• Tatsächlich muss ich an dieser Stelle evtl etwas genauer ausführen. Es geht nicht um eine Lederfassung, sondern um mehrere Plättchen aus Leder verteilt über die gesamte Kette, welche dann sowohl Kette als auch die drei Stoffschichten fixieren soll. Somit soll verhindert werden, dass die Kette unten bei der Einfassung. "überhängt" und nen hässlichen Wulst bildet an der linken Schulter, was am VaraCon im Aktionstest der Fall war. von daher, Federn sind geil, ja und ich plane ja noch ne Orle - aber die Ledereinfassungen waren anders gemeint. :D

    In cornua sumpsit. In pulverem prostrauit.


    Hold my Schlehenwein....

  • Ahhh, dann hab ich es falsch verstanden. Ich hatte irgendwie nen Kranz um den Helm herum im Kopf der eben aus Leder gemacht ist. Sowas will ich zumindest an meiner Beckenhaube anbringen nur aus Stoff für den Knappen.

  • Dieser Kranz heißt Orle und war ursprünglich dafür da, dass der große (Topf-)Helm auf den unteren Helm gut aufliegt. Und ja der kommt auch noch - allerdings nicht aus Leder. ;)
    Also der Kranz.... nicht der große Helm.... noch nicht.... :evil:

    In cornua sumpsit. In pulverem prostrauit.


    Hold my Schlehenwein....

  • Wer hätte so einen Großhelm nicht gern.. Hach, ja bei mir auch. Irgendwann... Wobei man überlegen muss wie oft man wirklich auf Turnier dann auch fährt mit sowas. :D Für die Schlacht finde ich es im Larp eher ungeil.^^