Falsch zugeordnete Zitate -Ostreich Style

  • NAchdem im Filmzitate thread eh schon einige eher diese Schiene gefahren sind und das Fundus Wochenende uns zu viele schöne Momente gebracht hat, wollte ich das Ganze auch hier mal beginnen:
    Also welche berühmten Zitate von realen Personen oder Film, Musik, Literatur, etc wurde von wem im OStreich gesagt?


    Ich fange mal an, aber verschieße nicht gleich mein Pulver:


    "I kissed a girl and i liked it" - Benedikt zu Hohewacht


    "Frage nicht, was Dein Reich für Dich, sondern was Du für Dein Reich tun kannst" - König Thorus


    "Macht kaputt, was Euch kaputt macht!" - Kaldor von Axtfels


    "Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist" - Lottomir

    "Wahrhaftigkeit liegt im gerechten Handeln" - Wahlspruch des Hauses Darkenhowe

    Einmal editiert, zuletzt von Pelindur ()

  • „Es muß demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand haben.“ Alexander von Varamon bei Erlass der Stadtverfassung von Kalderah

    “We’re all stories in the end. Just make it a good one.”

  • "Störe meine (Ritual-)Kreise nicht!"
    Hermes Maria Nessa


    "Ich weiß, dass ich nichts weiß."
    Miriel von Kerewesch


    "Ich habe mich für die Liebe entschieden. Hass ist mir eine zu schwere Bürde."
    Felicia von Phönixhall


    "Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen."
    Benedikt zu Hohewacht


    "Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht."
    Aceela


    "Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt."
    Yael

  • "Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio." - unbekannter Kerewescher

    “We’re all stories in the end. Just make it a good one.”

  • Die Kunst des Lebens besteht darin, nicht auf Sonne zu warten, sondern im Regen zu tanzen. - Samara Silberkehl


    Die Landkarte ist nicht das Gelände - Raphael von Langeneck


    Im Gegensatz zur Pest ist die Dummheit keine Krankheit, weshalb keine Hoffnung darauf besteht, sie jemals ausrotten zu können. - Frey Thomasson


    Nur die Oberflächlichen kennen sich selbst - Miriel von Kerewesch

    "Wahrhaftigkeit liegt im gerechten Handeln" - Wahlspruch des Hauses Darkenhowe

  • Man muss schon etwas wissen, um verbergen zu können, dass man nichts weiß.
    ~Darius


    Mäßigkeit macht die Seele stark, Selbstbeherrschung erleuchtet sie.
    ~Ain von Calor


    Vertrauen besticht, Kontrolle nicht.
    ~Cordovan de la Ron


    Das Wasser, das du nicht trinken kannst, lass fließen.
    ~Sina

    Schöpfung ist Hoffnung

  • "Hi. I'm Candy."
    "Of course you are..." - Karl Ticiano


    "I've seen so many young men over the years who think they're running at other young men. They are not. They are running at [us]." - Hauptmann S. Büttler


    "Der direkteste Weg zum Mut ist bedingungslose Ignoranz."

  • "Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmender Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir. " - Noravelle Pfeffertopf


    "All we are sayin' is give peace a chance." - A.H. v. Eichentrutz

    "Mein Name ist Samara und meine Heimat ist der Moment."
    "Es begab sich, dass die Menschen sich zum Frieden gelassen hatten." - Vers 130
    Samara Silberkehl

  • "Ohne Nachschub ist keine Armee tapfer." - R. v. Langeneck


    "S'ils n'ont pas de pain, qu'ils mangent de la brioche." - M. v. Kerewesch

    "Mein Name ist Samara und meine Heimat ist der Moment."
    "Es begab sich, dass die Menschen sich zum Frieden gelassen hatten." - Vers 130
    Samara Silberkehl

  • Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod und den Steuern - Eickhart von Tegelbarg


    Echte Freunde zeigen sich, wenn du in einen Skandal verwickelt bist - Felicia von Phönixhall


    Mit einer verliebten Frau kann man alles tun, was sie will - Leomir Greifenkind


    Wer eine Bruche trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. - Marie de Villaret


    Wahrheiten, die niemanden verärgern, sind oft nur halbe - Sangar


    Herrschen ist Unsinn, Regieren ist Weisheit. Man herrscht also, weil man nicht regieren kann - Miriel von Kerewesch


    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Pferde ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. - die junge Isavelle


    Im Pompfball baut man dir schnell ein Denkmal - aber genauso schnell pinkelt man es an. - Heidemarie


    Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit - Yael


    Moral ist, wenn man so lebt, dass es gar keinen Spaß macht, so zu leben - Lysanna Tulipan


    Es ist gefährlich, anderen etwas vorzumachen, denn es endet damit, dass man sich selbst etwas vormacht. - Otto

  • "Pompfball ist wie eine Frikadelle! Man weiß nie, was drin ist" - Heidemarie


    "Es ist wichtig, dass mandreissig Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt" - nochmal Heidemarie


    „Wir wollten in Holzbrück kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“ - Heidemarie zum Dritten

    "Wahrhaftigkeit liegt im gerechten Handeln" - Wahlspruch des Hauses Darkenhowe