Das 5€ Schapel

  • Moin,


    bei Facebook tauchen aktuell in vielen Verkaufskanälen schicke Schapele für 20-30€ auf.


    Da ich vor einiger Zeit etwas ähnliches gesucht habe und fündig geworden bin, wollte ich das hier einfach mal mit euch teilen.


    Das Zauberwort sind Messingzierbänder für Möbel. Preis mit Versand um die 10€ der Meter.


    eBay Beispiel: https://www.ebay.de/itm/174074195223


    Alles was man noch braucht ist eine Zange und eine Feile. (Die Kanten können je nach Art noch scharf sein).
    Dann in Form biegen und mit ner schicken Schließe/Band ausstatten.


    Alternativ noch hinterfüttern/bekleben. Perlen oder weiteren Zierrat anbringen (ich würde es auf Leder nähen) und fertig.


    Viel Spaß beim nachbasteln :)


    Christian

    Wenn ihr Frieden wollt, rüstet zum Krieg.
    ***

  • Oh, hübsch.


    Vielen Dank für den Tipp. :)

    Figuren:
    Marie - eloquente Dame auf der Suche nach ihrem persönlichen kleinem Glück aus Durée-Caresse
    Adelhayt - unsicherer und schusseliger Page von Friedrich von Lerchenfurth aus Dros Rock
    Edera - resolute und tief gläubige Haushälterin aus Elesgard

  • Mit den Blechstreifen kann man ordentlich Marge erwirtschaften:


    facebook.com/groups/4076087726…_post_id=2887455211297597

    Krass! Na, wenn ich mal all meine Stoffe vernäht und all meine Perlen verperlt hab, fang ich damit vielleicht Geschäfte an. In der Zwischenzeit hab ich mir schon eins rausgesucht (also ein Roh-Zierband), das ich demnächst bestellen werde. Vielen Dank für den tollen Hinweis!

    "Wenn die Elen davon erfährt ... ein Glück dass ich jetzt tot bin!" (Otto K.)

  • Dinge, die ich gerne ein paar Tage früher gewusst hätte :roll:


    Danke, fürs nächste Mal :)

    Amaryll von Sternenglut - Knappin im Orden der Elenarii

    Ylva Enneleyn von Tegelbarg und Birkenhain zu Tornhaim und Wolfshain-Fuchsgrund - nur eine einfache Dame mit langem Namen

  • Ich suche schon lange nach einem Schapel und werde es mit dem ebay-Angebot ausprobieren. Falls sich jemand anschließen möchte, meldet euch! Laut Anbieter werden Bestellungen von heute bis Dienstag oder Mittwoch geliefert, rechtzeitig, um etwas zum Reichstag mitzubringen.