Mantel gesucht

  • Moin,


    die erste Con ist für mich rum und ich habe den Drang nach mehr Stoff am Leib! :D Es wurde draußen doch ziemlich kalt bei dem Wind und daher suche ich eine Art Überwurf/Mantel für meinen Gardisten den ich auch über die Rüstung ziehen kann. In meinem Fall einen Gambi und eine Brustplatte. Ich habe hier mal ein Bild angehängt in welche Richtung es gehen soll ungefähr, ansonsten bin ich aber von anderen Vorschlägen nicht abgeneigt! Womöglich hat jemand sowas ja bereits und braucht es nicht mehr, dann würde ich mir die Arbeit des reinen nähens sparen können. :) Bestenfalls wäre es in grau, braun, beige, gelb oder rot. Sonst muss man einfach schauen. :)

  • Servus, also eher ein Überwurf schon oder? Wenn du was suchst wie auf Bild 2 suche nach Schecke 15. Jahrhundert. Wenn es wirklich ein Mantel sein soll, ich persönlich bin ein Fan vom Bockstenman Mantel...

    In cornua sumpsit. In pulverem prostrauit.


    Hold my Schlehenwein....

  • Ja ein Überwurf, war oder bin immernoch nicht ganz sicher wie ich es deklarieren will. :D An so einen Bockstenman dachte ich auch schon, finde ich auch schick, nur ist darin schlecht zu kämpfen. Die Idee ist es einfach eine weitere Schicht zu haben und etwas mehr Wärme abzubekommen, klassische Umhänge haben wir in der Spielergruppe bisher eigentlich immer genug gehabt um in Notfall zu teilen, daher ist da der Drang nicht sooo ganz hoch für. Also ja sowas wie eine Schecke wäre echt was feines!

  • Dann such definitiv Schecke 15. Jahrhundert oder Wappenrock spätmittelalter. Pinterest is da ne mega Hilfe

    In cornua sumpsit. In pulverem prostrauit.


    Hold my Schlehenwein....

  • ja prinzipiell weiß ich ja was ich will, mir ging es im eigentlich sogar darum ob jemand sowas in der Art in seinem Fundus über hat und verkaufen wollen würde. :D


    Dennoch Danke schon mal von deiner Seite aus für die Hilfe!