[Suche] Holzbrenner

  • Hey ihr Lieben!
    Keine Ahnung, ob das so heißt, aber ich suche für meine Mutter jemanden, der Bilder, Namen oder Verzierungen auf ein Holzbrettchen brennen kann. Kennt man da wen, der jemanden kennt?
    Es geht um Frühstücksbrettchen, die haben Tradition in unserer Familie, jedes Kind bekommt eins mit einem Motiv und dem Namen drauf, aber der Mensch, bei dem wir das bisher haben machen lassen, kommt nicht mehr auf unseren Markt.
    Vielleicht werde ich ja hier fündig.

  • Hab ich selbst auch noch nicht gemacht, aber ich hab mal gehört dass man komplizierte Bilder ausdrucken und dann das Papier irgendwie so bearbeiten kann dass sich die Tinte auf dem Holz ablöst. Das entstandene Bild kann dann mit dem Lötkolben nachgezogen werden.
    Aber wie gesagt, keine Ahnung wie das genau funktioniert. Bei uns gibt's solche brettchen nur an Weihnachten, weils auf dem Weihnachtsmarkt noch entsprechende Stände gibt :)

    Figuren:

    Schwertbruder Duncan McConnaghan de Aragoniar von Eschenhain, Paladin des Heiligen Lichtes, Ritter Elesgards, Verweser des Tannengrunds, DER Trossritter (Aussage des Marschalls)
    Der unselige Capitán José Alejandro Ignacio Ramírez de la Silva, Hauptmann des EKK, zum Tode verurteilt, flüchtig