Wohin geht die Herzogin? - Entscheidungshilfe gesucht!

  • Woher wusstest du das mit Leomir? ;)



    Danke für die Entscheidungshilfen. Ich hoffe ja sehr auf "3"...


    "1" fällt bei Maries Hintergrund leider raus.


    "2" da finde ich bei jedem Element mindestens ein bis zwei Aspekte, die gut zu der Rolle passen würden. Achtung Eigenwahrnehmung *lach* *jetztnichtrotwerden*
    - Inspiration / Erorberung
    - Eleganz/Intrige/Klarheit
    - Herrschaft/Leidenschaft
    - Beständigkeit /Gerechtigkeit
    - Verantwortung / Einheit
    Jea nachdem, welche Facette der Figur mehr betont wird oder welche Spielangebote kommen, kann sie mit allen Aspekten gehen.


    "4" Vermutlich wird es darauf hinauslaufen... ;)


    oder "5" Anja, der Entscheidungskaspar stellt sich diese Fragen in drei Jahren noch... ;)



    Ich schaue mir das nächstes Jahr an, wie ich die Figur auch weiter in Position bringen kann. Vielleicht wird ein Aspekt besonders klar. :)



    danke, anja

    Figuren:
    Marie - eloquente Dame auf der Suche nach ihrem persönlichen kleinem Glück aus Durée-Caresse
    Adelhayt - unsicherer und schusseliger Page von Friedrich von Lerchenfurth aus Dros Rock
    Edera - resolute und tief gläubige Haushälterin aus Elesgard

  • Wie gesagt, die Welt fordert diese Positionierung nicht! Du kannst überall mitmachen, stichst dann aber halt nicht in einem besonders hervor.

    Universal laws are for lackeys - Context is for Kings

  • Ich mag A am liebsten, weil die Fotos und der Einsatz von Pelz für mich besser zu meiner Vorstellung vom Grenzlehen Elesgard passen und ich den Stil am markantesten und wenigsten ausgelutscht empfinde. B wäre mein zweiter Favorit, C finde ich zwar sehr schön, aber ganz persönlich auch am langweiligsten und wenigsten "on point" für eine Herzogin von Elesgard.


    Ich habe jetzt nicht alles gelesen (alta! wie viel Feedback! Krass! 8o ), ich würde mich aber Benny anschließen. Gerade was den Pelz angeht großes Daumen Hoch! Passt gut zu Elesgard, hier is' immer kalt. Und auch wenn C ganz hübsch ist, hat es mich persönlich gar nicht angesprochen. Denke, das liegt daran, genau wie Benny sagt, dass es mir ein wenig langweilig ist.


    PS: Ich hätte auch gerne Seide, die sich in meinen Schränken stapelt... ;( Bei uns gibt's "nur" Leinen und Wolle.


    Edit: Da Rokoko bissl arg spät ist, hatte ich Überlegungen angestrebt, mich ein wenig an unsere künftige Herzögin anzupassen und ne ganz leichte Neigung Richtung Tudor hinzulegen mit Frieda, weil's doch noch Ähnlichkeiten mit Rokoko hat... Hmm...
    Doch noch alles gelesen: Wenn Stickereien, würde ich ja bei Marie gerne Handstickereien sehen. Die sind zwar furchtbar aufwendig und die Maschinenstickereien bei Frey und Miriel sind superschön, aber ich finde, der Stil passt nicht zu Marie.

    Knappe "Bursche" Sidaya von Tharas'Men – ehemaliger Bursche des Herrn von Lilienthal, nun Knappe des Herrn von Eschenhain, Ritter Eleats und Elesgards
    Elfriede "Frieda" von Steintrutz – bisher etwas ungeschliffene Zofe Ihrer Hoheit Elenore von Eleat
    Elaheh – Hadrachuun und gebeutelte Seele bei der Rebellion der Razash'Dai

    Einmal editiert, zuletzt von Tine ()

  • Ich mag Glaubensspiel. Das gibt Profil, bringt Traditionen und liebevolle "Macken" ins Spiel hinein und macht die Figur angreifbarer. Außerdem wünsche ich mir einen Glaubensaspekt, da Lornalth da ja sehr zurückhaltend ist. So als "Brücke". :)


    -> Terra ist raus, da ich das mit Edera sehr stark besetzen werde - mal schauen, was das Conquest bringt. Vielleicht bekommt sie ja ihr erstes Ritual oder so. Edera soll sich langsam in Richtung Priesterin bewegen und Seelsorgedinge tun, Boden weihen, Gebete sprechen, usw. Mir fehlt da immer noch mehr Hintergrundwissen rund um die Smaragdsänger usw. Da bn ich aber dran (ich werde ein date mit den Narech Tuloch haben...).


    -> Ignis ist raus, da bereits unglaublich viele tolle Ignis-Charaktere in meiner Wahrnehmung im Osten (ja, im Feuersiegel... mhmm :) herumlaufen und krasse Dinge tun. Gefühlt gibt es doppelt so viele Ignis-Leute wie für andere Glauben. Da braucht es für die Gruppendynamik nicht noch eine weitere Dame. UND.... Marie hatte bislang nur Negativ-Erfahrungen mit Ignis (Eickhart opfert ein Teil seiner Liebe zu ihr in Hakarioth und sagt das Marie auch noch, Reibereien um die Nicht-Liebesheirat zu Lornalth).


    Für die drei anderem Elemente... ich kann mir grundsätzlich alles vorstellen. Ich finde alle Glaubens-Gruppen schön und gut angezogen ;). WIe gesagt... ich schaue mir an, was das Spiel bringt.

    Figuren:
    Marie - eloquente Dame auf der Suche nach ihrem persönlichen kleinem Glück aus Durée-Caresse
    Adelhayt - unsicherer und schusseliger Page von Friedrich von Lerchenfurth aus Dros Rock
    Edera - resolute und tief gläubige Haushälterin aus Elesgard

  • Ich habe jetzt nicht alles gelesen (alta! wie viel Feedback! Krass! 8o ),


    Ja, Wahnsinn oder? Danke, Leute! Ihr seid toll! <3 <3 <3 <3 <3

    Figuren:
    Marie - eloquente Dame auf der Suche nach ihrem persönlichen kleinem Glück aus Durée-Caresse
    Adelhayt - unsicherer und schusseliger Page von Friedrich von Lerchenfurth aus Dros Rock
    Edera - resolute und tief gläubige Haushälterin aus Elesgard

  • Auch wenn die Auszählung schon durch ist... Ich mag A am liebsten :(
    Ich liebe Renaissance-Mode. Allerdings bin ich da eher in Italien hauptsächlich hängen geblieben ❤️

  • Bin zwar auch zu spät - aber das hat mich noch nie abgehalten ;)


    Ich mag B, weil es sich gut ins Bild von Elesgard einpasst und klar vom Stil von Kerewesch zu unterscheiden ist (Obwohl ich Tudor auch sehr mag.)


    Die burgundische Mode erinnert mich immer etwas zu sehr an die Disney-Märchenprinzessinnen, für die sie mal Patin stand.

    "People assume that time is a strict progression of cause to effect, but actually — from a non-linear, non-subjective viewpoint — it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff."
    The Tenth Doctor

  • Die burgundische Mode erinnert mich immer etwas zu sehr an die Disney-Märchenprinzessinnen, für die sie mal Patin stand.

    Grade einmal über diesen Kommentar gegrübelt: Ich glaube, es war weniger die Mode der Disney-Prinzessinnen, die da inspiriert wurde, sondern eher die der bösen Stiefmütter etc. Das lass ich einfach mal hier im Raum so stehen... :whistling: :whistling: :saint:

    Knappe "Bursche" Sidaya von Tharas'Men – ehemaliger Bursche des Herrn von Lilienthal, nun Knappe des Herrn von Eschenhain, Ritter Eleats und Elesgards
    Elfriede "Frieda" von Steintrutz – bisher etwas ungeschliffene Zofe Ihrer Hoheit Elenore von Eleat
    Elaheh – Hadrachuun und gebeutelte Seele bei der Rebellion der Razash'Dai

  • Bin zwar auch zu spät - aber das hat mich noch nie abgehalten ;)


    Ich mag B, weil es sich gut ins Bild von Elesgard einpasst und klar vom Stil von Kerewesch zu unterscheiden ist

    Dem möchte ich mich anschließen. Und pro Pelz!


    Aber vielleicht entwickelt sich das erst? Vielleicht merkt Marie, dass ihre Kleidung unpassend für das Elesgarder/ Eleater Klima ist?


    Und zum Glauben: ich persönlich fände es schön, wenn sich die Marie nicht auf ein Element festlegt, sondern offen bleibt. Es gibt ja auch noch andere Glauben in Eleat, die in Elesgard sicher auch häufiger vertreten sind... z.B. die Seeschlange, aber auch Rondus, Arphim etc

    Figuren:

    Schwertbruder Duncan McConnaghan de Aragoniar von Eschenhain, Paladin des Heiligen Lichtes, Ritter Elesgards, Verweser des Tannengrunds, DER Trossritter (Aussage des Marschalls)
    Der unselige Capitán José Alejandro Ignacio Ramírez de la Silva, Hauptmann des EKK, zum Tode verurteilt, flüchtig

  • Huhu,


    ich ziehe gerade innerhalb unseres Hauses mit meinem Nähzimmer um (in den Wohnbereich *yeah*). Gerade habe ich jeden einzelnen Seidenstoff in die Hand genommen und mir gesagt: "Daraus kannst du nichts mehr nähen, da es nicht zu Magica/Aeris/Aqua/Ignis /Terra.... passt." Dann war ich traurig, irgendwie(#ProblemedeserstenSiegels). Es gibt da so eine traumhafte rostrot/braun-Kombi, die so schön zu Terra passen könnte.... oder ein schilfgrün zu blau, usw....


    Auf jeden Fall habe ich folgende Idee (vielleicht ist die total doof?): Marie ist als Lenker im Hintergrund angelehnt und geplant. Niemand, der in der ersten Reihe krasse Dinge (außer vielleicht Sozialspiel) macht. Und... ich empfinde es als normal, mich zwei Mal am Tag mit der Figur umzuziehen. Also könnte sie ja auch je nach Lust und Laune "Anlassmode" tragen - also vielleicht steht ein Ignis-Ritual an. Dann trägt sie aus empathischen Gründen eine Kombi aus rot und gold oder zum Herbst und Erntedank eine Terrakombi aus gold/braun/grün. Das würde auch dazu passen, dass Marie sich nun einmal nur sehr schwer entscheiden kann...


    Ist das doof oder gut oder seltsam?


    LG anja

    Figuren:
    Marie - eloquente Dame auf der Suche nach ihrem persönlichen kleinem Glück aus Durée-Caresse
    Adelhayt - unsicherer und schusseliger Page von Friedrich von Lerchenfurth aus Dros Rock
    Edera - resolute und tief gläubige Haushälterin aus Elesgard

  • Schließe mich den Vorrednerinnen an.


    Als Gesprächspartner kann man dann auch den passenden Moment für das Anliegen finden. Deine Kleidung könnte auch dafür symbolhaft sein.

  • Als Gesprächspartner kann man dann auch den passenden Moment für das Anliegen finden. Deine Kleidung könnte auch dafür symbolhaft sein.

    Oder ein: Wir müssen mal zu xyz gehen -> ziehe dir doch mal was an, um denen zu schmeicheln. :)

    Figuren:
    Marie - eloquente Dame auf der Suche nach ihrem persönlichen kleinem Glück aus Durée-Caresse
    Adelhayt - unsicherer und schusseliger Page von Friedrich von Lerchenfurth aus Dros Rock
    Edera - resolute und tief gläubige Haushälterin aus Elesgard

  • Finde ich sehr gut die Idee und super passend!
    Soll ich dir eine Liste machen für Diplomatische Problemlösung-Kleidwünschen? :P

    Mhmmmm... ;) Ich übernehme auch den einen oder anderen siegenfremdem Ü30-Mann mit erweitertem Ego. So als Ablenkungsbespaßung, damit Ihr wichtige Dinge verrichten könnt wie effektiv die Welt retten oder so... ;)


    Edit: Das klingt irgendwie komisch, wenn ich es jetzt noch einmal lese... *lach* Ich freue mich auf jeden Fall auf den diplomatischen Dienst. ;)

    Figuren:
    Marie - eloquente Dame auf der Suche nach ihrem persönlichen kleinem Glück aus Durée-Caresse
    Adelhayt - unsicherer und schusseliger Page von Friedrich von Lerchenfurth aus Dros Rock
    Edera - resolute und tief gläubige Haushälterin aus Elesgard

    Einmal editiert, zuletzt von Marie ()

  • Ich habe mich in der anfänglichen Liste getäuscht. Im Blog von Edyth Miller werden Höllenfensterkleider als Zeichen von gekrönten Häuptern noch bis ins 15. Jhd. angezeigt. Das bedeutet, dass ich auch diese Kleiderform wieder ins Mögliche gerutscht ist. :)


    https://edythmiller.blogspot.com/


    https://www.dropbox.com/s/bmwq…vbh/EM_StyleBook.pdf?dl=0

    Figuren:
    Marie - eloquente Dame auf der Suche nach ihrem persönlichen kleinem Glück aus Durée-Caresse
    Adelhayt - unsicherer und schusseliger Page von Friedrich von Lerchenfurth aus Dros Rock
    Edera - resolute und tief gläubige Haushälterin aus Elesgard

  • So... mal wieder ein wieder ein Post über die optische Figurenentwicklung. Ich sitze hier zwischen meinen Kleidern und bin irgendwie noch nicht ganz glücklich. Eigentlich möchte ich eine konkrete Zielzeit/klare Linie haben, aber ich mag leider einfach Dinge aus verschiedenen Epochen und möchte auf meine bisherige Kleidung auch nicht komplett verzichten wollen. Daher versuche ich die bisherigen Ideen irgendwie zu einem "großem Ganzen" zusammenzufügen. "Standesgemäßen Tudor" (Ja, das ist eine komische Umschreibung, trifft aber Heinrichs Königinnen am Besten) schließe ich aus, da es zu sehr Kerrewesch ist. Da ist bei mir dann die zeitliche Grenze nach oben erreicht. Warum schreibe ich das hier auf? Aufschreiben hilft mir meine Gedanken zu sortieren.


    So. Dann äh mal los:


    - Marie wird grundsätzlich im Elesgard/Lornalth Farbschema laufen -> gedeckte Blau- und Rottöne, dazu die gesamte Palette von Goldtönen.


    - Es gibt ein Kleid für offiziellen Kram (Erhebungen, Verkündungen, Verträge...): ein Höllenfensterkleid in elesgarder Stil mit Seidenbrokat, Pelzbesatz, Hermelinschwänzen in Lornalths Farbschema und dazu muss noch Bling (=Prunkkette, Herzoginnenkrone?/Schapel...) kommen.
    ---> Aktuelles Todo: Höllenfenster zu Ende bringen, Hochzeitskette mit Halbedelsteinen pimpen, Schapel/Krönchen fertigen lassen (amour and castings)


    - Es gibt Anlasskleider für verschiedene Elemente. Die weichen von Maries normalem Farbschema (Elesgard blau/rot/gold) ab, da es darum geht sich bei einem Element/Elementanhängern/innen einzuschleimen. Die nähe ich nach und nach wie ich Lust habe.
    ---> Aktuelles Todo: Terrakleid zu Ende nähen, Ideen für Elementkleider sammeln


    - Für Abenteuer/Ambientecons gibt es ein mix-und-match-Baukasten (Ich liebe dieses System und komme einfach nicht drum herum): Leinenunterwäsche, langes Kleid, verschiedene Ärmel zum Anpinnen/Nesteln, Mantel, Kopfbedeckungen, wenig bis mittel Bling -> Das sollte die notwendigen Lagen generieren, die ich mit der Figur brauche. Materialen werden Wollstoffe, Leinen und Seide (ja, da komme ich nicht drum herum) sein. Seidenbrokat wird vor allem in Assessoirez verarbeitet.
    ---> Aktuelles Todo: Mytholon blau -> Seidenknöpfe unten versetzen/Ärmel 2 fertig stellen , Mytholon rot -> V-Ausschnitt/Seide einnähen/ Nesetllöcher und Nestelschnur, Gewandmanufaktur blau: Hood ab/Guards anbringen, Gewandmanufaktur rot: Warten auf Reklamation da Fehler -> danach siehe blaues Kleid, Lux-Ärmel -> besticken, Chaperon gold nähen


    - Auf Hofhaltungen wird dieses Mehrlagensystem natürlich auch durchgesetzt. Auch hier gilt das grundsätzliche Farbschema. Materialien sind dann Seide und Seidenbrokat und ein wenig Wolle und Leinen. Es darf mehr Schleppe sein. Mehr Assessoirez, mehr Bling
    ---> Aktuelles Todo: siehe Höllenfensterkleid, Jagdensemble -> Seidenkirtle grün reparieren/Jagdhut nähen/Jagdmantel Wolle mit Stickereien fertigen, Seidensamtkleid-> zusammennähen/Burgundergürtel fertigen/Hennin, Seidenbrokatkleid einfach -> nähen


    Offene Kleidung/offene Fragen zu bisherigen Kleidungsstücken:
    -> PriorAttire Hochzeitskleid Creme Tudorstil -> Weiternutzen oder mit blauer/roter Seide beziehen?
    -> Tudor Tailor Mantel rot -> Weiternutzen! Goldborte eventuell durch blaue Seide ersetzen und Perlen darauf sticken
    -> Loose gown dunkelrot -> Seidensamtbesatz schwarz ab, grüne Seide am Arm und Aufschlag durch blaue ersetzen
    -> Himbeerenkirtle Bouretteseide -> Eventuell bemalen, ansonsten als Drunterkleid auf Actioncons nutzen
    -> Seidentaftkirtle schwarz/gold -> unter Tudormantel rot tragen -> Weitergabe an Lena später
    -> Seidenkirtle grün -> Reparieren, in Jagdensemble aufnehmen
    -> French Hood schwarz gold: ?
    -> French Hood braun gold: ?
    -> Seidenärmel: weiter nutzen

    Figuren:
    Marie - eloquente Dame auf der Suche nach ihrem persönlichen kleinem Glück aus Durée-Caresse
    Adelhayt - unsicherer und schusseliger Page von Friedrich von Lerchenfurth aus Dros Rock
    Edera - resolute und tief gläubige Haushälterin aus Elesgard