Jakubs (gar nicht so) stümperhafter Workshop

  • Ich stimme Lars von Herzen zu. Du machst SO schicke Sachen! Ich bin auch großer Fan von den farblich abgesetzten Säumen. Und der rote Gürtel kickt mich richtig. :love: Tolles Gesamtbild!

    "Wenn die Elen davon erfährt ... ein Glück dass ich jetzt tot bin!" (Otto K.)

  • Wolfshainer Drowhund! :mrgreen:


    Ich bin froh, dass sich unsere viele Arbeit so gelohnt hat :)

    Amaryll von Sternenglut - Knappin im Orden der Elenarii

    Ylva Enneleyn von Tegelbarg und Birkenhain zu Tornhaim und Wolfshain-Fuchsgrund - nur eine einfache Dame mit langem Namen

  • Vielen lieben Dank! Mir macht es auch wirklich dolle Spaß an der Figur zu werkeln, zwar musste ich heute einen Rückschlag beim nähen einer Gugel einstecken, waren es in Teilen aber auch einfach meine Fehler. Ich werde demnächst mich noch einmal ransetzen. Bis dahin. Danke! Ich habe bei der Con letztes Wochenende wirklich so viel Spaß gehabt, dass die Figur auch öfter dieses Jahr auftauchen wird. Ganz sicher.^^

  • Update!


    Hola, lange nichts mehr gepostet, dafür jetzt aber!


    3d0cf375c5fa810fd44e1dec0d0aca47.jpg6f6fe93dc489458d549216eb8d3db326.jpg


    Zu sehen sind hier Bilder vom Reichstag, endlich kann man daher die ganze Klamotte auf hochwertigen Bildern sehen, danke an der Stelle nochmal an Lukas!


    Jetzt habe ich einen guten Grundstock, ein Level von dem ich aufbauen kann, was also als nächstes?


    Ich habe mich über das Wochenende an eine Cotte gesetzt, verwendet habe ich dafür helleren blauen Stoff mit kräftig blauen Applikationen auf Brust und Ärmeln, ich wollte an der Stelle einfach etwas heller gehen vom Schema. Besonders mit der blauen Cotte jetzt kann man farblich gut erkennen in welche Richtung sich der Knappe bewegen mag.
    Cotte1.jpgCotte2.jpg


    Wie man gut sehen kann habe ich mir nebenbei auch noch eine Bundhaube genäht, da muss ich aber sagen, dass sie geöffnet nicht wirklich gut funktioniert. Zumindest nicht mit der aktuellen Kappe. In die Richtung möchte ich bei Zeiten eh nochmal eine typische Fellmütze besorgen. Die Kappe allein funktioniert aber sehr gut.


    Weitere Pläne sind jetzt ein Wappenrock so wie ein Kaftan nach Rus-schnitt. Ich mag es einfach Arme zu haben die ich frei verwenden kann ohne ständig einen Umhang oder Mantel im Weg zu haben, daher denke ich wird der Kaftan eine gute Möglichkeit für kälteres Wetter oder Abende vorerst sein. Außerdem finde ich den Schnitt einfach super schick und will sowas nähen. :P