Stammtisch Hamburg?

  • Moin!
    Im Nostalgie-Wahn des Hannoveraner Stammtisches, bin ich überlegt, vielleicht mal einen Stammtisch hier in Hamburg in Leben zu rufen.
    Ja, es gibt den Einhorn-Stammtisch, aber irgendwie hat mich das bei meinem ersten Besuch nicht wirklich mitgerissen, sondern eher abgeschreckt.


    Daher die Frage Ostreich-Stammtisch Hamburg Edition? Ich meine es gibt genügend von uns hier :)


    Yay oder nay?


    Grüße Lea aka Maelle

  • Ich wäre natürlich dem ganzen nicht abgeneigt. Wir Sturm von Ardor Leute und weitere UF Spieler treffen uns oft einmal im Monat zum basteln. So ein schicker Stammtisch wäre aber was feines.

  • Moin von der Waterkant an die Waterkant!


    Ich würde dann mal zwei Lokalitäten in den Raum werfen und bräuchte feste Zusagen für einen Termin.


    Dienstag, 02.04.2019, die Woche der Gräbermark.


    Entweder im Peter Pane am Schlump oder bei dem Griechen bei mir um die Ecke Taverna Olymp.


    Peter Pane:
    + Gut zu erreichen, weil fast direkt an der U-Bahn-Haltestelle Schlump
    + leckere Burger und Standardpreise
    + groß
    - ... und laut
    - große Gastro-Kette


    Taverna Olymp
    + familiär, ruhiger
    + leckere günstige Karte
    - schlechter zu erreichen, nächste U-Bahn-Haltestelle Christuskirche 600m weiter weg
    - Ich weiß nicht wie gut die zu Gästen stehen die nur was trinken?


    Ich bitte dann mal um Rückmeldungen.
    Grüße Lea aka Maelle

  • Die Frage ist, wo wir das machen wollen würden. Am besten ja möglichst zentral.
    Und auch, wenn ich ebenfalls nicht der mega Einhornfan bin, so ist es mir doch ein Anliegen die einzige (mir bekannte) Larper-Anlaufstelle der Stadt zu supporten. Außerdem hat das Einhorn den großen Vorteil, dass es sehr zentral liegt, es gut zu erreichen ist und unter der Woche nicht zu voll ist.


    Ein weiterer ganz persönlicher Vorteil für mich: ich arbeite vornehmlich Abends. D.h. ich werde oft nachkommen müssen. Zum Einhorn brauch ich von der Arbeit aus ca ne Viertelstunde :)

    Ich spiele: Seelenheilerin Runia (Orden von Schwert & Lilie) & Isolde Kupferdreh (Ostreich, Auenglut)

  • @ Miene: Ja, an das Einhorn habe ich auch gedacht und ich würde es auch gerne supporten, aber da gibt's nur Getränke und ich würde halt gerne auch was mümmeln können.


    @ Kazimierz: Mittwochs dann? Glaube ich passt auch gar nicht so schlecht in mein Konzept. Dienstags ist immer meine Pen'n'Paper Runde. Ganz vergessen :whistling:

  • 02.04. muss ich spät arbeiten. Ich arbeite generell abends und könnte nur 2 Dienstage im Monat und unregelmäßig Do/Fr. Falls ein Termin rechtzeitig (so 6 Wochen vorher) stehen würde, könnte ich mir aber Tage freischaufeln.


    "Der direkteste Weg zum Mut ist bedingungslose Ignoranz."

  • Hi,
    ich bin frisch nach Hamburg gezogen und würde mich total freuen ein paar bekannte Gesichter in der Stadt zu treffen :) .
    Dienstags klingt gut

    Die Kunst bestand darin, zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein

  • Hi,
    ich bin frisch nach Hamburg gezogen und würde mich total freuen ein paar bekannte Gesichter in der Stadt zu treffen :) .
    Dienstags klingt gut

    DU BIST BITTE WAAAAAAAAAS??????? <3
    WAAAAAHHHHHH!!!!!

    Ich spiele: Seelenheilerin Runia (Orden von Schwert & Lilie) & Isolde Kupferdreh (Ostreich, Auenglut)

  • :lol: Überraschung!


    Ich hab eine Stelle angeboten bekommen und bin aus dem tiefsten Süden in den hohen Norden gezogen.

    Die Kunst bestand darin, zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein

  • Dienstags ist tatsächlich der einzige Tag in der Woche der bei Simon und mir immer fest verplant ist (passenderweise mit Rollenspiel ;)). Da bei uns aber eh gerade viel ansteht wäre ein Stammtisch bei uns vermutlich eh nicht regelmäßig möglich und wir würden höchstens spontan mal dazu stoßen, daher muss auf uns auch keine große Rücksicht in der Terminfindung genommen werden.

    "Die Kälte hat mich eh nie gestört..."

  • Was die Cordula sagt. Dienstags müssen Könige gestürzt und Seeschlangen freigelassen werden.

    (...) we will stay crippled in the darkness
    if we cannot feel compassion for the heart that is the darkest.
    for the hearts that turn to darkness
    all have crucial tales to tell.
    and we would sooner cut our ears off than to sit
    and listen well. (...) -Amanda Palmer