Ideen für schöne Stoffe

  • Hey


    wo bekommt ihr eure schönen stoffe her? nicht baumwolle, samt oder leinen sondern richtig Damast, Brokat, Jaquard und sowas?


    ich suche nämlich grade und frage schon rum :D


    liebe grüße



    katja

    Amalia von Schattenfels


    "Und im ewigen Kreis
    Dreht sich unser Leben"
    ~Elten John - Der Ewige Kreis~

  • Und sie ward nimmer gesehn.... verloren in den Tiefen dieser Website...

    Ich spiele: Seelenheilerin Runia (Orden von Schwert & Lilie) & Isolde Kupferdreh (Ostreich, Auenglut)

  • ja die haben wirklich schöne stoffe <3 aber gerne noch weitere ideen

    Amalia von Schattenfels


    "Und im ewigen Kreis
    Dreht sich unser Leben"
    ~Elten John - Der Ewige Kreis~

  • Sartor.cz hat, wie ich finde, immer tolle Stoffe.
    Auf Ebay gibt es ein paar gute Stoffhändler
    https://www.ebay.de/itm/Leinen…m:mY82tDskLvtVeyzq0G4EO5A
    https://www.stoffkontor.eu/?gc…HYbPueNLIfqUaAikqEALw_wcB
    https://www.ebay.de/itm/Dupion…id=p2047675.c100005.m1851
    https://www.ebay.de/itm/3-MTR-…id=p2047675.c100005.m1851
    (Hier mal vorsichtig sein, das kann gut aussehen, muss es aber nicht)



    Ab und an lohnen sich auch Stoffmärkte, Tedox (Billig Möbelhaus mit echt vielen Stoffen wo immer mal wieder Schätze dabei sind) Flohmärkte und so.
    Auch wenn es toll klingt würde ich die Finger von Seidensamt lassen - sieht leider zu sehr nach Pannesamt aus.

    Schöpfung ist Hoffnung

  • Wie schon gesagt, aber nur für Bayern interessant. Lisas Stoffstube in Parsberg Nähe Neumarkt in der Oberpfalz.

    In cornua sumpsit. In pulverem prostrauit.


    Hold my Schlehenwein....

  • Ich bin in einer englischen FB-Gruppe: "historical fabrics buy and sell" :)

    Figuren:
    Marie - eloquente Dame auf der Suche nach ihrem persönlichen kleinem Glück aus Durée-Caresse
    Adelhayt - unsicherer und schusseliger Page von Friedrich von Lerchenfurth aus Dros Rock
    Edera - resolute und tief gläubige Haushälterin aus Elesgard

  • Ich kaufe meine Stoffe bei Kahrstadt, in diversen Stoffläden in Hamburg und Lübeck, Ikea (Bomull FTW!), auf Mittelaltermärkten (Hajos Wollstoffe sind einfach toll), auf dem Stoffmarkt Holland in Hannover (da ist so ein toller Leinenhändler) und last but the most important: Reenactors Messe Minden.

  • Und natürlich für meinen Seidenfetisch: Port of Silk in Hamburg :) DIe haben auch einen super Onlineshop...

    Figuren:
    Marie - eloquente Dame auf der Suche nach ihrem persönlichen kleinem Glück aus Durée-Caresse
    Adelhayt - unsicherer und schusseliger Page von Friedrich von Lerchenfurth aus Dros Rock
    Edera - resolute und tief gläubige Haushälterin aus Elesgard

  • Hm, da müsste ich mal vorbei schauen

    der Lagerverkauf ist großartig. Da gibt es auch mehr als online... (die "Reste"Kiste!)

    Amaryll von Sternenglut - Knappin im Orden der Elenarii

    Ylva Enneleyn von Tegelbarg und Birkenhain zu Tornhaim und Wolfshain-Fuchsgrund - nur eine einfache Dame mit langem Namen

  • War die Reenactment-Messe in Minden im Herbst (Oktober?) schon dabei?
    Da kaufe ich immer Seide. :)

    Figuren:
    Marie - eloquente Dame auf der Suche nach ihrem persönlichen kleinem Glück aus Durée-Caresse
    Adelhayt - unsicherer und schusseliger Page von Friedrich von Lerchenfurth aus Dros Rock
    Edera - resolute und tief gläubige Haushälterin aus Elesgard

  • Da ich mich mit Seide so gar nicht auskenne und Port of Silk eine riesen Auswahl hat. Was für eine Seide lohnt sich für Kleider?


    <3 K

    Amalia von Schattenfels


    "Und im ewigen Kreis
    Dreht sich unser Leben"
    ~Elten John - Der Ewige Kreis~

  • Und mal so generell an alle braucht grade jemand Stoffe? Dann könnte man eine Sammelbestellung bei Sartor machen zum Beispiel oder sowas.

    Amalia von Schattenfels


    "Und im ewigen Kreis
    Dreht sich unser Leben"
    ~Elten John - Der Ewige Kreis~

  • Und mal so generell an alle braucht grade jemand Stoffe? Dann könnte man eine Sammelbestellung bei Sartor machen zum Beispiel oder sowas.

    Sprach sie und wurde überrannt.... :D

    In cornua sumpsit. In pulverem prostrauit.


    Hold my Schlehenwein....

  • Also ich würde auch Sammeln und es beim Chroniken oder JDS mitbringen oder von mir aus weiterschicken wie ihr wollt

    Amalia von Schattenfels


    "Und im ewigen Kreis
    Dreht sich unser Leben"
    ~Elten John - Der Ewige Kreis~

  • Dennis, Leena und ich hatten gerade einen Kaufrausch... *grinsi*

    Figuren:
    Marie - eloquente Dame auf der Suche nach ihrem persönlichen kleinem Glück aus Durée-Caresse
    Adelhayt - unsicherer und schusseliger Page von Friedrich von Lerchenfurth aus Dros Rock
    Edera - resolute und tief gläubige Haushälterin aus Elesgard

  • Na toll... jetzt schaue ich mir bei Etsy Seidenbrokate an und sabbere leise vor mich hin...

    Figuren:
    Marie - eloquente Dame auf der Suche nach ihrem persönlichen kleinem Glück aus Durée-Caresse
    Adelhayt - unsicherer und schusseliger Page von Friedrich von Lerchenfurth aus Dros Rock
    Edera - resolute und tief gläubige Haushälterin aus Elesgard