Das hier ist übrigens der Franzose, wo ich meine Sachen teilweise herhabe:
at-historia.com/
at-historia.com/
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
The post was edited 3 times, last by Darius ().
Axel wrote:
Hi, du stellst hier auf jeden Fall schon die richtigen Fragen... vielleicht ;-).
Mein Tipp und Rat, bevor du dir ein Rüstungsteil kaufst: Probiere erstmal, ob eine Kämpfende Rolle etwas für dich ist.
Auch ist es ein riesen Unterschied, ob du eine Rüstung, ggf. auch einen (schweren) Helm trägst, oder dich ohne in die Schlacht stürzt. Es ist nicht jedermanns Sache, einen Metallhelm auf den Kopf zu tragen.
Ich persönlich würde dir empfehlen, eine Grundgewandung anzuschaffen: Hose, Oberteil, Kopfbedeckung, Mantel, Schuhe (bzw. abgetarnte Schuhe).
Dann würde ich dir empfehlen, auf einen Con zu gehen und zu schauen, was da passiert und ob eine kämpfende Rolle dein Spiel ist. Dich mit etwas Rüstung/Gambeson auszustaffieren, dürfte im Osten kein Problem sein.
Tim wrote:
Moin, wann und wo spielst du die Rolle denn? Ich überlege einen Teil meines Stuffs für meinen Calorerknecht/Auenglut Koch abzugeben, einfach weil ich nicht 3 Garnituren für einen Charakter brauche.
Gruß
Tim
Tim wrote:
Ooookay.... Es gab unregelmäßige Calorcons, da fehlt aber seit Jan und ich aufgehört haben, jemand der neue Calorcons macht. Ansonsten ja, es gibt Ostcons. Findest du auch hier im Forum. Ganz uneigennützig: paperboxproductions.com/startseite/pfade-in-die-graebermark/
Da bin ich als Koch und Auengluter Koch.
Nope, ich wohne nicht in Hamburg (du meinst die Basteltreffen, richtig?) und bin da im Urlaub.
Gruß
Tim
Das klingt gut. Also kann ich mich darauf verlassen das da noch ne Mail kommt mit den Überweisungsdaten?Amalrich von Widderach wrote:
Aketon.pl ist cool. Keine Sorge. Mein Infanteriegambeson ist von denen.