Zitadellenwächter Zeichen

  • Ja, die Aufnäher von Mytholon sind gut und günstig, sogar farblich zu variieren. Sehr schön!


    Emilias Einwand gegen Schärpen und der Assoziation zu Misswahlen sehe ich ein, wobei Karl durchaus den Titel Mister Ostreich Gardist Ü50 verdiente.

    Karl der Köhler - Vetranengardist des Axtfelser Regiments, III. Kompanie, III. Trupp

    Einmal editiert, zuletzt von CiBi ()

  • Hallo Leute,


    das Zitadellen-Symbol hängt anbei.


    Zu den Fragen von Christian/Benedikt:
    - Der jeweilige Gebieter der Gezeiten/Kelchherr kann bis zu fünf Wächter an sein Amt binden.
    - Die Wächter klären unter sich wer der erste Wächter ist. Solange der erste Wächter nicht gefordert wird und dadurch der Posten wechselt, bleibt er es auch.
    - Weitere Ämter sind vor dem ConQuest 2020 (bisher) nicht geplant. Was auf dem ConQuest 2020 passierst steht noch in den Sternen.


    Beste Grüße
    Christian
    Für das Mythodeas Plotteam

  • Moin,


    danke dir für die Infos.


    Dann wäre ich spontan für "simpel".


    Kelchpatch in passender Farbe. (Weiß, Blau, Grün und Rot)
    Und auf dem Kelch das Zitadellensymbol.


    Den Patch kann sich dann jeder draufpinnen wo er es gerne hätte.


    (Patch muss natürlich nicht Stoff sein. Metall, Worbla, etc. gehen auch)


    Auch die Form und Größe muss meiner Meinung nach nicht uniform sein.


    Wichtig: Kelch, Farbe und Symbol


    Für den ersten Wächter findet sich bestimmt ein schickes Zinnabzeichen, was er sich zusätzlich auf/an den Kelch pinnen kann. Nen Schwert, nen Ritter oder #1 etc.
    Das kann dann im Falle eines Falles auch einfacher wandern.


    Für die Kelchherren/Kelchherrin kann ich mir eine Krone über dem Kelch gut vorstellen.
    Dann hätten wir die auch versorgt.

    Christian

    Wenn ihr Frieden wollt, rüstet zum Krieg.
    ***

  • Wow, 1 zu 1 was Benedikt sagt wäre auch mein Vorschlag gewesen. Bene was los? Wir kommen doch wohl nicht etwa auf Linie? Wie geh ich jetzt damit um? :D

    In cornua sumpsit. In pulverem prostrauit.


    Hold my Schlehenwein....

  • Hier meldet sich offiziell ein Archontengardist der 8ten als Ignisanhänger für den Igniskelch. ^^


    Ist für jeden Kelch ein erster Kelchwächter nötig? Oder gibt insgesamt einen ersten Wächter?


    Also falls Ignis kein Problem hat, wäre ich sehr angetan auch das zu tun. :love: :love:

  • Kann man das? Sich bewerben? Ich dachte das ist so ein "sich durch Taten verdienen"-Ding bei dem die Kelchherren jemanden auserwählen... Frage für einen befreundeten Ritter....

    In cornua sumpsit. In pulverem prostrauit.


    Hold my Schlehenwein....

  • .... bisher finde ich viele gute Argumente auch wenn sie z. T. kontrovers sind. Als 1. Wächter der Zitadelle des Lebens werde ich eine Schärpe tragen. Nicht weil ich eine Misswahl gewonnen habe :), sonder in Anlehnung der Tradition vieler Würdenträger menschlicher Geschichte und möglichst nur zu entsprechenden Anlässen. Ebenfalls das Schwert. Auch wenn das Schwert ein starkes Artefakt ist, sehe ich mich nicht mit einer unkonvortablen Schärpe auf dem Schlachtfeld. Auch nicht mit dem Schwert, um willkürlich gegen mächtige Charaktere anzutreten. Im Rahmen geplanter Maßnahen natürlich ja. Ach wenn ich bereits gesagtes weiderhole: Jeder Kelchherr kann 5 Wächter vereidigen. Über die Möglichkeit eines 1. Kelchherren/In ist mit nichts bekannt. Ab 10 Wächter ist der 1. Wächter zu bestimmen. Dies ist zumindest für die Zidadelle des Lebens geschehen. In wie weit der 1. Wächter gefordert werden kann und unter welchen Bedingungen ist mir noch nicht sicher bekannt. Hinsichtlich der Kennzeichnung der Wächter wäre eine Einheitlichkeit sicher schön, da schließe ich mich aber dem an, dass es den jenigen selbst obliegt, was er für sein Outfitt am geeignesten findet. Vieleicht möchte ja auch jemand unauffällig bleiben. .. Sorry für die ausschweifenden Worte, die ich jetzt über Handy getippt habe. Gibt es denn irgendwann so was wie... wir sind uns einig?

  • Moin,


    Team Hot-Tub ist quasi vollständig.
    Nur fürs Protokoll. Wann da Namen hinter kommen, entscheidet die Zeit.


    Wie Christian oben ja schon schrieb wird der "Erste Wächter" von den Wächtern selbst bestimmt. Und er kann gefordert werden.


    Da Aeris und Ignis dazu kommen, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass dies ohne Forderung passiert :)


    Aber ich mische mich da nicht ein. Dürfen sie unter sich ausmachen.


    Christian

    Wenn ihr Frieden wollt, rüstet zum Krieg.
    ***

  • Ja, die Aufnäher von Mytholon sind gut und günstig, sogar farblich zu variieren. Sehr schön!


    Emilias Einwand gegen Schärpen und der Assoziation zu Misswahlen sehe ich ein, wobei Karl durchaus den Titel Mister Ostreich Gardist Ü50 verdiente.

    Welcher Karl ist gemeint??

    Die Kunst bestand darin, zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein

  • Moin,


    wir ( @Heidi, @Karl Ticiano und ich) haben die letzten Tage, diese Diskussion als Basis, genutzt und über ein gemeinsames Kelchwächter Zeichen nachgedacht.


    Das Ergebnis dieser Überlegungen sieht folgendermaßen aus:


    Als "offizielles" Erkennungszeichen gibt es einen Patch in Kelchform. Auf diesen ist das Symbol der Zitadelle gestickt.
    Die Beschaffung dieser Kelchpatches erfolgt durch uns. Der Wunsch, war hier etwas einheitliches.


    Farblich haben wir uns an der Heraldik (und der Symbolfarbe auf dem Kelch selbst) orientiert.
    Der Kelchpatch in Elemtfarbe und das Symbol sowie der Rand in Gold.


    Terra -> Grün mit goldenem Symbol
    Aeris -> Silber(Weiß) mit goldenem Symbol ( @Amalrich vWS deal with it)
    Ignis -> Rot mit goldenem Symbol


    Der Aqua Kelch ist ja noch ein Mysterium.


    Der erste Wächter sowie die Kelchherren*innen selbst bekommen nochmal ein kleines AddOn.


    Das ist soweit von uns der offizielle Teil. Sobald das Team aus der Sommerpause zurück ist, wird unsere Idee auch nochmal abgenickt und wir können "unseren" Wächtern jeweils konkretere Informationen geben wie es weiter geht.
    Sylvie hat Team Terror ja bereits zusammen.
    Ben und meiner einer noch nicht.


    Als Ergänzung: Neben dem offiziellen Patch seid ihr in eurer Kreativität natürlich nicht beschränkt. Wenn ihr Lust auf ein riesiges Zitadellen Banner habt, nur zu. :)



    Euer (IT) Kelch Team


    Sylvie, Ben und Christian

    Wenn ihr Frieden wollt, rüstet zum Krieg.
    ***

  • So rein heraldisch sind doch Silber / Weiß und Gold beides Metalle, die eigentlich nicht aneinander stoßen dürften, nur falls jemand an der Stelle ein Problem sehen könnte.

    Mögen die Ahnen Euch ständig eine handbreit Wasser unter dem Kiel schenken.