Der Goldene Quizphönix - Ostreich Pubquiz


  • ES GEHT IN DIE DRITTE RUNDE!
    Wer luchst dem Team "Die 36 Kammern der Manca’Quiz" den Pokal ab?
    Die Antwort erfahrt ihr am 19.6. um 19.30 beim "Goldenen Quizphönix Pt.III: Kalderah Drift"

    (Anmeldung folgt!)

    "Mein Name ist Samara und meine Heimat ist der Moment."
    "Es begab sich, dass die Menschen sich zum Frieden gelassen hatten." - Vers 130
    Samara Silberkehl

  • Obacht: Spielverlegung!



    Da weder das DFB-Team (Die Mannschaft) noch die Seleções de Portugal vor dem Goldenen Quizphönix das Knie beugen, verlegen wir unser PubQuiz: Wir starten also erst um 20h!


    Schon angemeldet? Nein? Denn man to:


    https://docs.google.com/forms/…8knYDiFAk55Q9Yng/viewform

    "Mein Name ist Samara und meine Heimat ist der Moment."
    "Es begab sich, dass die Menschen sich zum Frieden gelassen hatten." - Vers 130
    Samara Silberkehl



  • HÖRET, HÖREEEET!


    Nein, tatsächlich: Höret!


    Unsere Quizmistress Ju hat ein besonderes Level-Up für den Quizphönix organisiert:
    Es wird Live-Musik für eine extra Liedraterunde und Pausenunterhaltungsmusik geben - yeaaaah!!

    "Mein Name ist Samara und meine Heimat ist der Moment."
    "Es begab sich, dass die Menschen sich zum Frieden gelassen hatten." - Vers 130
    Samara Silberkehl

    Einmal editiert, zuletzt von Samara Silberkehl ()


  • And here are the winners: Das Team "Feuerdachs Danarioth" konnte sich diesmal mit fast furiosem Punktestand die Trophäe sichern - wir gratulieren!


    Aufgelevelt wurde das Quiz dieses Mal mit einer großartigen Musik-Rate-Runde und Pausenmelodien von Der Frieda - vielen Dank und jederzeit wieder!


    Unser Ostreich-Pubquiz geht nun in eine Sommerpause. Die Zeit bis zum September versüßen wir euch mit den lustigen Antworten, die in den Kreativrunden zusammenkamen.
    Freut euch darauf, da ist jede Menge Gold zu finden!

    "Mein Name ist Samara und meine Heimat ist der Moment."
    "Es begab sich, dass die Menschen sich zum Frieden gelassen hatten." - Vers 130
    Samara Silberkehl


  • - Runde Vier - 29.10.2021
    Wer nuket "Feuerdachs Danarioth" aus dem Orbit und kessel-runt die Trophäe als nächstes heim?
    Zieht die Ar'Dhar den drei Bengeln endlich mal die Ohren lang?
    Und wer versalzt "ZBO - Zubern mit Orathon" das Badewasser?
    Finden Sie es heraus, die Damen&Herren wenn es nach der Sommerpause wieder heißt "Der Goldene Quizphönix - Eine Neue Chance"!


    Anmeldung: - folgt -

    "Mein Name ist Samara und meine Heimat ist der Moment."
    "Es begab sich, dass die Menschen sich zum Frieden gelassen hatten." - Vers 130
    Samara Silberkehl

    Einmal editiert, zuletzt von Samara Silberkehl ()

  • Noch sieben Tage bis zum vierten Quizphönix!


    Sichert euch euren Platz und eurem Team die Chance auf die begehrte Trophäe samt bragging rights. Am Freitag, den 29.10., um 20 Uhr, wie immer im Brennenden Wiesel.
    Quizmistress Ju führt euch durch Raterunden quer von Wissenschaft zu Popkultur, Kreativrunden über Ostreichkunde, und eine Sonderrunde zum Thema Halloween gibt es obendrauf.
    Wieder mit dabei: Gastmusiker Der Frieda mit seiner Musik-Raterunde.


    Also seid dabei oder seid ein faules Ei - auf zur Anmeldung! Anmeldeschluss: Donnerstag Abend davor!

    "Mein Name ist Samara und meine Heimat ist der Moment."
    "Es begab sich, dass die Menschen sich zum Frieden gelassen hatten." - Vers 130
    Samara Silberkehl

    Einmal editiert, zuletzt von Samara Silberkehl ()

  • Freitag wird es gruselig beim Quizphönix! Passend zum anstehenden Feiertag (ob ihr nun Halloween, Allerheiligen oder Samhain sagt) rätseln wir uns durch Themen wie Filmmonster, Paranormales und Gruselgeschichten. Und die Musikrunde wird besonders schaurig-schön! Also sucht euch ein Team, meldet euch an und ratet mit!

    My drops of tears I'll turn to sparks of fire

    Shakespeare, Henry VIII