Kaufberatung

  • Hi zusammen,


    ich brauche noch unbedingt etwas, was meine Gardrobe vervollständigt... ein Nachtgewand / Nachthemd. Was ich bisher gesehen habe, ist meistens sehr rüschig.


    Hat jemand für mich einen Tipp, wo ich ein Nachthemd "von der Stange" für Herren herbekomme?

  • Sehe das Problem mit Rüschen irgendwie nicht :D


    Ich benutze meist einfach eine schlichte Cotte und so eine hübsch alberne Schlaf-Mütze (wobei mir letztere verlustig gegangen ist - wenn da jemand eine kauf-empfehlung weiß wäre ich auch interessiert)

    “We’re all stories in the end. Just make it a good one.”

  • Ich hole meine Untersachen meistens bei Medieval Design, liefern schnell und zügig, superweiches, vorgewaschenes und dünnes Leinen. Ja, gibt es sicher günstiger aber die Qualität ist top.

    "Wenn wir alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte"

  • Pro einfache Leinencotte in angemessener Länge :) die Tuniken von Karo/Gewand Manufaktur sind wahrscheinlich zu kurz. Aber generell als Unterzeug toll.


    @Schlafmütze - selber nähen? bzw nähen lassen? ;)


    edit: Link repariert

    Amaryll von Sternenglut - Knappin im Orden der Elenarii

    Ylva Enneleyn von Tegelbarg und Birkenhain zu Tornhaim und Wolfshain-Fuchsgrund - nur eine einfache Dame mit langem Namen

    Einmal editiert, zuletzt von Leena ()

  • Das sind die Leinensachen die der Pohen auch ins Programm genommen hatte? Die Renaissance Hemden habe ich für meinen Magier, die sind auch sehr, sehr gut. Aber die Passform finde ich bei den Dingern etwas merkwürdig. Das kann aber auch am unförmigen Tim liegen.

    "Wenn wir alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte"

  • Genau. Karo hatte anfangs mit CP zusammengearbeitet. Passform ist ja immer individuell... Die Sachen, die ich bisher an Personen gesehen habe, überzeugen mich jedenfalls :)

    Amaryll von Sternenglut - Knappin im Orden der Elenarii

    Ylva Enneleyn von Tegelbarg und Birkenhain zu Tornhaim und Wolfshain-Fuchsgrund - nur eine einfache Dame mit langem Namen