Personen Eintrag Schritt nicht ganz verstanden

  • Hallo,


    ich habe gerade einen Wikibeitrag zu meinem Charakter Widderich von Egenbalde erstellt, dabei folgte ich der Anleitung aus dem Forum, jedoch verstehe ich folgenden Schritt nicht.

    • Im Editor in der ersten Zeile den Cursor vor den Code forum.ostreich.de/wcf/attachment/6/ setzen, dann beim Dateianhang auf "Original einfügen" drücken. Die Anhang-Nummer (Attach) in den bestehenden Code übertragen, also statt der "6" die neue Zahl eintragen und dann den doppelten, also neuen, Anhang-Code wieder löschen. Es sollte dort dann stehen: [charinfo]
      forum.ostreich.de/wcf/attachment/14/[attach=XX,none,250][/attach]
      , wobei "XX" die neue Anhang-Nummer ist.
    • Nun wieder auf BBCode bzw. WYSIWYG drücken und die Inhalte der Seite bearbeiten.

    Was für eine Zahl ist hinter [attach= gemeint? Soll ich mir eine eigene ausdenken oder wie? Oder auch mit dem Dateianhang auf Original einfügen. Ich weiß nicht ganz was dieser gesamte Schritt von mir möchte.^^ Ich habe bisher kein Bild des Charakters, da dieser im Aufbau noch ist zur Zeit. (Gewandung und Rüstung)


    Hoffe ihr könnt mir da Licht ins Dunkle bringen. ^^

  • Hallo,


    wenn du aktuell kein Bild hast kannst du den kompletten Tag [charpic] ... [/charpic] einfach rauslassen. Wenn sich das später mal ändert nimmst du einfach wieder die Vorlage, kopierst du dir den Muster-Code einfach wieder raus und fügst ihn in deine bereits existente Seite ein, also in dem Fall dann nur den entsprechend relevanten Teil.


    Die Zahl hinter "attach" ist die Anhang-Nummer des hochgeladenen Bildes. Das heißt jemand lädt ein Charakterbild hoch und klickt dann auf "Original einfügen". Dann erstellt die Foren-Software einen Bild-Tag mit der entsprechenden Attachment-Nummer. Diese Nummer wird dann händisch in den Muster-Code eingefügt. Wenn du ein Bild hochlädst und das die Nummer 97 hat, dann wäre der Code für deine Seite also wie folgt:


    [charinfo][charpic][attach=97,none,250][/attach][/charpic]


    Hoffe ich konnte helfen!


    Liebe Grüße
    Christian

    Cordovan de la Ron, Reichsgeheimrat des Phönixreiches
    Baron von Fuchshag, Reichsritter von Kerewesch

    (Reichsdekadenzbewahrer des Ostreiches)