Zelt oder Zelt - das ist hier die Frage!

  • Moin Osten,


    wir wollen unser "Familiencamping" auf dem Comquest optimieren. :)


    Wir haben dieses Jahr zwei zahlende Kinder -> bekommen wir für Kinder volle qm? (Ja, ich weiß... man sollte eher mit 8-10 qm pro Person rechnen, da wir ja (übrigens sehr gerne!) qm in den gemeinsamen Lagerbereich einfließen lassen.


    Wir suchen dann übrigens auch ein Zelt für vier Personen mit Geraffel...
    -> gerne leicht und fix aufbaubar (für Anja :)
    -> man muss aufrecht reingehen können (für Lutz)
    -> kein Rundzelt (nicht optimal für die qm-Zahl)
    -> kein Leinen (da Zelte leider durch andere beschädigt werden bzw. übers Conquest ja osteuropäische Baden ziehen *grumpf*)
    -> wasserdicht/abweisend
    -> mit möglichst enger Abspannung
    -> Preis ist flexibel und richtet sich nach der Qualität


    Danke für Tipps und Info.
    LG Anja

    Figuren:
    Marie - eloquente Dame auf der Suche nach ihrem persönlichen kleinem Glück aus Durée-Caresse
    Adelhayt - unsicherer und schusseliger Page von Friedrich von Lerchenfurth aus Dros Rock
    Edera - resolute und tief gläubige Haushälterin aus Elesgard

  • Mir fällt kaum ein Zelt ein, was man leicht und fix aufbauen kann und was kein Rundzelt ist.
    Ich mag diese Sachsenzelte/Doppelrundzelte, die haben aber keine geraden Wände und man verschenkt relativ viel Platz. Freya und ich gehen da mit einer dritten Person gut rein.


    Ansonsten liebäugeln wir gerade mit einem der LARP-Zelte "4x4 Ritterzelte". Das ist für unseren Bedarf endlos Raum und Jan und Anja haben Zelte aus der Baureihe.
    WENN man klug vorgeht, Plane auslegt, festmacht, dann Außenstangen, dann Mittelstange rein, sollte es auch alleine gehen.


    Gruß
    Tim

    "Wenn wir alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte"

  • Also auf ein Gerüstzelt passen da alle Kriterien, es wäre halt nur nicht so schick wie ein Ritterzelt.

    Reiner Büttler - Ein Paradebeispiel für mehr Glück als Verstand

  • Ich würde mal den Bernd Voigt fragen, von dem ich mein Zelt her habe. Das Preis-Leistungsverhätlnis ist echt spitze und wenn einer Eure Wünsche alle abedecken kann, dann tendentiell er.


    www.Mittelalter-zeltbau.de

    "Wahrhaftigkeit liegt im gerechten Handeln" - Wahlspruch des Hauses Darkenhowe

  • Wir haben aktuell ein 4x4 - das ist uns aber mit den Kindern zu klein.

    Figuren:
    Marie - eloquente Dame auf der Suche nach ihrem persönlichen kleinem Glück aus Durée-Caresse
    Adelhayt - unsicherer und schusseliger Page von Friedrich von Lerchenfurth aus Dros Rock
    Edera - resolute und tief gläubige Haushälterin aus Elesgard

  • Was wäre mit einem Zweimaster wie Alex und ich es haben?

    Amaryll von Sternenglut - Knappin im Orden der Elenarii

    Ylva Enneleyn von Tegelbarg und Birkenhain zu Tornhaim und Wolfshain-Fuchsgrund - nur eine einfache Dame mit langem Namen