[Forentechnik] Ungewollte Veränderung der Schriftgröße

  • Moin ihr Lieben.


    Früher ist es nur ab und zu passiert, mittlerweile fast bei jedem meiner Posts (ich glaube seitdem ich das neue Handy habe). Einigen ist vielleicht aufgefallen, dass sich in meinen Postings oftmals die Schriftgrößen verändern. Das ist leider kein gewolltes, stilistisches Mittel meinerseits. Und es geht mir tierisch auf den Keks.
    Ich habs schon mit “woanders vorschreiben“ (zb in einer Memo oder Google Docs), direkt im Forum schreiben, noch mal neu rein kopieren, vor dem abschicken, nach dem abschicken, im Html Modus, versucht.
    Ich hab keine Ahnung warum das dauernd passiert.
    Aber mir ist ein Muster aufgefallen,vielleicht hilft das bei der Problemsuche: die Schriftgröße ändert sich meistens an der Stelle, an der ich nochmal was korrigiert oder zusätzlich eingefügt habe, nachdem der Text fertig geschrieben war.


    Irgendwer ne Idee, was ich dagegen tun kann?

    Ich spiele: Seelenheilerin Runia (Orden von Schwert & Lilie) & Isolde Kupferdreh (Ostreich, Auenglut)

  • Verlinke doch einfach mal ein paar Beispielpostings in denen das passiert ist. Dann schaue ich mir da den Forencode mal an. Wenn es schon korrigiert ist, kann ich das natürlich nicht machen.

    Cordovan de la Ron, Reichsgeheimrat des Phönixreiches
    Baron von Fuchshag, Reichsritter von Kerewesch

    (Reichsdekadenzbewahrer des Ostreiches)

  • Kann es sein, dass du - weil der Button zum Verändern der Schriftgröße direkt daneben ist - dich einfach verklickt hast, als du die Farbe ändern wolltest?


    EDIT: Hm, nee, das erklärt nicht die anderen Gelegenheiten. Sorry!

    "Wenn die Elen davon erfährt ... ein Glück dass ich jetzt tot bin!" (Otto K.)

  • Und ich benutze auch gar keine Schriftfarben, weil das mit dem Handy irgendwie nicht geht :) Also zumindest das “Markieren und einfach die Farbe antippen“ nicht. Ich könnte mir natürlich den Farbcode rauskopieren und jedes Mal manuell einfügen,so wie ich es auch bei Dick und kursiv mache, indem ich einfach die Codes [...b] und [...i] benutze. Aber das ist mir zu aufwändig.
    Kurz gesagt, ich benutze die Leiste oben so gut wie gar nicht.

    Ich spiele: Seelenheilerin Runia (Orden von Schwert & Lilie) & Isolde Kupferdreh (Ostreich, Auenglut)

  • Ich springe hier mal kurz mit rein, da ich auch ein Schriftgrößen Problem habe. Bei mir macht es das zwar nicht wild, aber ich kann sie auch nicht gewollt verkleinern oder vergrößern.


    Ist das Forum da irgendwie etwas, sagen wir, kompliziert?

    (Dr. Kasyma) Für die Wissenschaft! - Soll dich der Otterfalke hol'n! (Magritte)