitten euch daher um eine verbindliche Anmeldung unter https://docs.google.com/forms/…msVRtzAyGIJ2o4mQ/viewform
    Der Anmeldeschluss ist Donnerstag, 28.1.!


    PS: Habt ihr schon Teams gebildet? Vergesst nicht auf den awesomen Teamnamen!

    "Mein Name ist Samara und meine Heimat ist der Moment."
    "Es begab sich, dass die Menschen sich zum Frieden gelassen hatten." - Vers 130
    Samara Silberkehl

  • Heute um 19:30 ist es soweit! 50 Fragen und eine geniale Trophäe warten auf euch.


    Aufgrund großer Nachfrage werden wir parallel in zwei Räumen bei Gather.Town spielen. Die beste Martha hat uns dafür kleine Ostreich-Pubs gebaut, in denen unsere Pixelavatare herumlaufen können. Wenn man mit seiner Gruppe an einem Tisch sitzt, hat man nur mit seinen Gruppenmitgliedern Video- und Audioverbindung. Zusätzlich sehen und hören aber alle meine Fragenpräsentation von der Bühne. In den Pausen kann man dann herumlaufen und andere treffen.


    Da wir so viele Teilnehmende sind, wird jede Gruppe nur den Link für einen Raum bekommen, so dass wir uns direkt gleichmäßig verteilen können. Wenn das Quiz endet, posten wir beide Links aber auch im Ostdiscord, für andere zum Nachkommen.

    My drops of tears I'll turn to sparks of fire

    Shakespeare, Henry VIII

  • Vielen vielen Dank an die großartigen Organisatorinnen! Danke für die tollen Fragen, die technische Betreuungm das zusammentrommeln und Organisieren im Vorfeld und Gathertown!
    Es war ein großartiger Abend,bitte wieder!

    Schöpfung ist Hoffnung

  • Definitiv wieder! Werde mich direkt wegen Terminen mit Iri zusammensetzen.


    Hier auch nochmal die Ergebnisse des gestrigen Abends, damit die entsprechenden Gruppen ihre Titel - und das Siegerteam den Quizphönix - nächstes Mal verteidigen können:


    Sieger-Team: Ouai should we know this?
    2./3. Platz (tie): 3 Bengel für die Ar'Dhar & Ma'Triachath


    Rundensieger Geschichte: Erinnerst du dich an damals?... Ne! & Ostmanen
    Rundensieger Ostreichkunde: Ma'Triachath
    Rundensieger Wissenschaften: [hier Teamname einfügen] & Ouai should we know this?
    Rundensieger Popkultur: Ouai should we know this? & 3 Bengel für die Ar'Dhar

    My drops of tears I'll turn to sparks of fire

    Shakespeare, Henry VIII


  • DINGDINGDING - ES GEHT IN DIE ZWEITE RUNDE!
    Wird Team "Ouai should we know this?" den Pokal behalten können?
    Wie geht es mit der Rivalität zwischen den Teams "Drei Bengel für die Ar'Dhar" und dem "Ma'Triachath" weiter?
    Schält sich etwa ein neues Favorit:innenteam aus den Reichs-Reihen?
    Seid am 27.3. dabei beim Goldenen Quizphönix Pt. 2: THE REVENGE!


    https://www.facebook.com/events/3449002325206480/

    "Mein Name ist Samara und meine Heimat ist der Moment."
    "Es begab sich, dass die Menschen sich zum Frieden gelassen hatten." - Vers 130
    Samara Silberkehl

  • Die Anmeldung ist jetzt online!


    Wir möchten zum einfacheren Handling und der Stimmung wegen diesmal alle zusammen im Brennenden Wiesel auf Gathertown versammeln!


    Da Gathertown für größere Gruppen kostenpflichtig ist, bitten wir um einen Teilnahmebeitrag.
    Der Teilnahmebeitrag für die Gruppe ist 1,75€ pro Endgerät. Eine Gruppe mit 4 Endgeräten zahlt also 7€.
    Bitte bezahlt den Beitrag (nicht einzeln, sondern als Gruppe) per PayPal (Adresse in der Anmeldung). Gebt bitte euren Gruppennamen im Betreff an.


    Anmelde und Bezahlfrist ist Samstag, 27.3. um 16h.



    PS: Bitte achtet diesmal der Fairness halber darauf, dass eine Gruppe nicht mehr als 4 Teilnehmende haben soll.

    "Mein Name ist Samara und meine Heimat ist der Moment."
    "Es begab sich, dass die Menschen sich zum Frieden gelassen hatten." - Vers 130
    Samara Silberkehl

  • Wann geht denn der Quizabend selbst los? :) Frage für eine Facebook-vermeidende Freundin.

    "Wenn die Elen davon erfährt ... ein Glück dass ich jetzt tot bin!" (Otto K.)



  • Der Goldene Quizphönix: The Revenge am vergangenen Samstag hat uns neue Teams, neue Rivalitäten und vor allem einen weiteren äußerst vergnüglichen Abend beschert! :love:
    Die Phönixstatue wandert weiter zu Team "Die 36 Kammern der Manca'Quiz" - wir gratulieren!
    [align=center]
    Ob er dort bleibt? Das erfahren wir in der nächsten Episode: "DGQP - KALDERAH DRIFT"!

    "Mein Name ist Samara und meine Heimat ist der Moment."
    "Es begab sich, dass die Menschen sich zum Frieden gelassen hatten." - Vers 130
    Samara Silberkehl

    Einmal editiert, zuletzt von Samara Silberkehl ()