Personen Eintrag Schritt nicht ganz verstanden

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Personen Eintrag Schritt nicht ganz verstanden

Hallo,

ich habe gerade einen Wikibeitrag zu meinem Charakter Widderich von Egenbalde erstellt, dabei folgte ich der Anleitung aus dem Forum, jedoch verstehe ich folgenden Schritt nicht.
      1. Im Editor in der ersten Zeile den Cursor vor den Code forum.ostreich.de/attachment/6…c02d473483b084ef9f9e261f1 setzen, dann beim Dateianhang auf "Original einfügen" drücken. Die Anhang-Nummer (Attach) in den bestehenden Code übertragen, also statt der "6" die neue Zahl eintragen und dann den doppelten, also neuen, Anhang-Code wieder löschen. Es sollte dort dann stehen: [charinfo][charpic]forum.ostreich.de/attachment/1…c02d473483b084ef9f9e261f1[attach=XX,none,250][/attach][/charpic], wobei "XX" die neue Anhang-Nummer ist.
      2. Nun wieder auf BBCode bzw. WYSIWYG drücken und die Inhalte der Seite bearbeiten.
      Was für eine Zahl ist hinter [attach= gemeint? Soll ich mir eine eigene ausdenken oder wie? Oder auch mit dem Dateianhang auf Original einfügen. Ich weiß nicht ganz was dieser gesamte Schritt von mir möchte.^^ Ich habe bisher kein Bild des Charakters, da dieser im Aufbau noch ist zur Zeit. (Gewandung und Rüstung)

Hoffe ihr könnt mir da Licht ins Dunkle bringen. ^^
    • Hallo,

wenn du aktuell kein Bild hast kannst du den kompletten Tag [charpic] ... [/charpic] einfach rauslassen. Wenn sich das später mal ändert nimmst du einfach wieder die Vorlage, kopierst du dir den Muster-Code einfach wieder raus und fügst ihn in deine bereits existente Seite ein, also in dem Fall dann nur den entsprechend relevanten Teil.

Die Zahl hinter "attach" ist die Anhang-Nummer des hochgeladenen Bildes. Das heißt jemand lädt ein Charakterbild hoch und klickt dann auf "Original einfügen". Dann erstellt die Foren-Software einen Bild-Tag mit der entsprechenden Attachment-Nummer. Diese Nummer wird dann händisch in den Muster-Code eingefügt. Wenn du ein Bild hochlädst und das die Nummer 97 hat, dann wäre der Code für deine Seite also wie folgt:

[charinfo][charpic][attach=97,none,250][/attach][/charpic]

Hoffe ich konnte helfen!

Liebe Grüße
      Christian
      Cordovan de la Ron, Mitray'Kor der Kontrolle
      Baron von Fuchshag, Ryv'Jorl des östlichen Reiches, Reichsritter von Kerewesch

(Reichsdekadenzbewahrer des Ostreiches)

www.kerewesch.de